Pille abgesetzt - keine Periode

Dr. med. Natalie Reeka Frage an Dr. med. Natalie Reeka Frauenärztin

Frage: Pille abgesetzt - keine Periode

Guten Tag, ich habe im Januar diesen Jahres die Pille abgesetzt. Im August habe ich dann meine Periode bekommen. Seit dem nicht mehr. Ein Schwangerschaftstest war negativ. Woran kann das liegen? Pendelt sich das wieder von alleine ein oder muss man da nachhelfen? Vielen Dank Jovana27

von Jovana27 am 08.10.2013, 08:09



Antwort auf: Pille abgesetzt - keine Periode

hallo jovana 27, nach absetzen der pille kann es einige zeit dauern, bis der körper den normalen rhythmus wieder aufnimmt. bei manchen frauen geschieht dies aber trotzdem nicht und dann kann man das ruhig mal beim frauenarzt abklären lassen, insbesondere wenn kinderwunsch besteht...manchmal sind hormonstörungen daran schuld, die auch leicht bejoben werden können, wie z.b. eine schilddrüsenunterfunktion. alles gute!

von Dr. Natalie Reeka am 08.10.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pille abgesetzt, keine Periode

Hallo Frau Dr. Koglin, ich habe am 26.02.16, nach 15 Jahren, die Pille Chariva abgesetzt. Danach hatte ich die ganz normale Abbruchblutung. Seitdem warte ich auf meine Periode. Damals, also vor der Pille, hatte ich immer einen ziemlich regelmäßigen Zyklus (ca. 30 Tage) und Beschweden wie Kopf- und Bauchschmerzen nur während der Periode. Seit ca...


Pille abgesetzt, keine Abbruchblutung und keine Periode

Guten Tag, ich habe vor knapp 1 Jahr eine Tochter bekommen, habe seit Oktober 16 die Pille unregelmäßig genommen, habe auch meine Tage immer bekommen, seit Mitte November Pille abgesetzt, habe keine Abbruchblutung bekommen und meine Periode auch nicht. Ich habe immer so einen Druck im Unterleib, wenn meine Tochter da mal drüber krabbelt, usw. ich...


Pille abgesetzt: Periode kommt nicht

Hallo Frau Sonntag, da ich die Pille nicht mehr vertragen habe, musste ich sie im Januar 2016 absetzten. Danach hatte ich das Pflaster ausprobiert. Doch auch das habe ich nicht vertragen, sodass ich seit März 2016 nichts mehr einnehme und nur noch mit Kondom verhüte. Allerdings musste ich im Juni und Juli leider zweimal die Pille-danach nehmen. ...


Pille abgesetzt - keine Periode

Hallo Herr Dr. Moltrecht, Am 16.11.18 habe ich aufgrund von Kinderwunsch den NuvaRing entfernt (nach der üblichen Einnahmedauer von 21 T). Insgesamt habe ich 8 Jahre hormonell verhütet. Nach Absetzen habe ich ein paar Veränderungen registrieren können. Seither warte ich nun auf meine Mens. Ein SST ist negativ und ich habe die Befürchtung das e...


Duphaston abgesetzt - Periode bleibt aus

Hallo Frau Prof. van der Ven, ich nehme seit Dezember 2018 in jedem Zyklus Duphaston aufgrund einer Gelbkörperschwäche und bestehendem Kinderwunsch. Die Verabreichung ist ab dem 14. Zyklustag 12 Tage lang eine Tablette. Während den vergangenen Zyklen habe ich entweder bereit 2 Tage vor absetzen, spätestens 3 Tage danach meine Periode bekommen. ...


Pille abgesetzt und 9 Monate ohne Periode

Sehr geehrte Frau Sonntag, ich habe im April 2019 die Pille(Belara) nach 14 Jahren abgesetzt und keine Periode bis auf die Abbruchblutung bekommen. Mönchspfeffer, globolies hat auch nicht geholfen. Im November verschrieb mir meine ärztin die pille für 1Monat um alles nochmals "anzuregen" meinte sie. Ich hatte danach 1mal meine Tage am14.12 Im Janu...


Mit Bezug auf meine Frage vom 13.2 "Pille abgesetzt und 9 Monate ohne Periode:

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Eine Fragen hätte ich noch: Kann es sein dass trotz Duphaston keine Blutung stattfindet und trotz Clomifen kein Eisprung stattfindet? Was macht man dann? Ich ernähre mich gesund, mache Sport aber ich verzweifel langsam. Man braucht so viel Geduld vorallem wenn jeder Arzt sagt "Blutwerte sind Ordnung" :(. Danke scho...


Pille abgesetzt wann Periode

Ich habe am 1. 4 die Pille nach 15 Jahren abgesetzt und wollte mal fragen wie lange es dauern kannbis zu eurem 1. Eisprung bzw. zur ersten Periode … mach jetzt regelmäßig Ovulationstest alle negativ .. Lg julia


Mönchspfeffer abgesetzt, dann keine Periode

Hallo Frau Finger,  ich würde Ihnen gern eine Frage zum Thema Mönchspfeffer stellen. Ich habe fast 10 Jahre lang die Pille genommen und versuche nun schon seit 11 Monaten schwanger zu werden. Zur Unterstützung habe ich die letzten acht Monate auch Mönchspfeffer in Pulverform genommen, damit mein Zyklus wieder regelmäßiger wird. Das hat auch gut...


Mönchspfeffer abgesetzt, dann keine Periode

Hallo! Ich würde Ihnen gern eine Frage zum Thema Mönchspfeffer stellen. Ich habe fast 10 Jahre lang die Pille genommen und versuche nun schon seit 11 Monaten schwanger zu werden. Zur Unterstützung habe ich die letzten acht Monate auch Mönchspfeffer in Pulverform genommen, damit mein Zyklus wieder regelmäßiger wird. Das hat auch gut geklappt, de...