Frage: Progesteron

Hallo, Ich versuche seit 9 Monaten schwanger zu werden. Nehme seit 2 Monaten monchspfeffer und seit einem Progesteron. Mein Zyklus lag immer bei 31 Tagen und Eisprung an Tag 20. diesen Monat Eisprung an Tag 22. und nehme jetzt seit 8 Tagen Progesteron. Im Ultraschall Tag 19 war die eizelle bei 145 mm und Gebärmutterschleimhaut dick aufgebaut. Ich möchte nicht mehr so viel Zeit vergehen lassen und alles vergebens testen. Meinen sie aufgrund der langen 1.zyklushälfte kann ich meine Frauenärztin bitten, nächsten Monat Blut zu testen um zu schauen ob es eher an der Eizellenreifung liegt, statt an einer reinen gelbkorperschwäche? Eisprung findet meines Erachtens statt, da ich immer schmerzen habe 1-2 Tage nach positivem ovu. Vielen Dank für eine Antwort

von @sumsebiene am 06.02.2018, 10:40



Antwort auf: Progesteron

Klar! LG

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 06.02.2018