Dr. med. Robert Emig

Pille und IVF

Antwort von Dr. med. Robert Emig

Frage:

Hallo nochmal, ich soll die Pille laut KiWuKlinik absetzen und mich in 2 Monaten dort vorstellen. Ist dies gewöhnlich so um Hormone, Schilddrüse etc durchzuchecken? Habe aggressive Form der Endometriose 3.Grad. und 1 Eileiter schwer durchlässig. Laut Gynakologin 6-8 Wochen lang sollte keine Zyste entstehen. Bis zur Behandlung wird aber länger werden. Was tut man am Besten, Pille wann absetzen und ggf Folsäure einnehmen?
Lieben Dank!!!

von Aurora83 am 17.02.2016, 23:01 Uhr

 

Antwort auf:

Pille und IVF

hallo,

pille eher nicht absetzen und direkt start mit ivf. SD kann man auch unter der pille kontrollieren.....
folsäure mindestens 6 wochen vor einer SS beginnen.

gruß

von Dr. med. Robert Emig am 19.02.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. Julia Koglin: Pille-Einnahme

Ich habe seit 2009 das PCO-Syndrom. Die Periode kommt ab und an. Nun nehme ich einmal im Monat eine einzige Pille (Yasmin) und dadurch habe ich die Periode. Die Pille brauche ich nicht zur Verhütung. Kann ich die Medikamenteneinnahme weiterhin so ...

von KatiS88 17.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Clomifenbehandlund & Pille

Sg Dr Dorn, ich habe 2 Clomifenzyklen hinter mir. Nun hat mir die behandelnde Ärztin die Pille Gynovin verschrieben, um den LH-Wert zu senken. Seit Donnerstag nehm ich die Pille. Seit letzten Mittwoch schon ist mir täglich flau im Magen - meist um die Mittagszeit. ...

von L-M-O-1988 17.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Iui, ICSI oder IVF?

Wir (ich 39, er 46) haben nun 15 natürliche Zyklen und eine IUI erfolglos hinter uns. Seit Sep. 2015 sind wir in eine KiWu Praxis. Eine latente Schilddrüsenunterfunktion ist bei mir nun gut eingestellt (Im Sep. TSH 4.2, nun 2.1), AMH 2.1, Eileiter durchgängig laut ...

von Frauantje5 17.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

An Dr. med. R. Popovici: Pille

Hallo und zwar hätte ich eine Frage zur Pille. Ich hatte letzten Dienstag also vor einer Woche magen darm und konnte deshalb ab Dienstag keine Pille nehmen nun weiß ich nicht wie ich weiter machen soll habe eine ganz normale Pille wo alle Tabletten die gleiche Hormone haben. ...

von frozen@me 16.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Schwangerschaft nach Einnahme von Pille Evaluna...

Hallo, nun ca. vor 3,5 jahren nach 1-te Schwangerschaft nahm ich die Pille Evaluna 30 ein. Danach nach 1 Jahr und 8 Monaten ordentlich abgebrochen (Packung bis ende getrunken) da ich Kinderwunsch habe. Seit dem (ca. 2 Jahre vorbei) meine Periode kommen regelmäßig aber mit ...

von Renesma_Lilly 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Prophylaktisch Eiweisspulver bei IVF

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag, ich mache gerade die Downregulierung vor meiner ersten IVF (Pille und Synarela). Ich bin schon Ü40, habe aber trotzdem Angst wegen einer Überstimulation, meine Hormonwerte sind noch alle ziemlich jung ;-). Ist es richtig, dass eine ...

von fitnesshase 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

An Dr. med. K. Bühler: Endometriose Grad IV und IVF

Sehr geehrter Herr Bühler Bei mir besteht seit längerem Endometriose Grad IV (Insbesondere tief unten liegend Enddarm, Blase. Operiert 2007 mit anschliessender medikamentöser Behandlung). Trotzdem wurde ich im Sommer 2012 spontan schwanger und gebar eine gesunde ...

von Flavia79 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: IVF bei Infektion

Guten Tag, wir befinden uns seit ein paar Monaten in nativen IVF-Zyklen; bisher ohne Einnistung (zwei Transfers). Nun wäre heute der Termin, um eine Ovitrellespritze zu setzen. Allerdings habe ich eine akute starke Angina, sehr wahrscheinlich viraler Ursache. Daher nehme ...

von HannaZ2 03.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

An Dr. med. A. v. Stutterheim: IUI IVF oder natürlich

Sehr geehrter Herr Dr. Stutterheim, ich habe schon eine Tochter. Sie ist 1 1/2, aber wir wünschen uns ein zweites Kind. Aufgrund meines fortgeschrittenen Alters habe ich mich einigen Fruchtbarkeitstests unterzogen. Wir probieren es jetzt im 3. Zyklus ohne Stimulation. Ich ...

von Shioban 28.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Pille absetzen

Hallo, ist es ratsam nach dem an die Pille absetzt 4 Wochen mit dem Kinderwunsch zu warten? Ich habe gelesen das es sonst zu einer Fehlgeburt kommen kann da die Schleimhaut sich nicht richtig aufbauen kann? Ist es denn möglich schon in dem 1. Monat nach absetzen der Pille ...

von Leyla789 21.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.