Frage: Progestoron

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, bei Blutungen Anfang der 6. Ssw hat mir mein Frauenarzt Progesteron Tabletten verschrieben. Es endete am gleiche Tag in einer FG deshalb hab ich die Tabletten auch nicht genommen. Ich hatte ihn damals auch gefragt ob man das Gelbkörperhormon nicht testen kann aber er meinte das das nicht aussagekräftig ist. Bis jetzt hat es noch nicht wieder geklappt. Kann ich das Progesteron ab den Eisprung vorsorglich nehmen? Hätte das Nebenwirkungen? Kann es sein, dass dadurch eine Schwangerschaft erreicht wird die ohne das Hormon nicht zustande gekommen wäre weil sie nicht gehalten hätte weil etwas nicht stimmt mit der Entwicklung des Babys oder etwas in der Art? Weil ich möchte ja auch nicht das es dadurch zu einer Schwangerschaft kommt die mein Körper sonst nicht angenommen hätte weil das Kind vielleicht nicht gesund ist. Können Sie mir da weiterhelfen? Vielen Dank, liebe Grüße, Tina

von Tina753 am 05.12.2018, 12:32



Antwort auf: Progestoron

Es bringt nichts, weder in noch vor einer eintretenden Schwangerschaft Auch das Testen ist nicht aussagekräftig, das stimmt.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 05.12.2018