Dr. med. Robert Emig

Pille Absetzen

Antwort von Dr. med. Robert Emig

Frage:

Guten Tag , mein Name ist Lisa.
Ich habe eine ganz dringende frage an sie , und zwar geht es darum ich nehme die pille (AIDA) und musste diesen Montag wieder mit dem neuen Blister beginnen, das heißt ich habe bis jetzt 4 pillen genommen und heute ist meine regel auch weg. Meine frage kann ich die pille einfach absetzen ohne das mir etwas lebensbedrohliches passiert ? Denn ich habe schon seit mehreren wochen Nebenwirkungen zb. Übelkeit ,schwindel, Kopfschmerzen, deswegen habe ich kein gutes Gefühl sie weiter zu nehmen zumal ich weiß das ich denn schwanger werden kann aber mein man und ich wünschen uns eon baby.
Wenn sie mir das ok geben zum absetzen werde ich das tuen bin nur immer etwas ängstlich das was schlimmes passiert wenn man das einfach macht aber bin der Meinung mit einem schlechten Gefühl sich weiter die hormone rein zu ballern ist auch nicht gut.
ich hoffe sie können mir helfen. LG Lisa

von Lisa Fleger am 21.11.2014, 11:31 Uhr

 

Antwort auf:

Pille Absetzen

hallo,

insbesondere bei nebenwirkungen ist es besser sie setzen ab. sollte ihr zyklus in ordnung kommen, warten sie einfach weiter ab, was passiert. sex nach lust.....
sollte der zyklus nach 3 monaten nicht regelrecht laufen (zykluslänge zwischen 25 und 35 tagen) sollten sie dann mit ihrem FA sprechen.

gruß

von Dr. med. Robert Emig am 21.11.2014

Antwort auf:

Pille Absetzen

Vielen Dank Herr Dr. Emig.
Denn werde ich sie heute absetzen !
Und dann habe ich noch eine frage Sie meinten ja Sex nach lust ich habe bald meine Fruchtbaren tage das heißt ich könnte Heute anfangen zu üben ?
Weil wenn ich die pille weg lasse ist ja der schutz auch weg.

Freue mich über ihr antwort LG lisa

von Lisa Fleger am 21.11.2014

Antwort auf:

Pille Absetzen

hallo,

ja, klar versuchen sie es....

von Dr. med. Robert Emig am 24.11.2014

Antwort auf:

Pille Absetzen

Vielen vielen Dank.
denn ist es sicher lich auch normal das ich hin und wieder zwischenblutungen habe oder ? Sie karmen nach absetzen ca 2 tage Später ganz leicht dann sind sie mal weg dann wieder am nächsten tag da und viel leicht auch etwas doller ist das ein grund zur sorge oder ist diesen hin und her mit der blutung normal ?

von Lisa Fleger am 24.11.2014

Antwort auf:

Pille Absetzen

Und etwas unterleib ziehen habe ich auch schätze mal das das die Eierstöcke sind oder sowas hatte nur ebend in dem text vergessen zu schreiben das ich auch etwas unterleib ziehen leicht schmerzhaft habe und ist es schlimm wenn die schmerzen etwas stärker werden ?

von Lisa Fleger am 24.11.2014

Antwort auf:

Pille Absetzen

hallo,

ja, das kommt durch das absetzen, der köper ist ein bißchen durcheinander, warten sie ab , wie es sich entwickelt....

von Dr. med. Robert Emig am 24.11.2014

Antwort auf:

Pille Absetzen

nein ist nicht schlimm, nehmen sie ruhig etwas dagegen ein. sollten die schmerzen länger als 2-3 tage anhalte gehen sie bitte zum FA.

gruß

von Dr. med. Robert Emig am 24.11.2014

Antwort auf:

