Progesteronwert vor Punktion

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Progesteronwert vor Punktion

Lieber Herr Dr. Moltrecht! Sie haben mir schon des Öfteren geholfen, bzw. mich auch beruhigt. Ich haben morgen Punktion zur 3.Icsi nach Totgeburt und Trisomie 21. Mein Artz hat mich gestern noch zur letzten Blutabnahme wegen Progesteron und E2 geschickt. Die Follikel schauen gut aus. Der Progesteronwert lag gestern Früh bei 0,6 ng/ml. Kann bei diesem Wert schon ein Eisprung stattgefunden haben? Ich bin ein wenig verunsichert! Liebe Grüße, einfachich

von einfachich82 am 14.01.2021, 11:37



Antwort auf: Progesteronwert vor Punktion

Halo Einfachich, Wert ist bestens!! Viel Erfolg!

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 14.01.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Dynastat 40 mg vor einer Punktion

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag, ich möchte im Rahmen des Social Freezings demnächst eine weitere Stimulationstherapie in Angriff nehmen. Ich habe allerdings schon länger eine Entzündung in einem Zehgelenk, die mich stark beim Gehen einschränkt. Nacdem verschiedene Behandlungsversuche erfolglos blieben, möchte mir mein Orthopäde nun Dynasta...


Punktion +15 Transfer +13 HCG 34

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt,  Am 14.07.2023 Hatte ich an Punktion +2 (12.07.2023) Transfer von einem 2-Zeller A und 6-Zeller B Qualität. Gestern am 27.07. War Bluttest und der HCG lag bei 34. Laut Helferin in der Klinik zu niedrig und ich muss am Montag erneut zur Kontrolle kommen. Ein Anstieg des HCG ist auf den Streifentest sehr gut erkenn...


Punktion fehlgeschlagen

Hallo, Ich bin 31 Jahre alt. Ich habe durch einen Zufallsbefund am 07/22 eine Bauchspiegelung gehabt.  Dabei wurden zwei Endometriosezysten entfernt und Endograd 4 kam heraus.  Im Anschluss sollten wir es natürlich probieren. Es hatte 5 Monate nicht geklappt, dann haben wir uns entschieden ins Kinderwunschzentrum zu gehen bzgl. IVF/ Icsi S...


Verluste Punktion

Hallo. Ich  habe 11 follikel punktiert, davon 4 reife eizellen die alle 4 befruchtet wurden.  Ist der große Verlust ein Zeichen dass die Qualität nicht so gut ist?


Progesteronwert bei Punktion

Guten Tag Frau Finger, ich hatte heute Punktion und es konnten 10 EZ gewonnen werden. Leider war der Progesteronwert nun bei 2,4. Der Schwellenwert ist wohl bei 1,5-2,5, je nach Studie. Meine Ärztin tendiert aber trotzdem zum Frischtransfer, war aber selber etwas hin und her gerissen und ich soll es mir bis morgen überlegen. Ich lese hier im Fo...


Progesteron wert

Hallo,  wir versuchen seit über einem Jahr schwanger zu werden. Bei Eisprung +7 wurde mit Blut abgenommen, um den Progesteron Wert zu testen.  dieser liegt bei 12,2.  beim Frauenarzt sagten die mir, dass mein Blut in Ordnung ist.  Stimmt das wirklich?  Der Wert ist doch ziemlich an der Grenze oder?  Wäre es sinnvoll hier utogest einzubeh...


Langsame Zellteilung nach Punktion

Hallo :) Ich befinde mich derzeit in der IVF Behandlung und  ich habe am Freitag meine Punktion gehabt und mir wurden 14 EZ entnommen, davon wurden 12 befruchtet. Heute an Tag 5 habe ich einen Anruf bekommen, dass 2 der EZ weiterentwickelt sind als die anderen verbleibenden, aber dennoch nicht auf dem gewünschten Niveau sind. Die übrigen EZ tei...


Schmerzen nach Punktion (ICSI) von 32 Eizellen/ Angst vor OHSS

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, wir befinden uns in unserem 1.ICSI-Zyklus, ich habe von ZT 2-10 Gonal f 100IU und von ZT 7-11 Ganirelix 25mg gespritzt. An ZT 11 habe ich um 22 Uhr mit Ovitrelle ausgelöst Im US an ZT 7 und 11 war schon ersichtlich, dass es über 20 Eizellen sind und daher wurde direkt ein Freeze all vereinbart. Mein Östradio...


Punktion ohne Transfer

Guten Tag, ich hatte am Dienstag meine Punktion zur ersten IVF. Der Arzt hat mir gesagt, dass kein Transfer stattfinden kann, aufgrund einer drohenden Überstimulation, welche ich aber noch nicht hätte. Östradiol war 1814pg/mI. Progesteron 3,34 ng/mI Lh


Progesteron wert bei 15

Hallo :) Ich hatte vor 13 Tagen einen Kryo-Transfer mit einer Blastozyste. ( natürliche Kryo ) Am Freitag, TF+10 hatte ich einen HCG Wert von 211 und einen Progesteronwert von 15. Ist der HCG Wert für ES+15/TF+10 in Ordnung? Ich nehme aktuell 2x 200mg Utrogest vaginal. Macht es Sinn auf 3x200mg zu erhöhen bei dem Wert? Zu meiner Vor...