Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Pillenpackung zu Ende, Pille abgesetzt, Abbruchblutung?

Antwort von Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Frage:

Hallo,

ich habe einige Jahre die Pille (Belara) genommen und sie vor ein paar Wochen abgesetzt, da ein Kinderwunsch besteht. Wir würden gerne in einem Jahr mit der Familienplanung beginnen und ich hoffe, dass sich mein Zyklus bald reguliert.

Ich habe das Blister komplett genommen und dann - wie sonst - eine Blutung in der Pillenpause gehabt. Ich habe danach kein neues Blister mehr angefangen, d.h. die Pille abgesetzt.

Seitdem hatte ich keine Blutung mehr.
Zwischendrin hatte ich Unterleibschmerzen.

Hätte ich nach der zweiten Wochen ohne Pille nochmals eine "Abbruchblutung" haben müssen?

Wann müsste eine Blutung einsetzen bzw. wann sollte ich zum Arzt?

Vielen Dank vorab.

von Milbona89 am 04.08.2020, 16:37 Uhr

 

Antwort auf:

Pillenpackung zu Ende, Pille abgesetzt, Abbruchblutung?

Guten Tag,

die Blutung nach der letzten "Pillenblutung" kann erst nach ca. 4 Wochen kommen. Erst, wenn drei Monate keine Blutung eintritt, sollten Sie sich beim Frauenarzt/ärztin vorstellen.

Viele Grüße

von Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss am 05.08.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. R. Emig: Pille abgesetzt eisprung progesteronwert

Hallo Herr Dr.med. R.Emig Habe in Januar meine pille abgesetzt und nach 15 Tagen nur eine 2 tage blutung gehabt. Danach fast 3 Monate garnichts mehr kein eisprung keine periode. In Mai dann 25 tage zyklus mit 11 tage hochlage, am 11hochlagentag SB. progesteronwert ...

von Mel67 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, abgesetzt

An Fachärztin Tanja Finger: Pille abgesetzt

Guten Tag :) Wir haben die Pille (Maxim) Anfang diesen Monats abgesetzt. Meine Frage nun: Wäre es wirklich so wenn ich jetzt schwanger werde das ich das Baby dann verliere könnte ? Mir ist klar das dass immer passieren kann aber es soll laut internet im ersten übungszyklus ...

von IchheißeJasmin 12.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, abgesetzt

An Dr. med. Julia Koglin: Pille abgesetzt - komisches Leistengefühl

Am 07.03.20 habe ich meine letzte Pille vom Blister genommen. Blutung kam und wegen Kinderwunsch die Pille auch nicht wieder angefangen zu nehmen. Somit Abgesetzt ! Seid einer Woche aber habe ich ein komisches Gefühl in der rechten Leiste. Es fühlt sich immer mal etwas ...

von Thero23 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, abgesetzt

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Pille abgesetzt und 9 Monate ohne Periode

Sehr geehrte Frau Sonntag, ich habe im April 2019 die Pille(Belara) nach 14 Jahren abgesetzt und keine Periode bis auf die Abbruchblutung bekommen. Mönchspfeffer, globolies hat auch nicht geholfen. Im November verschrieb mir meine ärztin die pille für 1Monat um alles nochmals ...

von Balea 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, abgesetzt

An Dr. med. Julia Koglin: Pille abgesetzt

Sehr geehrte Frau Koglin, Ich (23) und mein Freund (31) haben einen Kinderwunsch und derzeit habe ich die Pille seit Januar abgesetzt, abbruchblutung bekommen und alles ganz normal jetzt. Habe keine Schmerzen, keine Nebenwirkungen nichts. Ist das normal ? Hatten in dieser Zeit ...

von Sophie97 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, abgesetzt

An Dr. med. R. Moltrecht: Pille abgesetzt/Bräunl. Ausfluss

Hallo, Ich habe im Nov 18 meine Pille abgesetzt (Kinderwunsch) und bin jetzt an ZT 52. ich hatte bisher keine Mens., kann aber seit 3 Tagen bräunlichen Ausfluss feststellen. Was hat das zu bedeuten, sollte ich das abklären lassen? Oder ist das eine schwache Mens? Ich spüre ...

von Giulia-1090 09.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, abgesetzt

An Dr. med. R. Moltrecht: Pille abgesetzt - keine Periode

Hallo Herr Dr. Moltrecht, Am 16.11.18 habe ich aufgrund von Kinderwunsch den NuvaRing entfernt (nach der üblichen Einnahmedauer von 21 T). Insgesamt habe ich 8 Jahre hormonell verhütet. Nach Absetzen habe ich ein paar Veränderungen registrieren können. Seither warte ich ...

von Giulia-1090 04.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, abgesetzt

An Dr. med. R. Moltrecht: Pille abgesetzt

Hallo :) Ich habe am 2.9. meine Pille abgesetzt. Am 6.9. hatte ich die letzte Blutung. Wir verhüten nicht, wollen ein baby gekommen :) Wann kann ich am besten einen Schwangerschaftstest machen bzw wann war ca. der eisprung? Hatte ich überhaupt einen eisprung? Bevor ich ...

von Amicelli1990 02.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, abgesetzt

An Dr. med. Christian Trautmann: Pille abgesetzt - keine Blutung

Sehr geehrter Dr. Trautmann, Am 31.03.18 habe ich die Pille nach ca 12 Jahren abgesetzt. Danach hatte ich eine starke Blutung. Die nächste (für 5 Tage) war im Mai. Seit dem nicht mehr, mein heutiger Besuch beim Gyn ergab keine Auffälligkeiten. Kann ich dennoch schwanger ...

von PinkyandtheBrain 17.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, abgesetzt

An Dr. med. R. Moltrecht: Pille abgesetzt

Hallo Herr Moltrecht, am 26.05.17 nahm ich die letzte Pille, kurze Zeit später , ca 3 Wochen, kam das erste Problem, eine ca 5 cm große Zyste am Eierstock und ein vergrößerter Eierstock, diese bemerkte ich durch starke Schmerzen, konnte nicht aufrecht laufen. Meine ...

von Isa199107 29.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, abgesetzt

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.