Pille Absetzen

Alles klar lieben Dank
Ja wenn die schmerzen schlimmer werden gehe ich zu meinem FA.
warte jetzt noch bis nächste woche fals es dann nicht weg ist gehe ich hin wenigstens das er sich das dann mal anschaut. Denn das ich jetzt etwas im unterleib merke ist ja normal es ist ja mehr ein ziehen und kein starker schmerz. Fühle mich seit absetzen der pille so wohl wie eine frau :-)

LG Lisa

von Lisa Fleger am 24.11.2014

Antwort auf:

Pille Absetzen

Und die schmerzen sind ja nicht anhaltend sind mal da und mal weg deswegen warte ich was kommt bis nächste woche wollte mich nur vergewissern das es nix schlimmes oder gefährliches ist.

von Lisa Fleger am 24.11.2014

Antwort auf:

Pille Absetzen

Ist es denn ok wenn ich bis nächsten Montag warte da sie ja nicht durchgehend und ja auch nicht wirklich schmerz haft sind ?

von Lisa Fleger am 24.11.2014

Antwort auf:

Pille Absetzen

ja, das ist okay so, warten sie zunächst einfach ab....

von Dr. med. Robert Emig am 24.11.2014

Antwort auf:

Pille Absetzen

Vielen vielen Dank Dr.Emig.
Sie haben mir sehr geholfen und ich kann entspannt und ganz ohne sorge mich dieser sache widmen.

LG Lisa

von Lisa Fleger am 24.11.2014

Antwort auf:

Pille Absetzen

Noch eine frage sind die abbruchsblutungen normal wenn sie so bluten wie bei der regel ?

LG

von Lisa Fleger am 24.11.2014

Antwort auf:

Pille Absetzen

hallo,

ja, das kann so sein.

von Dr. med. Robert Emig am 25.11.2014

Antwort auf:

Pille Absetzen

Alles klar vielen dank denn besteht ja kein grund zur sorge für mich wenn sie stärker werden ist es also völlig normal meine eigentliche regel ist auch immer stark waren sie auch wo ich die pille noch nicht abgesetzt habe. Und die unterleibschmerzen sind so gut wie weg :-)

LG Lisa

von Lisa Fleger am 25.11.2014

Antwort auf:

Pille Absetzen

Hallo ich habe noch ein paar fragen an sie und zwar habe ich meine pille am 21.11 abgesetzt und meine fruchtbaren tage wären am 28 bei einem zyklus der 28 tage beträgt meine frage kann ich bei der abbruchsblutung auch schwanger werden ? Und wenn der eisprung am 28.11 wäre wie viele tage danach kann ich schwanger werden? Und fangt mit der abbruchsblutung ein neuer zyklus an ? Achso der 1 tag meiner letzten regel noch mit der pille war am 14.11. Oder kann ich davon ausgehen das mein zyklus jetzt 35 tage hat ? Denn wäre der eisprung bei einem zyklus von 35 tagen am 5.12 und och habe gelesen das nach absetzen der pille die ich am 21.11 abgesetzt habe ca. 14 tage später den eisprung bekommt das würde ja denn passen der 5.12 kann ich davon ausgehen das der eisprung am 28.11 ist oder am 5.12 ?

LG Lisa hoffe sie können mir schnell helfen :-)

von Lisa Fleger am 25.11.2014

Antwort auf:

Pille Absetzen

also:

die abbruchblutung stellt mit beginn den ersten zyklustag dar. man kann davon ausgehen, dass der ES ca. zwischen den tagen 12-15 stattfindet, wenn ihr zyklus etwa 28-30 tage beträgt. die fruchtbare zeit beschränkt sich auf 2-3 tage, eben um den zeitpunkt des ES.

am besten decken sie das ab, indem sie 2x in der woche sex haben oder wenn sie NFP machen zum zeitpunkt der entsprechenden merkmale 2-3x sex haben.....

gruß

von Dr. med. Robert Emig am 25.11.2014

Antwort auf:

Pille Absetzen

Das heißt der 5.12 kommt besser hin als der 28.11 mit dem eisprung

von Lisa Fleger am 25.11.2014

Antwort auf:

