Progestan Einnahme nach ZT 26

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Progestan Einnahme nach ZT 26

Nachdem ich im Februar 2019 meine Pille nach 11 Jahren abgesetzt habe, hat mein Gynäkologe im September 2019 mir Progesteron verschrieben nachdem meine Periode unregelmäßig bis gar nicht gekommen ist und eine Gelbkörperschwäche diagnostiziert wurde. Dieses Problem hatte ich schon in meiner Jugend, daher habe ich damals die Pille bekommen. Nun bekomme ich seitdem meine Periode relativ regelmäßig und vertrage alles sehr gut. Ich nehme das Progestan immer von Zyklus Tag 15 bis 26 ein. Mein Eisprung findet meist zwischen Tag 18 und 21 statt. Nun möchten mein Partner und ich ein Kind bekommen und nun stellt sich mir die Frage zwecks der Einnahme von Progestan wie ich das handhaben soll. Wenn ich am 26 Tag die Einnahme wieder absetzt, sollte sich ja in der Regel das Ei einnisten. Um soweit aber zu kommen sollte ich doch aber lieber das Progestan durchnehmen um kein Abbluten heraus zufordern oder? Wenn ich das Progestan aber durch nehme kann es doch sein das ich meine Periode nicht bekomme un

von JRG2305 am 22.12.2020, 11:52



Antwort auf: Progestan Einnahme nach ZT 26

zyklisch und abwarten wenn überhaupt dann Progesteron bis 28-30 tag dann stoppen

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 04.01.2021