Frage: Pu +5

Hallo sehr geehrter Dr. Michelmann und zwar hatte ich am Freitag Punktion um 14.15 uhr und am Mittwoch um 15.00 Transfer von einer beginnenden Blastozyste und einer Morula (stand 12.00uhr)ist das wirkluch so schlecht ?mit freundlichen Grüsen

von Tara31 am 09.11.2017, 17:33



Antwort auf: Pu +5

Hallo Tara, bei der frühen Embryonalentwicklung kann man nicht von einem festen Zeitfenster ausgehen. Manche Embryonen sind schneller, andere langsamer. Am 5. Tag nach PU sollten eigentlich expandierte Blastozysten vorliegen. Eine beginnende Blastozyste und eine Morula hängen in ihrer Entwicklung hinter dem zu erwartenden "Zeitplan". Aber das heißt noch nicht, dass nun alles vergebens war. Auf jeden Fall haben sich die befruchteten Eizellen weiter entwickelt. Nun hoffen wir mal das Beste! HWM

von Prof. Dr. H. W. Michelmann am 09.11.2017