Pille Absetzen

Das heisst ich muss vom ersten tag der schmier blutung auch wenn sie mal wieder weg war 12-15 tage rechnen oder erst ab dem tag wo sie durchgehend da waren weil der 1 tag der schmierblutung war der 22.11 und dann waren sie mal da wieder weg am 23.11 glaube ich garnicht da. Muss ich ab da zählen ? Und ab dem 24.11 sind sie bis dato so wie die normale regel doller als die schmierblutung und halt durchgehend also ab welchem datum muss ich jetzt 12-15 tage drauf zählen ?

von Lisa Fleger am 25.11.2014

Antwort auf:

Pille Absetzen

erst wenn es richtig blutet ist der erste tag, dann 12-15 tage......

von Dr. med. Robert Emig am 25.11.2014

Antwort auf:

Pille Absetzen

Also ab dem 24.11 weil sie seit dem starker sind und bis dato immer noch da

von Lisa Fleger am 25.11.2014

Antwort auf:

Pille Absetzen

Ist das korekt ? Weil am Seit dem 24 haben sie richtig angefangen und waren seit dem nicht mehr weg also zähle ich auf dem 24.11 12-15 tage drauf richtig und nicht ab dem 22 wo sie denn mal da und mal weg waren weil sie ja meinten ab da wo es richtig anfing das war ja der 24.11

LG

von Lisa Fleger am 25.11.2014

Antwort auf:

Pille Absetzen

Guten Morgen Dr.Emig ich habe jetzt keine unterleibschmerzen mehr dafür aber Kopfschmerzen ist das auch normal ?

von Lisa Fleger am 25.11.2014

Antwort auf:

Pille Absetzen

Hallo eine frage ist es auch normal Kopfschmerzen und schwindel zu haben nach absetzen der pille ist das ein grund zur sorge ? Geht das wieder weg ?

von Lisa Fleger am 26.11.2014

Antwort auf:

Pille Absetzen

Und verschwinden alle die nebenwirkungen von pille absetzen wenn ich schwanger bin ? Oder kann es sein das sie bleiben oder es schlimmer wird oder noch andere hin zu kommen ? Oder sind denn alle nebenwirkungen vom absetzen der pille weg und kommen auch nicht nach mehreren wochen und monaten wenn ich schwanger bin ?


LG lisa

von Lisa Fleger am 26.11.2014

Antwort auf:

Pille Absetzen

ja korrekt....

von Dr. med. Robert Emig am 27.11.2014

Antwort auf:

Pille Absetzen

kann sein, muss aber nichts mit der pille zu tun haben.

von Dr. med. Robert Emig am 27.11.2014

Antwort auf:

Pille Absetzen

alles gut, entspannen sie sich bitte und lauschen sie nicht so sehr in sich hinein sondern warten einfach die Entwicklung in den nächsten 6 Monaten ab. haben sie spass am leben, regelmässig sex mit ihrem Partner (2x pro Woche ist sinnvoll, wenn man schwanger werden möchte) und leben sie gesund.

von Dr. med. Robert Emig am 27.11.2014

Antwort auf:

Pille Absetzen

Danke danke das sie mir immer helfen doch eine frage habe ich noch ich habe in foren gelesen das wenn man direkt nach absetzen der pille schwanger wird ist das risiko hör eine fehlgeburt zu bekommen stimmt oder das man es in der späteren phase verliert? Ich halte das für unsinn das das mit absetzen der pille zu tun hat wie sehen sie das ? Denn wir haben ja jetzt auch schon angefangen zu üben und sie meinten ja auch wir können es jetzt schon versuchen.

