Frage: Protulex

Hallo Frau Dr. Reeka, Ich muss mir jeden Tag progesteron spritzen subkutan. Egal, wie ich die Flüssigkeit aufziehe, ich kriege den letzten Tropfen nicht raus. Es sollen 1,119ml Lösung sein, aber bei sind immer nur etwas über 1ml in der Spritze, also in der mitte zwischen 1,0 und 1,1. Was mache ich falsch? Ist das schlimm? Heute hat es sehr geblutet nach dem rausziehen. Ist das schlimm. Ich mache mir Größe sorgen, zu wenig progesteron zu kriegen. Vg

von lilahlilie am 02.10.2017, 08:15



Antwort auf: Protulex

hallo! da brauchen sie sich keine sorgen zu machen, denn die Dosis an Progesteron ist sowieso sehr großzügig bemessen und im prolutex ist mehr als genug drin… wenn es blutet nach dem rausziehen: beim nächsten mal die hautfalte zwischen den fingern halten beim spritzen und dann mit dem rausziehen der Nadel feste zusammendrücken. aber für die Wirkung des Progesterons ist das überhaupt nicht massgeblich! viel Glück!

von Dr. Natalie Reeka am 03.10.2017