Frage: Pille und IVF

Hallo nochmal, ich soll die Pille laut KiWuKlinik absetzen und mich in 2 Monaten dort vorstellen. Ist dies gewöhnlich so um Hormone, Schilddrüse etc durchzuchecken? Habe aggressive Form der Endometriose 3.Grad. und 1 Eileiter schwer durchlässig. Laut Gynakologin 6-8 Wochen lang sollte keine Zyste entstehen. Bis zur Behandlung wird aber länger werden. Was tut man am Besten, Pille wann absetzen und ggf Folsäure einnehmen? Lieben Dank!!!

von Aurora83 am 17.02.2016, 23:01



Antwort auf: Pille und IVF

hallo, pille eher nicht absetzen und direkt start mit ivf. SD kann man auch unter der pille kontrollieren..... folsäure mindestens 6 wochen vor einer SS beginnen. gruß

von Dr. Robert Emig am 19.02.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pille Synarela bei Ivf

Hallo, ich soll vor der Ivf Stimulation die Pille und das Nasenspray nehmen. Ab welchen Tag nimmt man dann was und für wie lang? Es wurde noch nichts dazu gesagt, ist das so richtig. Kenne das nur mit einsetzen der Periode auch stimulieren


Pille Synarela bei Ivf

Hallo, ich soll vor der Ivf Stimulation die Pille und das Nasenspray nehmen. Ab welchen Tag nimmt man dann was und für wie lang? Es wurde noch nichts dazu gesagt, ist das so richtig. Kenne das nur mit einsetzen der Periode auch stimulieren


Pille vor der IVF/ICSI/ Unterstützung des Kinderwunschs

Sehr geehrte Dr.Popovici, gemeinsam mit der KiWU-Klinik haben wir uns dafür entschieden im März den ersten Versuch der künstlichen Befruchtung zu starten falls es bis dahin nicht auf natürlichem Weg klappt.Ich habe die Ärztin gefragt, ob der zeitliche Ablauf der IVF/ICSI-Planung sich nach meiner Periode richtet damit ich ausrechnen kann wann ungefä...


Pille im Vorzyklus der IVF/ keine Periode

Hallo Prof. van der Ven, wir starten am 06.03.20 unsere erste IVF. Als ich zur Besprechung Anfang Januar da war, sagte die Kiwu-Ärztin ich soll mit der nächsten Periode mit der Pille Minisiston anfangen. Die Einnahme sollte am 1.Zyklustag beginnen -dieser war der 30.01.20 habe sie auch regelmäßig täglich eingenommen ohne zu vergessen. Als letzten T...


Pille im Vorzyklus/ keine Periode IVF Start

Hallo Dr.Grewe, ich habe den ganzen Februar vorbereitend für unsere erste IVF die Pille Minisiston eingenommen (1.Einnahmetag & 1.Blutungstag war der 30.01. und letzter Einnahmetag war gestern also der 02.03.) - so hatte mir die Ärztin von der Kiwuklinik das aufgeschrieben. Als meine Periode nicht kam habe ich eine E-Mail an die Ärztin geschickt, o...


IVF Kinderwunsch - Pille vergessen

Hallo Frau Sonntag, ich bin gerade total geknickt und es ist mir noch nie passiert. Ich musste ab dem 5. Zyklustag (28.04.) die Pille nehmen und gestern abend hab ich diese vergessen, ich habe diese heute morgen nach genommen. Ist das für die Behandlung schlimm, muss ich alles abbrechen oder kann ich einfach weitermachen. Ich ärgere mich gera...


Pille in Vorzyklzs zur ivf

Hallo Frau Prof. Sonntag ich möchte bald in meine 2. Ivf starten. Die erste Ivf fand vor 3 Jahren statt und dabei entstand im ersten Versuch meine Tochter. Dennoch hatte ich nur 2 reife EZ, die sich beide gut entwickelten und wieder eingesetzt wurden. Dieses Mal sollte das Protokoll eigentlich genauso wieder durchgeführt werden. Wieder Stimu...


Pille im Vorzyklus vor IVF

Hallo, ich bin 40 Jahre alt und habe zwei IVF mit kurzem Protokoll hinter mir. 1. IVF 6 EZ, 2 leer, 2 befruchtet, Fehlgeburt in der 9. SSW 2. IVF 6 EZ, 6 befruchtet, 2 Blastozysten guter Qualität, keine Einnistung auch nicht im Kyroversuch obwohl die Gebärmutterschleimhaut immer top ist. Nun möchte ich einen letzten Versuch starten mit Scrat...


IVF/Schwanger absetzen Estrifam und Cyklogest

Hallo. Nach IVF Behandlung bin ich schwanger geworden.Zur Zeit bin ich in der 10SSW( 9+3 ).Ich nehme im Moment Estrifam 2mg 2x1.Vor  1 Ultraschal hatte ich 3x1 genohmmen nach Herzschlag hat die Arztin gesagt soll ich weiterhin 2x1 nehmen bis 10+0. Habe ich 1 tabl.  wenig reduziert und danach habe ich nach paar tage Blutung bekommen aber ich wei...


Stimulation IVF- Abbruch?

Hallo Hr. Gagsteiger, ich bin aktuell in meinem ersten IVF Zyklus. Ich bin 41 J. Alt, AMH 1,2 und nach bisherigen 2 SS mit Fehlgeburten nach IUI nun Verfahrenswechsel. Leider entwickelten sich bis heute nur 2 Follikel 1x19, 1x14 unter Stimulation 300 IE Ovaleap 6 Tage lang.  Ärztin empfiehlt nun weiter spritzen, in der Hoffnung, dass der 14-ne...