Dr. med. Christoph Grewe

Progesteron (Cyclogest)

Antwort von Dr. med. Christoph Grewe

Frage:

Hallo,

Ich muss täglich 2x1 vaginal Zäpfchen. Obwohl ich es tief einführe und liegen bleibe rutscht es immer wieder raus. Teilweise schmilzt es dann und ein Part bröselt wieder raus.

Geht da die Wirkung enorm verloren? Oder haben Sie eine Empfehlung für mich was ich tun kann.

Vielen Dank vorab

von Lale31 am 14.10.2021, 09:06 Uhr

 

Antwort auf:

Progesteron (Cyclogest)

Hallo,

in der Regel ist die Wirksamkeit dennoch gegeben. Alternativ könnte man natürlich den Hormonspiegel messen.

Viele Grüße
Christoph Grewe

von Dr. med. Christoph Grewe am 14.10.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Schwanger geworden ev Progesteronmangel

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag Ich durfte vor zwei Tagen positiv Testen. Nun ist es aber so, dass ich ganz leichte Schmierblutungen habe. Meine zweite Zyklushälfte ist normalerweise 9-12 Tage. Reicht dies eine Schwangerschaft zu erhalten? Muss man da ein Medikament nehmen? Ich ...

von Brownie90 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

An Dr. med. Kerstin Eibner: Progesteron

Ich habe aufgrund einer Progesteronschwäche von meiner FÄ Arefam verschrieben bekommen . Nun hätte ich schon lange meine Periode bekommen müssen, SST war negativ. Kann das Arefam die Periode unterdrücken? Oder muss ich es nach einer gewissen Anzahl von Tagen aufhören? Meine FÄ ...

von Mima86 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

An Prof. van der Ven: Progesteron

Guten Morgen! Ich hatte Anfang Juli eine MA in der 10ssw, sonogr. von Anfang an zu klein, keine Gelbkörperzyste. Nach mehrmaligen cytotec war nach 5 Wochen auch der letzte Rest raus. Ich habe bereits eine gesunde Tochter (2019), im 4 Zyklus. Meine FA meinte ich könnte ...

von Jani1988 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

An Dr. med. Kerstin Eibner: 15.SSW Progesteron

Sehr geehrte Dr. Eibner! Mein Blutwert war damals während des Ausschleichens von Progesteron ca. bei 53 ng/ml. (Progesteronspritzen abgesetzt, noch 600mg vaginal) Nun habe ich vor 12 Tagen Progesteron komplett abgesetzt. 5 Tage nach Absetzen der vaginalen Kapseln habe ich ...

von Kiwu16 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

An Prof. van der Ven: Progesteron/Prolutex absetzen

Hallo, Ich bin bei 12+5 und bin wahnsinnig glücklich dass es endlich mit einer Schwangerschaft geklappt hat. Aufgrund eines ziemlich niedrigen Progesteronwerts am Anfang der Schwangerschaft (künstlicher Kryozyklus) habe ich in den ersten Wochen recht viel Progesteron ...

von KiSpri 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

An Dr. med. Oswald Schmidt: Progesteron nach ICSI

Hallo Dr. Schmidt, nach einer ICSI wurde ich schwanger und bin jetzt in der 8 SSW. Zum Bluttest war mein Progesteronwert bei 60. Lt. KiWu-Klinik soll ich das Progesteron bis zur 10. SSW nehmen (2 × 200 mg pro Tag). Mein FA meinte aber er würde es mir länger verabreichen ...

von Pianogirl 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

An Dr. med. R. Moltrecht: Progesteron reduzieren

Guten Tag, sie hatten mir vor 10 T geantwortet wegen Utrogest nach Kryo im nat Zyklus. Da ich am besagten Wochenende leider keinen Rückruf meiner Kiwuklinik über die Utrogesteinnahme bekommen habe, nahm ich es vorsichtshalber ab Transfertag ein (2x200mg morgens +abends) Nun ...

von mowgli4 27.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Progesteron bestimmen

Ich habe einen ca 26-27 Tage andauernden Zkylus. Der Eisprung ist meist erst an Tag 17 oder 18. Deshalb möchte ich gerne meinen Progesteronwert bestimmen lassen. An welchem Tag nach dem ESP ist das denn sinnvoll, weil ja dann schon bald wieder die nächste Periode kommt? Danke, ...

von Mima86 24.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.