Frage: Pco und schwanger

Liebe Frau Dr. Sonntag, ist es möglich, dass sich ein vermeintliches PCO nach einer Schwangerschaft verflüchtigt? Vg

Mitglied inaktiv - 03.07.2017, 20:38



Antwort auf: Pco und schwanger

Das Wort "vermeintlich" weist ja auch bereits auf die Zweifel an der Diagnose hin? Ein "echtes" PCOS würde nicht weggehen.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 04.07.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

PCO und schwanger

Hallo Prof. Dr. Dorn, mich würde interessieren, ob ich mit meinem behandelten PCO (Metformin, Clomifen und Utrogest) nun in der 13. SSW ein noch erhöhtes Fehlgeburtsrisiko gegenüber gesunden Frauen habe oder ob dieses nur für das erste Trimester besteht? Also, ist mein Fehlgeburtsrisiko nun genauso niedrig, wie bei allen anderen Schwangeren jens...


Schwanger werden mit PCO-Syndrom nach Pille

Sehr geehrter Herr Dr. A. v. Stutterheim, seit dem 14. Lebensjahr nehme fast ununterbrochen aufgrund des PCO-Syndroms die Pille ein. Habe aber schwischedurch immer wieder Pausen durchgefüht. Jetzt habe ich seit 2 Jahren ununterbrochen aufgrund des PCO-Syndroms die Pille Yasmin genommen. Habe am 13.11. meine letzte Periode bekommen und dann die ...


Trotz PCO Syndrom und regelmäßiger Periode werde ich nicht Schwanger...

Hallo, bei mir wurde seit langem das PCO Syndrom festgestellt. Wir haben seit 5 Jahren ungeschützen Sex und nichts ist Passiert. Seit 2 Jahren ist der Wunsch sehr groß ein Baby zu bekommen. Ich habe meine Periode regelmäßig und verstehe es einfach nicht. Ich schreibe meine Temperatur auf. Meine Ärztin sagte das ich keine Eisprünge produziere... Ich...


schwanger werden trotz Übergewicht und PCO Syndrom bei unregelmäßiger Periode

Hallo Herr Dr. med. Oswald Schmidt, ich möchte Sie mal um Rat bitten was ich tun kann damit es mit dem schwanger werden klappt.Hatte nach der Geburt in 2008 die Mirena Hormonspirale bis Januar 2013.Hab seitdem noch unregelmäßiger Zyklen von 35-90 Tage (letzten 3 Zyklen ca.45-60 Tage),welche durch das PCO Syndrom noch verstärkt werden.Hab auch Üb...


schwanger werden trotz Übergewicht und PCO Syndrom bei unregelmäßiger Periode

Hallo Frau Dr.Reeka Ich hoffe sie können mir helfen.Ich nehme seit ca.2-4 Monaten ein Schilddrüsen Hormon L-Thyroxin 50 mg ( 1 Tbl. morgens vor dem Frühstück)+morgens und abends je 1 Tbl während bzw nach dem Essen Metformin 850 mg . Laut meinem FA hab ich das PCO Syndrom und sehr unregelmäßige Periode (zw.35-90Tage/in letzer Zeit ca.45Tage) und bi...


trotz pco schwanger werden

hallo, ich habe ein paar fragen zum pco syndrom und hoffe das ich bei ihnen einige antworten bekommen kann. laut meinem FA leide ich unter pco jedoch nur sichtbar per US. meine hormone sind inordnung. keine IR keine SDU nun frage ich mich was ich außer metformin( vertrage ich nicht) oder clomifen noch nehmen kann was die kasse auch bezahlt. ich w...


PCO schwanger

Guten Abend Frau Dr. Sonntag, ich habe einen 16 Mon. alten Sohn, den ich nur mit Hilfe der Kiwubehandlung bekommen konnte. Am 29.11. (ZT19...Ich habe zum ersten Mal Ovus benutzt, da meine Periode zum ersten Mal 3 mal regelmäßig nach 33 T. gekommen ist ) war der Ovu test von Clearblue positiv (Zervix spinnbar) und ich hatte GV. Am nächsten Ta...


Schwanger werden trotz Pco

Hallo Dr.med. R.Emig, mein Mann und ich versuchen seid 2 1/2 Jahren wieder ein Kind zubekommen. Ich habe seid meinem 15 Lebensjahr, die Diagnose PCO. Heute bin ich 25. Als junges Mädchen hatte ich eine Gebärmutterspieglung, Eierstock und auch Bauchspieglung, da ich immer mit meiner Periode probleme hatte. Dabei wurde mir damals gesagt, dass i...


Schwanger werden mit PCO

Guten Tag, Ich möchte nächstes Jahr ab Mai versuchen schwanger zu werden. Ich nehme momentan noch die Pille, da meine Gynäkologin aufgrund des PCO Syndroms dazu geraten hat, da ich ohne Pille keine Periode und keinen Eisprung hatte. Nun habe ich meinen nächsten Gyntermim erst wieder im April und ich wollte wissen, was sie empfehlen würden. So...


Unbehandelten Pco und nun Schwanger in der 5 woche

Guten Tag,   Ich hätte bezüglich PCO in der Schwangerschaft eine Frage. Ich hatte im letzten Jahr 2 fehlgeburten, woran es lag weiß man nicht. Aber bin nun ganz frisch wieder schwanger. Habe PCO weswegen nun meine Frage, muss ich in der Schwangerschaft etwas beachten oder kann das pco währenddessen mit behandelt werden? Schaden das PCO meine...