*
Dr. med. R. Moltrecht

Kinderwunsch - Expertenforum

Dr. med. R. Moltrecht
Praxis

   

 

An Dr. med. R. Moltrecht: Pu+ 11 Schmierblutung/ Progestoron

Guten Tag Dr. MOLTRECHT,

Bei meiner diesigen negativen icsi fingen die schmierblutungen bereits an pu +11 an. Obwohl ich schon einige icsis hinter mir habe , war dies neu für mich. Vor PU + 15 hatte ich damit keine Probleme. Progestoron bekam ich diese icsi 2x100 und 10 Tage nach pu zusätzlich 0,3 Gonasi 150. Im wie weit hat dies auf den negativen Ausgang Einfluss? Kann ich was für den anstehenden kryotransfer was verändern?

Danke und lg

von Ali74 am 04.07.2017, 21:04 Uhr

 

Antwort:

An Dr. med. R. Moltrecht: Pu+ 11 Schmierblutung/ Progestoron

Hallo,
möglicherweise ist es zu einer sogenannten Luteolyse gekommen, das heißt, dass durch die Nichteinnistung es frühzeitiger zu einem Abfall des Progesterons kam - trotz med. Unterstützung.
Sollte der Kryotransfer im Spontanzyklus erfolgen, wird sicherlich prohylaktisch die II ZH auch mit Progesteron unterstützt werden.
LG
R. Moltrecht

von Dr.Moltrecht am 06.07.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. R. Moltrecht: Zwischenblutungen / Schmierblutungen

Guten Tag, ich habe jetzt in den letzten beiden Zyklen immer nach dem Eisprung eine Zwischenblutung gehabt (eher rosa /rötlich). Im jetzigen Zyklus ist die Zwischenblutung nicht nach dem Eisprung aufgetreten, diesmal aber an Es+12/13 (bräunlicher Schleim; ein ...

von lasa648 03.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Kinderwunsch und Schmierblutungen

Sehr geehrter Herr Dorn, ich (28j) habe immer wieder Schmierblutungen ab der 2. Zyklushälfte (~ZT17 - Periode). Es wurde schon vieles untersucht, Gelbkörper auch schon des öfteren angeschaut. Alles ok. Niemand weiß woher meine Blutungen kommen. SD auch ok! Kinderwunsch seit ...

von Babylove77 19.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Schmierblutung

Kurz zu mir: 32 Jahre, Amh 2,6 , Werte alle im Normbereich 1 Kind 07/15, Fehlgeburt inklusive Ausschabung 08/2016 Seitdem Zyklusunregelmäßigkeiten und eine verkürzte zweite Zyklushälfte bzw Schmierblutungen Seitdem 2 Zyklen mit Clomifen, Pregnyl zum Auslösen und Brecavit ...

von pauline 05.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

An Dr. med. Natalie Reeka: Schmierblutung nach verspäteter Regel

Hallo Dr. Reeka, Ich habe folgendes Problem : Letzes Jahr wurde bei mir eine Absaugung durchgeführt. Ich bin nicht zur Nachuntersuchung gegangen, da ich kurze Zeit später zu einen Auslandsaufenthalt aufgebrochen bin um ehrenamtlich in einem Krisengebiet zu arbeiten. Hier ...

von Bienchen3192 01.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

An Dr. med. Oswald Schmidt: Trotz Progestan 800 mg Schmierblutungen vor...

Hallo ich hatte meine 1 ICSI hinter mir die negativ war, ich habe eine Gelbkörperschwäche und habe jetzt im frischversuch 3-2-3 progestan genommen nun hatte ich aber 2 Tage schmierblutungen vor der Periode iss das normal oder war das Progestan zu niedrig? ? Ich habe ...

von Sonnenblume1983 29.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

An Dr. med. Christian Trautmann: Schmierblutung nach Endo Scratching

Guten Abend vor ein Paar Tagen hatte ich das Endo Scratching und an dem Tag auch leichte frische Schmierblutungen. Einen Tag später dann altblutig. Dann nichts mehr. Vier Tage später wieder, nur einmal am Tag, altblutigen Ausfluss und Gefühl als würde die Periode beginnen ...

von Balou88 15.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

An Dr. med. R. Moltrecht: Schmierblutung trotz Utrogest

Guten morgen, vorab vielen Dank für Ihre Arbeit hier. Letzte Woche Donnerstag hatten wir unsere 2 Insemination, Eisprung würde mit Ovitrelle ausgelöst am Dienstag Abend zuvor. Follikel war bei Insemination noch zu sehen und sollte dank Spritze bald springen. Am Sonntag kamen ...

von Cosmy09 09.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

An Dr. med. R. Popovici: Kinderwunsch - Langer Zyklus - Schmierblutung

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, wir haben bereits ein gesundes Kind (20 Monate) ich wurde prompt nach abetzten der Pille damals schwanger. In der Stillzeit und kurz danach habe ich wieder mit der Pille verhütet. Jetzt schon seit 6 Monaten nicht mehr. Meine Zyklen sind ...

von Ilo85 03.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Schmierblutungen / Schilddrüse?

Mein Mann 42 Jahre, ich 37 Jahre haben bereits eine Tochter 3 Jahre. Mein Zyklus beträgt 28-35 Tage. Ich nahm immer Thyronajod 100. Diese wurden jetzt auf 88 mg reduziert. Der TSH wert lag bei 0,22. Ich musste L- Thyroxin wieder absetzten mit 88mg, da Nebenwirkungen ...

von Blümle79 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

An Dr. med. Kerstin Eibner: Schmierblutungen bei ES + 4

Sehr geehrte Frau Dr. Eibner, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich am Donnerstag meinen Eisprung hatte. Passend dazu hatten wir auch kurz vorher Verkehr. Jetzt hatte ich von Montagnachmittag bis Dienstagabend eine Schmierblutung, die erst hell und bräunlich und dann ...

von julesko 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Die letzten 10 Fragen im Kinderwunsch - Expertenforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.