Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Frauenarzt

Professor Dr. med. Christoph Dorn studierte an der Universität zu Bonn Humanmedizin und arbeitete dort als Frauenarzt mit Schwerpunkt gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin an der Universitäts-Frauenklinik unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. Krebs und Herrn Prof. Dr. van der Ven. 2007 wechselte er in ein großes Zentrum für Hormondiagnostik / Endokrinologie und Kinderwunsch nach Hamburg. 2010 eröffnete er mit seinen Kolleginnen und Kollegen das neue Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) für Endokrinologie, Kinderwunsch und Pränatale Medizin "Barkhof" im Zentrum Hamburgs, in dem alle konventionellen und modernen Verfahren der Fortpflanzungsmedizin angewendet werden.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph Dorn lesen

Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Pille Solgest

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Praxis

Frage:

Hallo,

seit dem 02. November 2019 nehme ich die Pille Solgest, davor habe ich immer die Swingo 30 gehabt, durch Sie hatte ich aber während meiner Periode schlimme Kopfschmerzen.
Meine Kopfschmerzen sind jetzt zwar verschwunden, dafür habe ich seit dem ich die Pille Solgest einnehme Schmierblutungen die ersten 2 Wochen hatte ich meine richtige Periode (sogar stärker und länger ) als sonst und jetzt habe ich ununterbrochen Schmierblutungen, was so langsam echt nervig ist.
Könnten Sie mir sagen was ich tun kann? Bei meinem Frauenarzt bekomme ich erst mitte Januar einen Termin und ich will das nicht solange mitmachen müssen.
Kann ich die Pille mit der alten wieder ersetzen?

Vielen Dank im Voraus

von Nelly_0710 am 02.12.2019, 15:24 Uhr

 

Antwort auf:

Pille Solgest

ja möglich schon

ggf nehmen sie die swingo mal durch ohne Pause - dann haben sie ggf keine Mens und keine Kopfschmerz

wenn mit Aura - dann Kontraindiziert

von Prof. Dr. med. Christoph Dorn am 02.12.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. Christoph Grewe: PCO, geht es auch ohne Pille?

Ich habe eine Frage zum Thema PCO und Behandlung. Im März habe ich die Pille abgesetzt, nachdem ich bis auf die Abbruchblutung keine Periode mehr bekommen habe, bin ich im September zur Frauenärztin. Diese hat im Ultraschall die Bläschen festgestellt, meinte dass meine ...

von Catlady123 18.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

An Dr. med. K. Bühler: Endometriose Zoely Pille

Hallo Bei mir wurde letztes Jahr Endometriose festgestellt. Meine 3. OP hatte ich vor 6 Wochen. Jetzt soll ich die Zoely Pille im Dauerzyklus nehmen. Was ich seid 5 Wochen auch mache. Aber seid ich die Pille nehme oder bzw seid der OP habe ich unnormal schwere und müde Beine. ...

von Ero2112 01.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

An Dr. med. R. Popovici: Pille vor der IVF/ICSI/ Unterstützung des Kinderwunschs

Sehr geehrte Dr.Popovici, gemeinsam mit der KiWU-Klinik haben wir uns dafür entschieden im März den ersten Versuch der künstlichen Befruchtung zu starten falls es bis dahin nicht auf natürlichem Weg klappt.Ich habe die Ärztin gefragt, ob der zeitliche Ablauf der ...

von Muse7505 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

An Dr. med. R. Popovici: Pille vor künstlicher Befruchtung und zeitliche Planung

Sehr geehrte Dr.Popovici, Ich hatte heute meinen Termin in der KiWu-Klinik bei der mir heute nach Durchlesen meines Befundes der Bauchspiegelung (rechter Eileiter undurchgängig) dazu geraten wurde im Januar mit der IVF zu starten bis dahin wollte die Ärztin im ...

von Muse7505 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Pcos und pille

Guten Morgen, Ich habe Ende Juni die Pille abgesetzt und hatte auch 2 Wochen danach einen Eisprung und war schwanger. Leider ist das dann natürlich abgegangen Ende Juli und seither habe ich keine Periode mehr bekommen. Für mich nix neues, da ich das seit ich meine ...

von Pebbles89 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

An Dr. med. Julia Koglin: Nach Pille absetzen über 1 Jahr keine Mens.

Hallo, ich bin seit kurzem 22 Jahre alt. Ich nahm seit circa 2016 bis ende August 2018 die Pille Maxim. Ich bekam die Pille damals, weil mein Zyklus sehr unregelmäßig war. Waren immer so 2-4 Monate für einen Zyklus. Ich habe schon immer ein paar Kilo zu viel. Bei einem ...

von nina1897 23.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

An Dr. med. Christoph Grewe: Pilleneinnahme

Hallo ! Ich habe nun abgestillt , habe meiner Periode wieder mit 28 Tagen und bin am zyklustag 12. sehr gerne würde ich mgl rasch wieder mit meiner Pille (evaluna) verhüten und auch blister 1 und 2 ohne Pause durchnehmen . Wäre es mgl an Tag 12 zu beginnen und vor allem : ab ...

von Jules796 14.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

An Prof. van der Ven: Kein Eisprung nach dem Pille absetzen

Hallo, ich habe folgendes Problem. Kurz zu meiner Situation: Ich bin 27 Jahre alt, habe Mitte März 2019 die Pille abgesetzt (nach ca 2 Jahren Einnahme) wegen aktuellem Kinderwunsch und seitdem keine Periode gehabt.  Vor Pilleneinnahme hatte ich sehr unregelmäßige lange ...

von Schneehase17 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

An Prof. van der Ven: Pille bei Dauerblutung trotz KiWu

Sehr geehrte Frau Prof. van der Ven, ich war heute bei meiner Gynäkologin, da ich Dauerblutungen seit 14 Tagen habe. Da ein KiWu besteht, hat sie mir zunächst Biofem verschrieben - keine Besserung. Die Ärztin war unmöglich, hat mir ganz beiläufig gesagt, dass ich PCO hätte ...

von ChrisYve 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

An Dr. med. R. Moltrecht: Pille danach für Kinderwunschplanung nutzen?

Lieber Herr Dr. Moltrecht, ich bin sehr frustriert. Wir wünschen uns seit längerer Zeit ein 2. Kind. Durch Schichten und Dienstereisen in andere Städte hängt es bei uns leider oft am Verpassen des richtigen Zeitpunktes. Mein nächster ES liegt in diesem Zyklus genau am Ende ...

von Mönchen73 04.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.