LG Lisa

von Lisa Fleger am 27.11.2014

Antwort auf:

Pille Absetzen

Hallo noch eine frage kann man bei der abbruchsblutung bzw wenn ich die blutung noch habe einen eisprung bekommen ?

von Lisa Fleger am 27.11.2014

Antwort auf:

Pille Absetzen

Kann man das geschlecht des kindes bestimmen wenn ja wie ? Wann müsste ich sex haben wenn mein eisprung um 5.12 rum ist um ein Mädchen zu bekommen und wann um einen jungen zu bekommen


LG lisa

von Lisa Fleger am 27.11.2014

Antwort auf:

Pille Absetzen

eher nein.

von Dr. med. Robert Emig am 28.11.2014

Antwort auf:

Pille Absetzen

nein, kann man nicht. die chance ist immer 50/50.....

von Dr. med. Robert Emig am 28.11.2014

Antwort auf:

Pille Absetzen

Alles klar vielen dank Dr.Emig

von Lisa Fleger am 28.11.2014

Antwort auf:

Pille Absetzen

Hallo eine frage ab wann ist mein neuer zyklus nach absetzen ?
Der erste pillen freie tag (abgesetzt nach 4 eingenommen tabletten) oder ab dem ersten tag der schmierblutung oder aber ab der abbruchsblutung die dann durchgehend da war ?

von Lisa Fleger am 03.12.2014

Antwort auf:

Pille Absetzen

Hallo noch eine frage der neue zyklus fängt an mit der abbruchsblutung die ein paar tage geht oder ? Ab den ersten pillenfreien tag ? Oder bei der schmierblutung die ich ca 2 tage nach absetzen hatte. Weil ich habe gelesen im internet der neue zyklus fängt am ersten pillenfreien tag an aber sie sagten mir ab der blutung die ca 4 tage nach absetzen karm und auch ca 5-7 tage ging aber was stimmt nun ?

von Lisa Fleger am 03.12.2014

Antwort auf:

Pille Absetzen

zählen sie bitte ab der richtigen blutung. evtl. müssen sie nach dem absetzen der pille auch noch warten, bis der zyklus wieder "stabil" ist......

von Dr. med. Robert Emig am 04.12.2014

Antwort auf:

Pille Absetzen

Guten tag habe die pille vor genau 28 tagen abgesetzt wann kann ich ein schwangerschaftstest machen ? LG

von Lisa Fleger am 18.12.2014

Antwort auf:

Pille Absetzen

hallo, sobald sie überfällig mit der blutung sind. wenn der rhythmus vor der pilleneinnahme z.b. 35 tage war eben entsprechend später testen.....

von Dr. med. Robert Emig am 19.12.2014

Antwort auf:

Pille Absetzen

Ok der zyklus bei der pille war immer genau 28 tag werde einfach nachste woche nochmal testen denn dann wären es 35 tage :-)

von Lisa Fleger am 20.12.2014

Antwort auf:

Pille Absetzen

Hallo habe meine regel heute bekommen aber meine frage ist jetzt fängt der neue zyklus ab dem 21.11 an das war der 1 einnahme freie tag von der pille dann hätte ich ein 30 tage zyklus oder ab dem 24.11 wo ich die abbruchsblutung bekommen habe die auch ca 7 tage ging weil dann wäre mwin zyklus genau 28 tage wie bei der pille auch oder beginnt der neue zyklus schon mit der schmierblutung die dann aber wag war ? Bitte helfen sie mir denn wenn ich das weiß kann ich denn eisprung aussrechnen.

LG Lisa

von Lisa Fleger am 21.12.2014

Antwort auf:

Pille Absetzen

hallo,

der erste tag beginnt ab dem ersten tag der starken blutung, schmierblutung zählt noch nicht.

gruß

von Dr. med. Robert Emig am 22.12.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. R. Emig: Unterleibsschmerzen nach Pille absetzen

Ich habe nach meiner letzten Periode die Pille abgesetzt, am 27.08. hatte ich das letzte mal Regelblutungen undam 28. hab ich keine Pille mehr genommen und nicht mehr verhütet. Kurz darauf habe ich am 30.08. habe ich bis heute andauernde, aber schon schächer gewordene ...

