Dr. med. Rüdiger Moltrecht

Positiver Schwangerschaftstest

Antwort von Dr. med. Rüdiger Moltrecht

Frage:

Hallo Herr Dr. Moltrecht,

ich hatte Ihnen vor zwei Wochen geschrieben, da mein Ovulationstest nach dem ersten Utrogestzyklus schon am ZT 7 positiv war. Weitere Tests waren immer negativ. Nun habe ich heute, wegen der weiteren Einnahme des Utrogest, einen Schwangerschafts-Frühtest von Clearblue gemacht (ES+14) der positiv war.
Nun habe ich folgende Fragen:
1. Nachdem ich im letzten halben Jahr 2 biochemische Schwangerschaften hatte mache ich mir Sorgen dass das nun jetzte wieder so enden kann. Wie hoch ist, nach Ihrer Erfahrung, hier die Wahrscheinlichkeit, dass das ein drittes mal passiert?
2. Da mein Eisprung nun so früh war, stelle ich mir die Frage ob das Ei überhaupt schon reif gewesen sein kann oder ob ich mich deswegen darauf einstellen muss das es wieder schief geht?

Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort!

von Brinibini am 06.08.2019, 20:30 Uhr

 

Antwort auf:

Positiver Schwangerschaftstest

Guten Morgen,
auch der überstürzte Eisprung kann zu einer fortlaufenden Schwangerschaft führen, wenn die Schleimhaut aufnahmebereit ist.
Auf jeden Fall haben Sie eine gute Chance, dass es diesesm mal positiv bleibt! Ihre Frage 1 läßt sich nicht pauschal beantworten - u.a. Alter ist hier nicht unerheblich.
Alles Gute
R .Moltrecht

von Dr. med. Rüdiger Moltrecht am 07.08.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. Natalie Reeka: Frage Schwangerschaftstest - Ivf Zyklus

Guten Tag, Ich habe am 28.06 meinen ersten IVF Zyklus begonnen. Am Freitag 12.07. hatte ich Transfer von 2 Eizellen. Einen 4 Zeller und einen 5 Zeller. Am 08.07.2019 habe ich mit Ovitrelle den Eisprung ausgelöst und Mittwoch meine Punktion gehabt. Meine Fragen an Sie ...

von Wunschbaby35 15.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

An Dr. med. R. Moltrecht: Schwangerschaftstest

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, mein Zyklus ist ein bisschen unregelmäßig. Deshalb habe ich den Bluttest am 25. Tag nach GV gemacht, um Schwangerschaft festzustellen. Der HCG-Wert lag aber bei 0,1. Ist damit die Schwangerschaft ausgeschlossen, oder kann sich der Wert ...

von Katja83 03.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Anzeichen Schwangerschaft - Ovitrelle -...

Guten Morgen Frau Dr. Sonntag, ich habe meinen ersten Zyklus (mit PCOs) mit Clomifen hinter mir und mit Ovitrelle bei einem Follikel von 2 cm und sehr guter Schleimhaut ausgelöst, da es bei mir leider nicht auf natürliche Weise zum Eisprung kam. Zur "Vorgeschichte": Ich ...

von Misssa 15.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

An Prof. van der Ven: Schwangerschaftstest Testamed zeig helle Linie im...

Sehr geehrter Herr Prof. Van der Ven, ich nehme seit ca 1 Monat die Pille Desofemono 75mg. Diese nehme ich jeden Tag pünktlich ein. Seit 8 Tagen ist meine Periode überfällig und ich habe ungewöhnliche Anzeichen, die ich vorher nie hatte. Derzeit leide ich unter abendlicher ...

von gbbhe 10.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

An Dr. med. R. Moltrecht: Schwangerschaftstest nach Predalon ES+11

Guten Tag Herr Dr Moltrecht, Ich habe an ZT 18, 22 und 25 jeweils eine Predalon Spritze 5000 erhalten. Nun möchte man ja natürlich auch langsam ein Ergebnis wissen, ob auch alles geklappt hat. Ich bin jetzt bei ES + 11 , habe vor 5 Tagen die letzte Spritze erhalten, und habe ...

von Selinchen00 15.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Utrogest bei positivem Schwangerschaftstest...

Sehr geehrter Herr Dorn, mein Arzt hat aufgrund von sich über mehrere Tage hinziehenden Schmierblutungen vor Einsetzen der Perioden und grundsätzlich recht kurzer zweiter Zyklushälfte (jedoch kein Hormonstatus geprüft) empfohlen, in der zweiten Zyklushälfte Progesteron ...

von Tine2015 10.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Negativer Schwangerschaftstest

Hallo, Ich hatte am 28.11.18 eine absaugung ich hatte darauf hin direkt meine Periode. Bis heute 10.01.19 kam nichts mehr. Da ich einen Kinderwunsch habe wurde nicht verhütet. Vor einer Woche war ich beim Frauenarzt der gesagt hat ich hätte eine gut aufgebaute Schleimhaut ...

von Melina500 10.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: 3- Schwangerschaftstest leicht positiv nach...

Ich habe endlich so langsam das Gefühl das es bei uns endlich geklappt hat. Mein Partner und ich hatten am 3 & 4. Oktober viel und oft sex, nun habe ich gestern und heute morgen drei Test gemacht. Diese Tests waren Frühtest (8 Tage nach Befruchtung). In 7 Tagen soll meine NMT ...

von MinusMaus 17.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Schwangerschaftstest und Ovitrelle

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, Sie haben mir vor ein paar Tagen bereits wegen dem o.g. Thema geholfen. Bin mir nicht sicher ob Sie sehen, das ich auf Ihre Antwort geantwortet habe, daher eine separate und neue Frage: Ich habe am Montag die Blutwerte meines Ss-Test erhalten. ...

von stina123 16.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.