plötzlich HCG Anstieg nach Abort

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: plötzlich HCG Anstieg nach Abort

Sehr geehrter Herr Dr Dorn Ich bin/war nach unserer zweiten IVF schwanger. Punktion war am 7.11. Transfer von zwei 4-Zellern am 9.11. Ich liste Ihnen kurz die Befunde seit NMT auf: 21.11. HCG bei 17 26.11. HCG bei 63 29.11. HCG bei 80 (sehr starke Blutung) 4.12. 126 (Blutung vorbei) 11.12. 1267 Ich hab mir von Anfang an wegen dem geringen HCG keine Hoffnung gemacht (hatte voriges Jahr eine Fehlgeburt die ähnlich verlief) Seit letzte Woche steigt der HCG plötzlich regelrecht, obwohl im US nie was zu sehen war (Schleimhaut auch zu niedrig aufgebaut) Heute (rechnerisch 7+0), hatte ich Termin zur Cürettage Doch beim Kontrollultraschall sah man plötzlich eine kleine Fruchthöhle Lt Arzt schaut es auch nicht nach Pseudofruchthöhle aus. Die Größe entspricht etwa 5+0 Die Ärzte im KH wollen nun abwarten ob nicht doch eine erneute spontane SS eingetreten ist Ist das überhaupt realistisch? Eisprung wär ja dann am eigentlichen NMT gewesen..

von Jana-Lina-Kiwu-gleichefragen3x am 12.12.2018, 15:05



Antwort auf: plötzlich HCG Anstieg nach Abort

eher nicht

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 12.12.2018



Antwort auf: plötzlich HCG Anstieg nach Abort

Was kann das sonst sein? Wenn es ein Abort ist/war, warum entwickelt sich da seit einer Woche plötzlich etwas? Wär Eileiterschwangerschaft eher ausgeschlossen, weil die Fruchthöhle "schön" sitzt und einen weißen Rand hat?

von Jana-Lina-Kiwu-gleichefragen3x am 12.12.2018, 21:23



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Am Zyklustag 13 und 14 LH Anstieg heute Brauner Schleim

Hallo Herr Dr Schmidt bin etwas verwirrt befinde mich heute in Zyklustag 20 und hatte beim abwischen braunen Schleim eigentlich vorgestern auch noch was kann das sein? Nehme Cefuroxim und Clexane 40 mg und schwanger kann ich auch noch nicht sein brauche Rat


Eisprung & LH Anstieg

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag  , Ich spüre immer meinen Eisprung anhand der Schmerzen,Magen Darm Probleme, und zu dieser Zeit ist auch der Zervix dementsprechend spinnbar, dazu ist meine Lust auf GV sehr hoch. Jedoch steigt mein LH immer erst 1-2 Tage danach richtig hoch an. Die Temperatur steigt danach an aber sehr langsam nicht sprungha...


Abort 5 Ssw

Lieber Herr Gagsteiger, ich hatte einen Spontanabort Ende der 5 SsW. Mein normaler Zyklus dauert 24 Tage, nun weiß ich nicht wie man den Eisprung im nächsten Zyklus bestimmt oder sollte ich jetzt warten damit sich der Körper regenerieren kann. Bei weiter fortgeschrittenen Schwangerschaften wird dieses ja empfohlen, aber die 5 ssw ist ja noch ga...


Hcg Anstieg nach Blasenmolle?

Guten Tag,  ich hatte am 04.01.24 eine AS, verdacht Diagnose missed Abort, im Verlauf eine komplette Blasenmolle. Mein ßHcg war am den Tag 90 000.  Es ist im Verlauf ständig gesunken.  Heute erfuhr ich von meiner Ärztin das der Wert am 02.02 69 war und am 05.02 72. Sie hat mich beruhigt das es manchmal passiert oder ein Fehler sein konnt...


Eisprung nach Abort

Lieber Herr Gagsteiger,   Ich hatte vor 10 Tagen einen Frühabort Anfang der sechsten  Woche. Der Schwangerschaftstest war bereits am Tag des Aborts wieder negativ. Die Blutung dauerte 7 Tage und das Gefühl des Wundseins bis vorgestern. Ich habe dennoch seit 3 Tagen Ovulationstests gemacht. Diese waren bisher negativ. Nun habe ich heute einen...


LH Anstieg vor Eisprung

Hallo, Am Sonntag hatte ich morgens einen positiven Ovulationstest und 3 Stunden später war die Testlinie sogar dicker als die Kontrolllinie. 5 Stunden später war der Test aber wieder negativ. Letzten Zyklus hatte ich fast 2 Tage einen positiven LH Test. Ist das normal, dass er diesen zyklus nur so kurz positiv war? Nun hatte ich erst gester...


Kinderwunsch nach spät Abort

Guten tag   ich erlitt Ende Dezember in der 14ssw einen Abort und habe im Februar wieder eingeregelten Zyklus gehabt bin heute bei Zyklus Tag 25 frühe ss Test sind alle negativ ich würde gerne wissen wie man nach einem spät Abort und herzförmige Gebärmutter mit dem Kinderwunsch weiter verfahren kann damit es bald wieder klappt ich habe seit ...


Kinderwunsch nach spät Abort

Guten tag   ich erlitt Ende Dezember in der 14ssw einen Abort und habe im Februar wieder eingeregelten Zyklus gehabt bin heute bei Zyklus Tag 25 frühe ss Test sind alle negativ ich würde gerne wissen wie man nach einem spät Abort und herzförmige Gebärmutter mit dem Kinderwunsch weiter verfahren kann damit es bald wieder klappt ich habe seit dem Ve...


Lh Anstieg dauerhaft hoch

Liebe Frau Finger, Im Januar habe ich eine frühe Fehlgeburt erlebt, was für mich und meinen Partner natürlich sehr belastend war. Wir haben uns jedoch dazu entschieden, weiterhin an unserem Kinderwunsch festzuhalten. In den letzten Wochen habe ich meine Periode wieder normal gehabt und wir haben uns entschlossen, aktiv zu versuchen, erneut schw...


Unerfüllter kinderwunsch nach spät abort

guten tag    ich versuche mit meinem Partner seit unserem spät abort seit 5 zyklen wieder schwanger zu werden leider bisher ohne erfolg wir sind damals direkt schwanger geworden und nun geht nix mehr wir haben einen clearblue monitor und testen mit ovulation test noch die test sind immer posetiv fast genau wie im kalender von mir mein zyklus...