Pilz - fruchtbare Tage

Dr. med. Achim v. Stutterheim Frage an Dr. med. Achim v. Stutterheim Frauenarzt

Frage: Pilz - fruchtbare Tage

GutenTag, ich bin grade an Zyklustag 8, mein ES ist meist an Tag 13 oder 14. Ich habe das Gefühl, dass ich eine Pilzinfektion habe. Nun frage ich mich ob und wann ich die behandeln kann ohne eine mögliche Befruchtung zu stören. Ansteckung des Partners ist kein Thema, da wir es momentan immer per Becher/Spritze probieren (GV klappt eh nicht). Wenn ich jetzt behandele, bleibt das Pilzmittel doch tagelang in der Scheide, oder? Wie kann ich das am besten lösen? Vielen Dank schon mal!

von Philomena0303 am 09.12.2016, 12:16



Antwort auf: Pilz - fruchtbare Tage

Das ist kein Problem. Gibt aber auch orale Pilzmittel. Am besten mit FA klären. Und dann mal über Abklärung der EIleiter nachdenken und dann IUI.

von Dr. Achim v. Stutterheim am 11.12.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Duphaston / fruchtbare Tage ermitteln

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, ich bin 40,5 Jahr alt. Wir haben bereits ein Kind (3J) und wünschen uns noch ein zweites. Nach der Geburt habe ich bis Nov 15 mit Hormonimplantat verhütet, war damit nur mässig zufrieden (Zwischenblutungen, Ausfluss...) Bislang hat es mit der Schwangerschaft nicht geklappt. Mein Zyklus war nach Entfernen des Impl...


Fruchtbare Tage

Hallo, ich bin (seit Juni) 34 Jahre alt und habe am 27.5. Die Pille abgesetzt. Hatte danach die Abbruchblutung und 14 Tage später die richtige Periode, dann wieder 23 Tage später. Sämtliche Ovulationstests, die ich nun benutze sind permanent negativ. Ich habe keinerlei Ausfluss bzw. Schleim. Das besorgt mich sehr, da ich für das 1. Kind eh schon...


Fruchtbare Tage

Hallo, ich bin (seit Juni) 34 Jahre alt und habe am 27.5. Die Pille abgesetzt. Hatte danach die Abbruchblutung und 14 Tage später die richtige Periode, dann wieder 23 Tage später. Sämtliche Ovulationstests, die ich nun benutze sind permanent negativ. Ich habe keinerlei Ausfluss bzw. Schleim. Das besorgt mich sehr, da ich für das 1. Kind eh schon...


Geruch fruchtbare Tage

Hallo, mir ist aufgefallen dass wenn ich mit meinem Partner an meinen fruchtbaren Tage Sex habe, riecht mein Intimbereich am nächsten Tag sehr streng. An anderen Tagen ist das nicht so. Ist dies hinderlich für eine Schwangerschaft? Viele Grüße


fruchtbare Tage

Meine letzte Regel hat am 18.11. begonnen und war am 22.11. vorbei. Am 24.11. hatte ich Sex mit einem anderen Mann. Er hat nicht in mir ejakuliert. Trotzdem koennte ein Lusttroepfchen in mich gelangt sein. Am 26.11., am 01.12. und am 02.12. Hatte ich ungeschuetzten GV mit meinem Lebenspartner. Er ist 42 und ich bin 39. Mein Eisprung war wahrscheinl...


Fruchtbare tage

Hallo , ich bin in den Fruchtbaren Tage und möchte gerne schwanger werden wie oft muss man Sex haben um schwanger zu werden ? wann ist der richtige Zeitpunkt ? Vielen Dank


Fruchtbare Tage

Guten Tag Wir (er 42, ich knapp 36) hatten, nach zweiwöchiger Pause, am Freitag, am Sonntag, am Montag und am Mittwoch (also gestern) Verkehr. Gestern war mein Clearblue-Ovu-Test positiv, heute aber bereits wieder negativ. 1) Verschlechtert die zweiwöchige Pause unsere Chancen (wegen der Spermaqualität)? 2) Oder wird das bereits durch ein...


Eisprung und fruchtbare Tage

Hallo, Ich hatte meine erste Periode (nach der ss meines Sohnes (2jahre)) am 11.08.2020. heute, 17.09.2020 habe ich meine zweite Periode nach der ss bekommen. Wir haben nun einen erneuten Kinderwunsch. Da mein Zyklus nun sehr unregelmäßig ist frage ich mich wie ich nun herausfinden kann wann ich meine fruchtbaren Tage habe bzw den nächsten Eispr...


Pilzinfektion fruchtbare Tage Kinderwunsch

Hallo Herr. Dr. Grewe, Ich habe leider einen leichten Pilz bekommen. Ich würde den Zyklus aber gerne nutzen schwanger zu werden. Ich habe gerade die Fruchtbaren Tage und der Eisprung sollte demnächst stattfinden.  Kann ich Canesten 3 Tages Kur beruhigt verwenden bei Kinderwunsch? Kann es die Fruchtbarkeit verringern bzw. Die Spermien "abt...


Fruchtbare Tage, erfolgreich?

Hallo zusammen Wir haben einen Kinderwunsch und das ist jetzt der 2. Monat. Im 1. Monat habe ich das nicht wirklich verfolgt. meine fruchtbaren Tage. Dort kam meine Tage sogar viel später und ich dachte zuerst vlt hat es geklappt. Ich nutze Ovus um die fruchtbaren Tage zu ermitteln, ist ein bisschen schwer da ich einen unregelmässigen Zyklus...