Frage: Primasistan

Sg Dr. Moltrecht, mein KIWU Institut hat mir nach offenbar erfolgloser IUI zu einer IVF geraten, wobei ich im Vorzyklus 10 Tage lang Primasistan (angeblich ein Progesteron, Östrogen Präparat) nehmen soll, weil dies angeblich die Chancen verbessert. Ich habe allerdings etwas Bedenken was die Nebenwirkungen angeht - konnte keine Infos über das Medikament im Internet finden - bzw. ob dadurch mein Zyklus nicht zu sehr verlängert wird. (Hab in diesem Zyklus für 14 Tage je 1 Utrogestan genommen und habe meine Mens am 31. Tag noch nicht. Schwangerschaftstests (auch Bluttest) sind negativ. Gibt es Erfahrungswerte für deratige Vorbehandlungen vor einem Antagonistenprotokoll, die zu dieser Variante anraten? Im KH hätte ich sofort mit Zyklusbeginn starten sollen - ohne Vorzyklus. Wozu raten Sie mir?

von droggi am 03.05.2013, 10:19



Antwort auf: Primasistan

Hallo, es wird sicherlich Gründe gegeben haben, weshalb Ihr Kiwu-Zentrum das so entschieden hat - wenn Sie unsicher sind, fragen Sie ruhig dort noch einmal nach. Alles Gute für die IVF-R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 03.05.2013



Antwort auf: Primasistan

Danke für die rasche Antwort! Auf mich bezogene Gründe hat das Institut keine nennen können. Einzige Antwort auf meine mehrmals nachgebohrte Frage war: Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass diese Methode günstige Auswirkungen hat. - Ist dort offenbar die Standardmethode. Ich würde gerne wissen wie verbreitet bzw. erfolgreich diese Vorgangsweise generell ist? Besonders weil ich über dieses Präparat nichts herausfinden konnte und es anscheinend auch in der Apotheke nicht erhältlich ist.

von droggi am 03.05.2013, 13:00



Antwort auf: Primasistan

Ok; wir verwenden es nicht. Gruß R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 03.05.2013



Antwort auf: Primasistan

Hallo, meinst du vielleicht Primosiston? Das hab ich bereits zweimal nehmen müssen, um meine Mens einzuleiten. Ich habe in der letzten Zeit von alleine keine Eisprünge und das Medikament nimmt man, um so einen Endloszyklus abzubrechen. Ich habe es dreimal täglich eine Tablette 10 Tage lang genommen und nach Absetzen der Tabletten (ca. nach 4 Tagen nach Absetzen) kam die Mens. Dann konnte ich in einen neuen Zyklus starten. Liebe Grüße, Dani

von sunnydani am 06.05.2013, 12:19