Pap 3 D Kinderwunsch

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Pap 3 D Kinderwunsch

Sehr geehrte Frau Dr. med. R. Popovici, ich hatte vor 1,5 Jahren eine Konisation nach einem Pap IV a-p. Leider war der Befund des Konus randbildend. Man hat mir engmaschige Kontrollen empfohlen. Der 1. Abstrich danach war Pap II und danach die weiteren I. Vor zwei Monaten ebenfalls I. Wegen meines Kinderwunsches hab ich die Gynäkologin gewechselt und diesen Zyklus mit Clomifen stimuliert. Bei der Kontrolle 10. Zyklustag wurde wieder ein Abstrich gemacht, mit dem Befund PAP III D. Am Vorabend hatten mein Mann und ich Geschlechtsverkehr. Kann dieser den Pap beeinflusst haben? Ich bin jetzt sehr besorgt wieso sich der Befund innerhalb von 2 Monaten verändert hat. Kann ich nächsten Zyklus trotzdem mit Clomifen stimulieren? Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen Luisa

von Luisa8 am 29.07.2021, 16:04



Antwort auf: Pap 3 D Kinderwunsch

Hallo, der Pap IIID kann nicht vom Geschlechtsverkehr kommen und ist kontrollbedürftig. Ich würde unbedingt erstmal den Befund kontrollieren lassen bevor Sie weiter Ihrem Kinderwunsch nachgehen. Hierzu gehört ein Nachweis des HPV-Virus und eine Kolposkopie. In der Schwangerschaft ist eine Therapie schwierig! Alles Gute RP

von Dr. Roxana Popovici am 30.07.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

HPV + PAP IIID + bakterielle Vaginose und Kinderwunsch

ich habe seit fast 2 jahren einen positiven hpv-befund und seit jänner das erste mal einen PAP IIID, zusätzlich hab ich bakterielle vaginose seit 1 woche. mein FA rät mir, meinen kinderwunsch gleich "in angriff zu nehmen", damit ich zumindest 1 kind vor einer eventuellen konisation habe, da ich eigentlich 2 kinder wollte. ich habe jetzt die pille a...


Kinderwunsch und PAP

Hallo Frau Dr.Czeromin! Wir möchten noch ein zweites Kind, aber es klappt nicht. Vor 3 Jahren hab ich die drei Monatsspritze genommen und bild mir ein das ich seit dem immer Probleme hab. Ich braucht ein dreiviertel Jahr bis ich meine Periode wieder bekommen hab, dann wurde PAP III D festgestellt,nun wurde Herpes virus festgestellt. Werd ich des...


Pap IIw bei Krebsvorsorge / Kinderwunsch

Hallo! Ich und mein Mann "arbeiten" an einer Schwangerschaft. Jetzt war ich bei der Krebsvorsorge und es wurde ein Pap IIw festgestellt. Da mir das leide nur schriftlich mitgeteilt wurde und mein FA jetzt im Urlaub ist, bin ich mir unsicher was das für die Wunschschwangerschaft bedeutet? Eine Kontrolle soll in 6 Monaten mit vorangehender Behan...


von PAP IIID zu IIW - 1. Kinderwunsch

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, Letztes mal im März 2012 was mein Befundergebnis PAP IIID. Vor zwei Wochen war ich bei meiner FA zur Wiederholung des Abstrichs. Heute habe ich erfahren, dass der Befund besser geworden ist - IIW. Ich bin darüber sehr froh. Auch deswegen, weil ich und mein Mann uns ein Kind wünschen und ab August nicht mehr verhü...


Kinderwunsch und Pap Befunde

Guten Tag! Ich bin in einer Kinderwunschbehandlung. Letztes Jahr hatte ich bei der Routineuntersuchung einen Pap 3d Befund. Die Ärztin riet zur Kontrolle in 3 Monaten und unterbrach zunächst die Kinderwunschbehandlung. Ich bin vorher alle halbes Jahr zur Vorsorge und es war immer Pap 1. Der Wiederholungstest nach 3 Monaten ergab wieder einen Pap...


Pap S Viren Kinderwunsch

Sehr geehrter Herr Dr v Stutterheim Bei mir wurden Pap 3D Viren festgestellt, in einigen Wochen habe ich einen Termin zum Weglasern. Bedeutet dies, dass ich für diese Zeit den Kinderwunsch zurückstellen muss bzw. gar keine Einnistung möglich wäre ( der ES wäre einige Tage später) bzw. ist Generell der Kinderwunsch in Gefahr ? Vielen Dank!


HPV+16 positiv/ Pap I/Kinderwunsch seit 3 Jahren

Guten Tag, ich bin 35 Jahre alt und habe heute erfahren dass ich HPV 16 positiv bin . mein Abstrich hat die Stufe PAP 1. Ich muss mich impfen lassen, habe heute die erste Impfung bekommen. Meine Ärztin meinte mir ich soll meinen kinderwunsch auf 6 bis 8 Monate verschieben. Nun habe ich in diesem Zyklus gerade meinen Eisprung gehabt und habe die Woc...


Weiterer Kinderwunsch Stillzeit schlechter Amh

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich bin noch 41 Jahre alt und habe zwei Kinder. Das erste Kind ist 2016 geboren ohne medizinische Hilfe. Das zweite Kind ist Ende 2022 geboren im dritten Letrozol Zyklus in einer Kinderwunsch Praxis. Ich hatte mich dorthin begeben, da ich nach ein paar Zyklen nicht schwanger wurde und das Gefühl hatte, mein Körpe...


Kinderwunsch

Hallo Frau Finger, ich habe eine Frage bezüglich meiner letzten Ultraschalluntersuchung. Am 18 März war ich zur Kontroll Untersuchung bei meinem FA. An diesen Tag war auch mein Eisprung laut Ovulationstest und der zervixschleim passte auch dazu. Mein FA bestätigte mir den Eisprung anhand des zervixschleims und sah freie Flüssigkeit auf dem Ultr...


Kinderwunsch

Ich  habe eine Frage bezüglich meiner letzten Ultraschalluntersuchung. Am 18 März war ich zur Kontroll Untersuchung bei meinem FA. An diesen Tag war auch mein Eisprung laut Ovulationstest und der zervixschleim passte auch dazu. Mein FA bestätigte mir den Eisprung anhand des zervixschleims und sah freie Flüssigkeit auf dem Ultraschall. Was mich nur...