Periode, Absetzen der Pille

Dr. med. Achim v. Stutterheim Frage an Dr. med. Achim v. Stutterheim Frauenarzt

Frage: Periode, Absetzen der Pille

Am 12.04. setzte ich meine Pille ab und ich hatte 1 Tag und 3 Tage danach unverhütet Sex. Am 10.05. bekam ich mit eher stärkeren Regelschmerzen eine weiß-bräunliche, klumpige Schmierblutung. Auch vom 17.05. (Sonntag) bis gestern Mittag hatte ich braunen Ausfluss (braun klumpig, wässrig braun) mit leichten bis mittleren Regelschmerzen. Ab gestern Mittag hat sich der braune Ausfluss zu dunkelroter dickflüssiger Ausscheidung geändert mit minimalen Regelschmerzen (die kaum wahrnehmbar waren). Teilweise hat es sich auch so angefühlt, als wenn ich eine offene Wunde in mir hätte. Ich muss noch anmerken, dass bis gestern nichts in der Unterwäsche zu finden war (ich habe immer am Scheideneingang geprüft). Seit heute früh habe ich weiterhin eine leichte dunkelrote Blutung und es war etwas in der Slipeinlage, für einen Tampon hätte die Menge nicht gereicht. Ist das meine richtige Blutung oder eine Zwischenblutung? Momentan habe ich keinerlei Regelschmerzen. Wann beginnt der neue Zyklus?

von Anthony89 am 20.05.2015, 12:46



Antwort auf: Periode, Absetzen der Pille

Das kann man nach Absetzen der Pille nicht so genau sagen. Daher abwarten, es wird sich schon wieder einstellen. Also abwarten.

von Dr. Achim v. Stutterheim am 26.05.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ausbleiben der Periode nach absetzen von Mönchspfeffer

Hallo Frau Sonntag, Ich, 31Jahre, habe im Dezember 2017 die Pille abgesetzt und mein erster Zyklus danach Betrug 47 Tage. Am 26. Januar fing ich an, in Absprache mit meinem FA, Mönchspfeffer zu nehmen, darauf hin wurde mein Zyklus immer kürzer, 35, 30, 29, 27 Tage. Da ich aber „ein flaues Gefühl“ im Unterleib/Bauch hatte, habe ich ihn, in Abspra...


Verdacht auf PCO ohne Übergewicht - keine Periode seit Absetzen der Pille

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, ich habe folgende Werte im Nichtnormbereich: - AMH ng/ml von >24,00 - Testosteron von 0,8 - FAI von 5,0 - Cortisol ng/ml von 72,8 - HB/Ery pg/Zelle von 33,3 - MCV fl von 97,6 - TRAK Iu/ml von < 0,10 Mein LH liegt bei 14,7 Ich bin 30 Jahre und habe nach ca. 15 Jahren die Pille (Valette) abgesetzt. Anfang...


Wann Periode nach absetzen Progynova

Nach Abbruch eines Kryozyklus wegen schlecht aufgebauter Schleimhaut wurde Progynova (3-2-3) abgesetzt (an ZT 21, kein Progesteron erhalten), ich warte nun auf die lt. Klinik in einigen Tagen angekündigte Blutung, bisher aber kein Zeichen davon. Wie lange kann es dauern bis diese kommt?


Wann Periode nach absetzen von Utrogest?

Liebe Frau Dr. Propovici, ich nehme im Rahmen der Kiwu Behandlung Utrogest 200mg für 10 Zyklustage ein. ( 14- 24. Zyklustag). Jetzt habe ich schon vor 7 Tagen das Utrogest abgesetzt und noch immer ist keine Periode in Sicht. (Normal hätte sie vor 5 Tagen kommen sollen). Schwangerschaftstests sind alle negativ. Ist es normal, dass sich die Per...


Starke Periode nach Absetzen der Pill

Ich habe am 11. 5 die Pille abgesetzt. Die Abbruchblutung dauerte 4 Tage und auch die erste Periode. Dann am 23 Zyklustag (1.7) bekam ich die 2. Periode und dauert bis heute. Ist aber nicht mehr so stark und dunkelrot bis Braun. Seit 29.5 nehme ich LThyrox 50 wegen meinem Hashimoto. Dauert die Periode so lange wegen der Umstellung da ich jetzt ...


Wieso keine Periode nach Stimmulation, Absetzen von Progesteron

Hallo, kurz zu mir. Wir haben am 16.1. unseren 2. Zyklus mit Stimmulation gemacht, da ich immer sehr lange ZYklen habe (aber kein PCOS). Wir haben mit Fermra, Gonal-f (3x 74mg) und Trigger Shot (5000 united) sehr gut stimmuliert und 2 große und 2 mittlere Bläschen gehabt. 12 Tage nach ES habe ich einen Blut SST in der Klinik gemacht, welc...


Periode oder SB nach Absetzen Progesteron

Hallo Herr Dr. Grewe, ich habe wg. negativem SS-Test am letzten Donnerstag das letzte mal Cyclogest genommen. Am Montag darauf hatte ich leichte Schmierblutungen und am Dienstag startete dann die Mens „richtig“. Allerdings ist heute (Mittwoch) nun bislang gar keine Blutung mehr zu sehen. Ich soll eigentlich morgen (am 3. Zyklustag) wieder mit Cl...


Ist eine Follikelbildung nach Absetzen der Pille möglich trotz fehlender Periode

Ich habe meine Pille Mitte Juli 2021 abgesetzt. Bis anhin habe ich keine Periode gehabt. Ich hatte lediglich eine Woche nach dem Absetzen der Pille eine eintägige Blutung (wohl eine Abbruchblutung). Letzte Woche hat die Frauenärztin im Rahmen einer Ultraschalluntersuchung Follikel in den Eierstöcken gesehen. Ist eine Follikelbildung möglich, obwohl...


Sollte ich die nächste Periode noch abwarten? (nach Absetzen der Pille)

Guten Tag, ich habe aufgrund eines Kinderwunsches die Pille im Dezember letzten Jahres abgesetzt. (Habe das angefangene Blister bis zum Ende aufgebraucht und normal einige Tage nach der letzten Pille meine Periode/Abbruchblutung bekommen). Wie in einigen Foren, aber auch von meiner Frauenärztin empfohlen, wollte ich nun einen Zyklus abwarte...


Zyklusprobleme nach Absetzen der Pille + Kinderunsch 3 Monate Periode überfällig

Hallo Ihr Lieben, zu meiner Frage.. Ich habe letztes Jahr im September geheiratet und habe auch zeitlich mit der Pille angefangen. ( Marke Delara ) habe die Pille nur ca 6 Monate genommen. Nach dem Ich die Pille abgesetzt habe habe ich Im Juni 2023 meine Periode bekommen. Die dauerte ca 3 Tage. Danach habe ich im Juli meine Periode nicht ...