Pro Syndrom und kinderWunsch

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Pro Syndrom und kinderWunsch

Sehr geehrter Herr Popovici Ich habe das Pco Syndrom , Habe mal am Stück ein jahr meine Periode nicht bekommen, und ganz viele kleine Zysten an den Eierstöcken, Beim FA wurde es dann mit krebsvorsorge festgestellt und dann Behandelt. Habe 1 Jahr eine Hormon ersatz Therapie gemacht cyclo progynova , vertrage sie nicht mehr ständig Schwindel ,Kopfschmerzen , Bauchschmerzen. Als ich das letzte mal beim FA war , (ca vor 5 Monaten ) sagte mir der Gyn das alles super sei , alles so wäre wie es sein muss.und er keine Probleme sehen würde. Trotzdem ab und zu schmerzen und weiß nicht wieso. Jetzt nehme ich Folio forte phase 1 von der Apotheke. (Nehme ich schon ca 6 monate ) Und habe mir einen kinderwunsch Tee geholt , babyzauber klapperstorch (trinke ich seit gestern ) Was kann man noch tun ,um den kinderwunsch entgegen zu kommen ? Da mein kinderwunsch sehr stark ist und ich diesen Wunsch auf jedenFall möglich machen möchte wäre ich sehr dankbar um eine Antwort :) Vielen dank

von sarah280215 am 28.07.2017, 10:49



Antwort auf: Pro Syndrom und kinderWunsch

Hallo, Sie müssen bitte dringend in ein Kinderwunschzentrum. Mit Cykloprogynova werden Sie nicht schwanger! Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 01.08.2017



Antwort auf: Pro Syndrom und kinderWunsch

Frau Popovici. Entschuldigen sie bitte.

von sarah280215 am 28.07.2017, 10:50



Antwort auf: Pro Syndrom und kinderWunsch

Hallo Frau Popovici Wieso soll ich ganz schnell in eine kinderwunsch Klinik ? Nach meiner Geschichte , kann man da sonst nichts tun wie in ein kinderwunsch Zentrum zu gehen ? Liebe grüße

von sarah280215 am 01.08.2017, 18:33



Antwort auf: Pro Syndrom und kinderWunsch

Hallo, ich bin zwar kein Arzt und weiß auch nicht, was das für ein Medikament ist... aber ich habe auch PCOS. Mir wurde in der Kinderwunschklinik erklärt, dass man trotzdem schwanger werden kann. Aber die Chance ist sehr gering. Überleg doch mal: wenn du deine Periode nicht bekommst, hattest du folglich auch keinen Eisprung und kannst also nicht schwanger werden. Ich bekam etwa 3x im Jahr, total unregelmäßig, meine Periode. Da hätte ich schon Glück haben müssen überhaupt den richtigen Zeitpunkt für den Geschlechtsverkehr zu erwischen ;-) Dank der Kinderwunschklinik bin ich nun aber mittlerweile seit 6 Monaten Mama einer zuckersüßen Tochter :-) Dafür war auch keine künstliche Befruchtung nötig. Bei uns hat eine Behandlung mit Hormonen und VZO (Verkehr zum optimalen Zeitpunkt) geklappt. Wünsche dir alles Gute!

von piarinha am 05.08.2017, 15:31