Periode nur 2 Tage lang unter Utrogest

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Periode nur 2 Tage lang unter Utrogest

Sehr geehrter Herr Prof. Dorn, seit 4 Monaten nehme ich Utrogest 2 x 1 ab dem 14 Zyklustag bis zum 24.. Meine Periode dauert aber trotzdem nur 2 Tage an. Meine Gynäkologien hat nun meinen kompletten Hormonspiegel bestimmen lassen und der ist vollkommen in Ordnung. Theoretisch sei also alles in Ordnung. Mich verunsichert nur das meine Periode nur 2 Tage andauert. Kann das sein? Wir sollen nun am 11., 13. und am 15. Zyklustag Geschlechtsverkehr haben. Würden Sie das auch empfehlen? Warum nicht auch am 14. Tag? Danke für Ihre Bemühungen

von Wunderthausen am 13.02.2014, 20:15



Antwort auf: Periode nur 2 Tage lang unter Utrogest

ja egal GV tag 11-15 ok , 14 geht auch - würde Clearblue/Persona oder ähnliches versuchen, um Tag etwas besser einschätzen zu können

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 14.02.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann Periode nach Estrifam/Duphaston/Utrogest

Guten Tag, nach Absetzen von 3x Estrifam, 3xDuphaston und 1xUtrogest (SS Test negativ).Wann darf ich ungefähr mit meiner Periode rechnen? Vielen lieben Dank im Voraus


Utrogest - keine Periode - SS Test negativ nur Schmierblutung

Guten Tag Herr Moltrecht, ich nehme den 1. Zyklus Utrogest. Sollte es ab dem 15. Zyklustag bis zum 1. Tag der Periode nehmen, da eine Gelbkörperschwäche vermutet wird, die scheinbar nach der Geburt letztes Jahr im Oktober meines ersten Kindes besteht. Hatte immer vorher 3 Tage vor Periode Schmierblutung (als ich noch kein Utrogest nahm). Nun ist...


Utrogest+Auslösespritze und Letrozol- Periode kommt nicht

ich brauch einfach mal ein paar Meinungen. Ich bin heute bei ES+12. Ich hatte Letrozol genommen und am 30.09. mit der Spritze den ES ausgelöst. Seit dem 03.10. hatte ich Utrogest genommen und sollte 3 Tabletten über den tag verteilt vaginal einnehmen. Das sollte ich bis zum 08.10 nehmen. Heute bin ich NMT+4. Ich habe sonst einen sehr rege...


Mit utrogest periode auslösen

Hallo .ich warte schon echt lange auf meine periode um wieder mit Zyklus clomifen zu beginnen .könnte ich jetzt einfach utrogest nehmen und danach abbrechen und löst es die periode aus ??lg


Bekommt man trotz utrogest periode

Guten Abend, kann utrogest ( progesteron ) die periode verschieben oder unterdrücken . Weil ich die eben einnehme damit periode eben kommt. Lg


Periode nach Utrogest

Sehr geehrte Frau Prof. van der Ven, Bisher hatte ich immer einen regelmäßigen Zyklus mit Eisprung an Tag 16, die zweite Zyklushälfte ist 13 Tage lang. Nun habe ich zur Unterstützung 1 Tag nach Eisprung 2 mg Estrifam und 200 mg Utrogest immer abends für 12 Tage genommen. Samstagabend dann die letzten – und bisher (3 Tage nach Absetzen), immerno...


Utrogest - Periode kommt nicht

Guten Morgen Herr Dr. Moltrecht, ich nehme seit Dienstag keine Utrogest mehr. Gestern stellte ich fest, dass eine halbe Tablette noch in der Scheide war und sich wohl nicht richtig aufgelöst hat. 1. Verhindert dies die Periode? 2. Es soll diesen Monat ein Kryotransfer stattfinden, in welchem Zeitfenster wird dies für gewöhnlich durchgeführt?...


Utrogest und Periode

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, wie lange dauert die Lutealphase mit der Einnahme von Utrogest (200mg abends vaginal)? Bzw. nach wie vielen Tagen nach ES kann ich mit einer Blutung rechnen? Macht das Messen der Basaltemperatur in einem Utrogest-Zyklus Sinn? Dankesehr und freundliche Grüße. Ella


Keine Periode nach Utrogest

Guten Tag, ich hatte meine 5. Clomizykles, 14 Tage nach Eisprung war Bluttest SSW negativ, habe dann Utrogest zuletzt Sonntag genommen, seit Montag nicht mehr. Nach 5 Tagen ist die Regel nicht eingetreten, wie lange dauert es? Sonst ist die spätestens 3 Tage danach eingetreten. Im nächsten Zyklus fang ich mit puregon an. MFG


Nach Utrogest ohne ES erst Periode oder ES

Guten Tag Leider habe ich Utrogestan etwas zu früh genommen, wahrscheinlich ein Tag vor Eisprung. Habe es am Montag (nach 14 tägiger Einnahme) abgesetzt. Werde ich erst die Periode oder erst einen Eisprung haben? Wann kann ich etwa damit rechnen? Da ich mit Clomifen stimmulieren möchte, wäre es wichtig zu wissen, da ich den nächsten Zyklus so...