Pco und kinderwunsch

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: Pco und kinderwunsch

Ich leide an pco, bin auch schon in der kiwu. Nun hat mein Partner ein spermiogr. Gemacht. Es kam raus das 0 Spermien vorhanden sind, was kann man da machen? Der Arzt sagte gleich hodenbiopsie. Dieses will ich aber nicht gleich so schnell machen. Besteht die Möglichkeit das er beim nächsten spermiogr. Ev welche hat. Er hat grade aufgehört zu rauchen, kann das ein grund sein?

von Sannyherz am 23.06.2020, 22:00



Antwort auf: Pco und kinderwunsch

Hallo, wurden evtl. Anabolika im Rahmen von Kraftsport eingesetzt? Rauchen sollte in jedem Fall beendet werden, und beim Kontrollspermiogramm sollte ein Hormonstatus erhoben werden. Mit diesen Befunden kann dann über die Notwendigkeit einer Hodenbiopsie gesprochen werden. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 24.06.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

PCO-Syndrom und Kinderwunsch, kein Zyklus kein Eisprung

Guten Tag, ich habe PCO-Syndrom. Habe seit August keine Periode, von meiner GYN wurde mir Gesdine verschrieben. Dies hat mir allerdings nicht geholfen, habe keine Periode bist jetzt. Nun bin ich am verzweifeln, was kann ich machen um meinen Wunsch zu erfüllen - ein Kind...


Utrogest PCO Kinderwunsch

Hallo :) Ich habe folgendes Problem.. ich leide am PCO Syndrom und habe so gut wie nie meine Periode. Daher nehme ich immer Phasenweise für immer 3 Monate (12 Tage) Utrogest um meine Mens auszulösen. Danach kommen sie manchmal 2 - 3 Monate pünktlich von alleine und danach ist wieder Schicht.. jetzt Basteln wir seit 2 Jahren an unserem Baby und b...


Pco und Kinderwunsch

Hallo Frau Dr. Emig, ich habe ein leicht ausgeprägtes PCO mit regelmäßigen Zyklen zwischen 35-37 Tagen. Bei mir wurde im letzten Zyklus einen Eisprung festgestellt (0,8 x1, 6). Denken Sie ich kann trotz längerem Zyklus normal schwanger werden?


Kinderwunsch mit pco nach fehlgeburt

Hallo erstmal, Ich bin zum ersten mal auf so einem Forum. Doch ich brauche Erfahrungen um mut zu sammeln. Ich habe bereits einen Sohn 2j, er ist natürlich entstanden und natürlich auf Die Welt gekommen. Jetzt hätten wir seid einem Jahr gerne Nachwuchs. Das hat dann nach 3 Monaten geklappt doch leider mit einer abort in der 6 sw. Nun ...


Kinderwunsch mit PCO

Guten Tag, ich bin mittlerweile schon sehr verzweifelt.. mir wurde mit 18 Jahren ein PCO Syndrom diagnostiziert. Der Frauenarzt meinte „ein Bilderbuch PCOS“. Ich bin schlank, sportlich und habe eine gute Haut, eher untypisch für PCOS Patienten. Meine Eierstöcke sind voll mit Zysten und auch außerhalb der Eierstöcke bilden sich oft Zysten. ...


Kinderwunsch / Beschwerden pco? Unfruchtbarkeit

Hallo ich möchte bitte Aufklärung wegen meinen Hormonwerten. Bin ich in dem Wechseljahren? Habe seid Ende 2018 keine Pilleneinnahme mehr... und habe schon längere Zeit extreme Beschwerden auch sehr. Heftige Periodenschmerzen musste ich durchmachen..ständige Müdigkeit,so wie eine Schwäche oder bin abgeschlagen. Und ständig wie aufgeblähtBeim Schlaf...


Myom, Pco, Kinderwunsch

Ich, 27, pco Patientin und ein 35x38mm vorwand myom habe Kinderwunsch und bin seit der diagnose mit dem myom sehr hoffnungslos. Kann ich trotzdem schwanger werden? Bin schon im 6. ÜZ. Eisprung findet statt, laut unzählige Blutentnahmen und Ovu tests. Frauenarzt sagt ich soll es weiterprobieren. Macht es sinn? Oder soll ich erstmal abklären ob myom ...


Reizstromgerät / Antdepressiva / PCO und Kinderwunsch

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, entschuldigen Sie die lange Vorgeschichte: Ich habe einen 5-jährigen Sohn, bei dem ich sofort schwanger geworden bin. Nun versuchen wir seit über 1,5 Jahren ein zweites Kind zu bekommen, doch leider bisher ohne Erfolg/jegliche Einnistung. Ein Kinderwunschinstitut hat am Blutbild das PCO-Syndrom festgestellt, beim U...


Kinderwunsch mit PCO

Sehr geehrte Frau Doktor, ich befinde mich im 2. Zyklus mit der Stimulation (Letrezol) ich sollte es 5 Tage nehmen und zum 10. (Zyklustag 10Tag beim Ultraschall sein. Jedoch war der 10. Tag ein Feiertag, daraufhin der Freitag ein Brückentag. Und darauf folgte das Wochenende. Somit konnte ich erst zum Zyklustag 14 beim Ultraschall sein. Es war F...


PCO/Kinderwunsch (Letrezol)

Sehr geehrte Frau Doktor, ich befinde mich im 2. Zyklus mit der Stimulation (Letrezol) ich sollte es 5 Tage nehmen und zum 10. (Zyklustag 10Tag beim Ultraschall sein. Jedoch war der 10. Tag ein Feiertag, daraufhin der Freitag ein Brückentag. Und darauf folgte das Wochenende. Somit konnte ich erst zum Zyklustag 14 beim Ultraschall sein. Es war Flüs...