Periode ohne Schleimhaut

Dr. med. Julia Koglin Frage an Dr. med. Julia Koglin Frauenärztin

Frage: Periode ohne Schleimhaut

Hallo Frau Dr. Koglin, ich bekomme seit 2 Monaten meine Periode aber ohne Schleimhaut auch das Blut ist hellrot und recht wenig und hält nur ca 3 Tage an, Schmerzen habe ich auch nicht.Sonst habe ich immer starke Schmerzen, viel Blut und Schleim. Zudem ist mein Unterbauch an der Gebärmutter etwas dicker, ich habe leichtes Sodbrennen, viel Akne von jetzt auf gleich und bin sehr müde zur Zeit. Ich weiß einfach nicht woher das kommen kann. mfg lobella

von lobella am 28.07.2016, 14:42



Antwort auf: Periode ohne Schleimhaut

Guten Tag Haben sie schon einmal ihre Schilddrüsenwerte bestimmen lassen , auch die geschlechtshormone ? Am besten lassen Sie einen Ultraschall zu zyklusmitte durchführen , um zu sehen wie sich die Schleimhaut aufbaut Freundliche Grüße

von Dr. Julia Koglin am 15.09.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schleimhaut und Periode

Hallo Herr Dr. Krause, seit einer stillen Geburt im Januar mit anschließender Ausschabung ist meine Periode verhältnismäßig schwach. Es blutet zwar 3-4 Tage frisch, aber in wesentlich geringeren Mengen, als ich es normal gewohnt bin. Seit letztem Zyklus nehme ich wegen einer GKS Utrogest. Aber trotzdem ist die Periode wieder relativ schwach. Bed...


Periode ( ? ) ohne Schleimhaut

Hallo Frau Dr Sonntag, am 4.3. habe ich leichte, allerdings hellrote Blutungen bekommen. Es ist recht wenig so ca 1 O.B. ( wenn überhaupt ) Was mich aber stutzig macht ist dass da keine Schleimhaut mit bei ist. Müsste nicht bei einer "normalen" Periode auch Schleim- stücke- bzw -klumpen sein??? Ich war am 23.2 in der Kiwu und die haben eine Ge...


Hoch aufgebaute schleimhaut , wann müsste die periode einsetzen ??

Hallo ich hatte am 27.1 eine FG mit Natürlichem abgang in der 10 w... Jetzt ist es so das wir es weiter versuchen wollen , am 25 .2 war ich zur nachkontrolle ( wir waren sehr lange erkältet deswegen so spät ) Jetzt hat er U Schall gemacht , und hat eine Hochaufgebaute schleimhaut gesehen , was ja dafür spricht das die Periode bald kommen müsste...


Schwache Periode trotz gut aufgebauter Schleimhaut

Hallo Herr Dr. Schmidt, ich hab seit Absetzen der Pille vor 3 Jahren sehr lange Zyklen, mit schwacher Regelblutung (2 Tage mit 1-2 Binden pro Tag und dann noch 2 Tage nur mehr etwas Blut beim Abwischen auf der Toilette). Ich hatte schon 2 stimulierte Zyklen mit Puregon, Ovitrelle und Utrogestan mit gut aufgebauter Schleimhaut beim Eisprung (zw 8...


Periode zu wenig, Schleimhaut trotzdem gut aufgebaut

Guten Tag, ich habe seit Juli 2020 nach einer Fehlgeburt einen unerfüllten Kinderwunsch. Nach der Ausschabung war meine Periode kürzer als sonst (3-4 Tage mit Schmierblutung). Jedoch wurde es immer kürzer und weniger. Mittlerweile beträgt meine Periode 1,5 Tage. Letzten Monat war es so, dass ich nur während ich Wasser gelassen habe etwas Blut ve...


Transfer mit 20mm Schleimhaut?

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, Ich befinde mich im ersten icsi Zyklus und habe nach der zweiten Ultraschall Kontrolle viele follikel, aber wohl auch bereits eine schleimhaut von 20mm dicke. Die punktion soll in ein paar Tagen stattfinden. Ist eine Implantation in diesem Zyklus überhaupt noch sinnvoll. Ich habe gelesen, dass eine zu dicke schleimh...


Schwangerschaftstest trotz starker Periode leicht positiv

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, durch die Ausloesespritze sind bei mir ZWEI Follikel gesprungen. Als ich meine Periode bekam, war ich sehr niedergeschlagen. Sie war stark und auch mit Gewebe darin. Da ich seit 2 Wochen aber sehr weinerlich bin, habe ich drei Schwangerschaftstest innerhalb 2 Tagen gemacht, die alle ganz leicht positiv waren. Ov...


Periode Zeitpunkt

Guten Morgen, Ich musste einen künstlichen Transfer 3 Tage vorher abbrechen. Da mein Schleimhaut zu hoch auggebaut war, bei 14 mm Ich hatte fast 3 Wochen estrifem und 2 Tage Progesteron eingenommen. Können Sie mir sagen wie lange ich aussetzen muss oder kann man bei der nächsten Periode beginnen?  Und wann ungefähr nach diesem Abbru...


Periode oder Einnistungsblutung

Guten Tag Herr Grewe, habe mal eine frage mein eisprung war am 8.4 wenn ich immer meine periode bekomme habe von starke schmerzen diesemal nicht etwas übel u bustschmerzen das war es nun bin ich mir nicht sicher ob es eine einnistungsblutung o meine periode ist? Habe sonst immer eine starke blutung. Habe jetzt eine sehr leichte blutung 


Periode bleibt aus

Liebe Frau van Ven, meine Periode ist jetzt 3 Tage überfällig. Ich habe allerdings seid 3 Tagen immer mal wieder leichte Schmierblutungen, die jedoch nicht in einer Binde sondern nur manchmal und sehr leicht am Toilettenpapier erkennbar sind. Meine Periode sonst ist sehr viel stärker. Ich habe eigentlich immer Blutkoagel und benötige die dickst...