Dr. med. Natalie Reeka

Pille absetzen für sozial freezing

Antwort von Dr. med. Natalie Reeka

Frage:

Hallo,
ich bin 33 Jahre alt und möchte gerne per sozial freezing einige meine Eizellen einfrieren, da derzeit Kinder nicht in meine Lebensplanung passen, ich aber auf jeden Fall die Möglichkeit für eigene Kinder später haben möchte.

Wann sollte ich spätestens die Pille (MICROGYNON 21) absetzen, damit dann rechtzeitig mit der Hormontherapie begonnen wird?
Ich würde gerne im April mit der Hormonbehandlung beginnen oder hätte ich dann schon längst die Pille absetzen müssen?

Habe ich alle Rechte an meinen Eizellen? Darf ich diese für die Behandlung z.B. auch mit ins Ausland nehmen?

von Usaki Sukino am 18.02.2020, 15:54 Uhr

 

Antwort auf:

Pille absetzen für sozial freezing

Hallo!
wenn sie im April starten wollen, haben sie sich ja sicherlich schon in einem KiWu zentrum vorgestellt....ihc denke sie sollten die pille ca 6-8 wochen vorher absetzen . Am besten fragen sie dazu ihre behandelnden Ärzte nochmal.
und : ja, sie haben alle Rechte an Ihren Eizellen - können diese also auch sich aushändigen lassen oder "umziehen"...
alles gute!

von Dr. med. Natalie Reeka am 18.02.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. Julia Koglin: Nach Pille absetzen über 1 Jahr keine Mens.

Hallo, ich bin seit kurzem 22 Jahre alt. Ich nahm seit circa 2016 bis ende August 2018 die Pille Maxim. Ich bekam die Pille damals, weil mein Zyklus sehr unregelmäßig war. Waren immer so 2-4 Monate für einen Zyklus. Ich habe schon immer ein paar Kilo zu viel. Bei einem ...

von nina1897 23.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

An Prof. van der Ven: Kein Eisprung nach dem Pille absetzen

Hallo, ich habe folgendes Problem. Kurz zu meiner Situation: Ich bin 27 Jahre alt, habe Mitte März 2019 die Pille abgesetzt (nach ca 2 Jahren Einnahme) wegen aktuellem Kinderwunsch und seitdem keine Periode gehabt.  Vor Pilleneinnahme hatte ich sehr unregelmäßige lange ...

von Schneehase17 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Schwanger werden nach Pille absetzen

Hallo Ich habe am 25.9 meine Pille nach 5 monatiger Einnahme abgesetzt und dann am 18.10 meine Blutung bekommen. Wann hattet ihr nach absetzen wieder einen regelmäßigen Zyklus u wie lange habt ihr gebraucht bis ihr schwanger wart. Habe jetzt seit 3 Tagen extremes ziehen ...

von Sabrina1003 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

An Dr. med. Julia Koglin: Schwanger werden nach Pille absetzen

Hallo Ich habe am 25.9 meine Pille nach 5 monatiger Einnahme abgesetzt und dann am 18.10 meine Blutung bekommen. Wann hattet ihr nach absetzen wieder einen regelmäßigen Zyklus u wie lange habt ihr gebraucht bis ihr schwanger wart. Habe jetzt seit 3 Tagen extremes ziehen ...

von Sabrina1003 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Schwanger werden nach Pille absetzen

Hallo Ich habe am 25.9 meine Pille nach 5 monatiger Einnahme abgesetzt und dann am 18.10 meine Blutung bekommen. Wann hattet ihr nach absetzen wieder einen regelmäßigen Zyklus u wie lange habt ihr gebraucht bis ihr schwanger wart. Habe jetzt seit 3 Tagen extremes ziehen ...

von Sabrina1003 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

An Dr. med. R. Emig: Wann vor Kiwu Behand. Pille absetzen

Guten Morgen Dr. Emig, wir haben 2015 nach einer Behandlung mit Clomifen und GvnP eine gesunde Tochter bekommen. Damals wurde ich auf Grund eine Eizellenreifestörung nicht schwanger. Spermiogramm war ok. Jetzt haben wir am 24.9 einen neuen Termin in der Kiwu Klinik. Nun ...

von Mrs. Monk 17.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

An Dr. med. R. Popovici: Pille absetzen

Hallo Dr. med. Roxana Popovici Ich und mein Mann versuchen seit 6 Monaten schwanger zu werden. Habe einen Zyklus von 30 Tagen gehabt. Vor einem Monat ist es gesunken und regelmässiger geworden auf 27 Tagen dank fertile f. Durch overlationstest digital weiß ich jets auch ...

von Julia..... 12.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

An Dr. med. Natalie Reeka: Pille absetzen

Sehr geehrte Frau Dr. Reeka, mein Mann und ich möchten sehr gerne ein Kind bekommen und daher möchte ich die Pille absetzen. In meinem Blister habe ich noch eine Woche. Wir würden allerdings gerne schon so schnell wie möglich anfangen. Kann ich daher die Pille jetzt schon ...

von Sajka2016 25.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

An Dr. med. R. Popovici: Zyklus nach Pille absetzen

Hallo. Habe einen bald 4 jährigen Sohn bei dem ich gleich Schwanger wurde nach absetzen der Pille. Hatten damit so schnell gar nicht gerechnet. Im September habe ich nun wieder die Pille abgesetzt und wir üben an den nächsten Kind. Der letzte Zyklus hatte ca nur 24 Tage ...

von Yvi_86 03.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

An Dr. med. Kerstin Eibner: Pille absetzen

Hallo, Mein Mann und ich wünschen uns jetzt noch ein zweites Kind. Wir sind beide sehr ungeduldig und können es kaum erwarten. Ich nehme jetzt noch die Pille, also bin jetzt gerade in der Mitte angekommen. Nun möchte ich sie absetzen. Ist es ein Problem, wenn ich sie nicht zu ...

von MAm90 04.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.