Predalon und Eisprung

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Predalon und Eisprung

Hallo, meine Frage wäre folgende: Habe im linken Eierstock ein Eiblässchen von 21 mm gehabt, Bluttest gegen 11.00 Uhr zeigte das der Eisprung schon am beginnen war. Zur Unterstützung sollte ich Predalon spritzen, dieses tat ich aber erst abends gegen 20.00 Uhr, da die Apotheke das Predalon erst bestellen musste. Wir sollten auch an dem Abend Verkehr haben. Was wir auch hatten. Meine Frage, wenn der Eisprung gegen elf schon begonnen hat, war der Verkehr am Abend wohl nicht mehr ausreichend oder? Das Ei ist ja nur eine gewisse Zeit befruchtungsfähig und die Spermien brauchen ja auch eine gewisse Zeit um das Ei zu erreichen oder? Was bringt das Predalon, wenn der Eisprung schon alleine beginnt? Danke für Ihre Mühe

von Mummymouse2006 am 23.08.2013, 09:25



Antwort auf: Predalon und Eisprung

hallo, problem ist, dass der hormonanstieg in blut und urin VOR dem ES erfolgt und man nicht genau sagen kann, wann er tatsächlich erfolgt. das ei bleibt während etwa 10 studen befruchtungsfähig. die spermien sind 2-4 minuten nach der ejakulation bei dem ei. predalon sichert den ES und führt zu einer erhöhten hormonproduktion, ist also sinnvoll. es ist alles korrekt gelaufen, ich hätte genauso gehandelt! alles gute!

von Dr. Robert Emig am 23.08.2013



Antwort auf: Predalon und Eisprung

Danke für die Antwort, also besteht die Möglichkeit, dass eine Schwangerschaft eintritt? Und am Bluttest kann man nicht erkennen, wann das Ei springt nur ob es schon gesprungen ist oder nicht, richtig? Dann wäre es um 11.00 Uhr noch nicht gesprungen, vielleicht aber direkt dannach?! Dann könnte der GV am Abend doch erfolgreich gewesen sein?! Ich bin nur so unsicher ob alles richtig so war und ob wir hoffen dürfen oder den Zyklus abhaken können...

von Mummymouse2006 am 23.08.2013, 13:40



Antwort auf: Predalon und Eisprung

hallo, doch, sie dürfen hoffen und daumen halten.......

von Dr. Robert Emig am 26.08.2013