von Kathileiin 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

An Dr. med. Natalie Reeka: pille absetzen

Hallo. Ich habe am Montag die letzte pille aus meinem blister genommen. Normalerweise bekomme ich ja normal meine Blutung in ein paar tagen. ..muss ich mit einer sogenannten Abbruch Blutung nach meiner Periode rechnen? Falls ja wie rechne ich dann meinen zyklus. Ab normalen ...

von Lingling88 03.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

An Dr. med. Barbara Sonntag: pille absetzen

Hallo Frau Dr. Sonntag, und zwar habe ich ca. ein viertel Jahr die Pille Cerazette genommen nund habe ich sie gestern abgesetzt weil wir nun mit dem Personacomputer weitermachen wollen um die Wahrscheinlichkeit einer SS zu erhöhen. Jetzt ist meine Frage die Blutung die nun ...

von frozen@me 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

An Dr. med. Barbara Sonntag: Pille absetzen

Hallo, vor meiner ersten Schwangerschaft habe ich aufgrund zu vieler männlicher Hormone mehrere Jahre lang die Pille BELLA genommen. Nach dem Abstillen habe ich dann ca. ein halbes Jahr lang eine schwächer dosierte Pille versucht (leider habe ich den Namen nicht mehr im Kopf). ...

von Joleen!! 11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

An Dr. med. R. Popovici: Wann mit Clomifen o.ä. beginnen wenn Periode nach...

Liebe Frau Dr. Popovici, vor 2 Monaten habe ich wg. KiWu die Pille nach 13 Jahren abgesetzt. Bislang keine Periode gehabt. Leichte Schilddrüsenunterfunktion besteht, bin aber in Behandlung mit Thyroxin. Werte ok. Lohnt sich jetzt schon ein Termin beim Gyn, um die Periode ...

von Sannie 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

An Dr. med. Barbara Sonntag: Pille absetzen

Guten Tag Frau Dr. Sonntag, ich möchte gerne die Pille absetzen bin mir aber unschlüssig ob ich es vor dem Arzttermin tun soll oder erst nach dem ich mit der Ärztin gesprochen habe. Ich könnte die Pille gut am Donnerstag absetzen und hatte es mit meinem Partner auch so ...

von Anjelina 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

An Dr. med. Barbara Sonntag: keine Menstruation nach Pille absetzen - wie lang...

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, ich bin 29 Jahre und habe Anfang Februar 2013 nach über 10 Jahren Einnahmne meine Pille (Valette, viele Jahre Langzyklus) abgesetzt. Seitdem hatte ich weder einen Eisprung noch meine Periode (mache NFP). Vier Wochen nach Absetzen hatte ich eine ...

von susanne83 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

An Dr. med. A. Carstensen: Wann Pille absetzen und evtl. "sanfte...

Sehr geehrte Frau Dr. Carstensen, mein Partner & ich würden gern in ca. einem 1/2 Jahr versuchen ein Baby zu bekommen. Ich nehme aktuell die Valette im Langzyklus. Außerdem besteht Vd. a. auf Hashimoto (unter L-Thyroxin 75mg TSH=1,8; kürzlich auf 100mg erhöht) u. ...

von susanne83 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

An Prof. Dr. H.W. Michelmann: Nach Pille absetzen Regulierung der hormonwerte

Hallo,ich habe zufiele männlichenhormone und v.a. Insulinresistenz.ich habe im Dezember 2011 die Pille abgesetzt und seitdem immer lange Zyklen von 60 Tagen gehabt bis auf die letzten beiden die haben sich verkürzt auf 37 und jetzt auf 33 Tage.kann es sein das sich jetzt die ...

von Kirschbluete4 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

An Dr. med. R. Popovici: pille absetzen

hallo ich würde gerne die pille absetzen und habe mich im internet ein bisschen um gesehen und jetzt sehr verwirrt. zum beispiel satnd da man bekommt eine abbruchsblutung was ist das und wie lange dauert die? und stimmt es das man in den ersten beiden wochen am fruchtbarsten ...

von süßesbienchen 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.