Frage: PCO und Pille

Hallo Herr D. Schmidt. Ich habe PCO und alle 6 Wochen Regelblutung. Männlich Hormone sind erhöht. Meine Muttr und oma mit 39 in Wechseljahre gekommen. Bin jetzt 25 möchte aber erst mit 30 das erste Kind. Kann ich mit der Pille Diane meine Eizelln schützen. Prinzssin

von Prinzessin85 am 25.02.2014, 10:33



Antwort auf: PCO und Pille

Hallo, das PCO-Syndrom ist zu komplex, um in diesem Forum konkrete Empfehlungen zu geben. Es kommt auf Ihre Befunde an, wie Sie zu beraten sind: Welche Therapie, ob eine Pille und welche Pille die richtige ist. Ob man durch die Einnahme der Pille die Eizellen wirklich "schützen" kann, ist umstritten. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 27.02.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welche Pille bei PCO und Venen/Atemproblemen..??

Hallo Prof Dorn nach einigen Clomizyklen möchte ich 3 Monate die Pille nehmen. Nun hatte ich zuerst die Velafee - nicht vertragen. Bei der Velafee hatte ich Atemnot und Engegefühl im Brustraum sowie Kribbeln in Armen. ich habe erschreckendes über das Drosperinon (ist in der Maitalon 30 drin - welches ich als Probepackung bekommen habe) gelese...


PCO-ein Monat Pille wirksam?

Schönen guten Tag, ich habe das PCO Syndrom, im März die Pille abgesetzt&seitdem nur im 1. Monat nach dem Absetzen meine Mens bekommen. Seit 2 Zyklen nehme ich Chlomadion,um die Mens auszulösen und im letzten Zyklus habe ich Chlomifen zwischen dem 5-9 Zyklustag genommen.Dort ist zwar ein Follikel gewachsen,aber nicht gesprungen.Diesen Zyklus wurde...


Pille vergessen - Eisprung trotz PCO-Syndrom?

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, ich wurde vor 4 Monaten mit dem PCO Syndrom diagnostiziert nachdem ich (aus "Neugier" ob ohne Hormone alles funktioniert) den Nuvaring nach 6-jähriger Verwendung abgesetzt hatte und 12 Monate keine Regelblutung bekam. Nun nehme ich seit 3 Monaten die Pille Larissa um in naher Zukunft dann nach Absetzen auf 3-4 nor...


Schwanger werden mit PCO-Syndrom nach Pille

Sehr geehrter Herr Dr. A. v. Stutterheim, seit dem 14. Lebensjahr nehme fast ununterbrochen aufgrund des PCO-Syndroms die Pille ein. Habe aber schwischedurch immer wieder Pausen durchgefüht. Jetzt habe ich seit 2 Jahren ununterbrochen aufgrund des PCO-Syndroms die Pille Yasmin genommen. Habe am 13.11. meine letzte Periode bekommen und dann die ...


Pille bei PCO und Kinderwunsch

Hallo Herr Dorn, ich hatte Ihnen Anfang Januar bereits eine Frage bezüglich der Testosteronwerte bei PCO gestellt. Auf Anraten meiner Gyn habe ich seit der Diagnose L-Thyroxin (100µg) und die Pille Maxim genommen. Jetzt nach 8 Wochen war ich zur erneuten Blutabnahme und meine Gyn war total begeistert von den Werten und meinte, dass sich alles s...


Pille absetzen bei PCO Syndrom

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, vor 5 Jahren wurde bei mir das PCO Syndrom diagnostiziert. Ich nehme Metformin (1500mg) und bis zur letzten Woche die Pille Chariva. Mit der Pille fühle ich mich allerdings nicht wohl (häufig Migräne, manchmal Zwischenblutungen, manchmal keine Periode oder sehr schwach oder zu früh und verhältnismäßig stark, ke...


Welche Pille bei PCO

Hallo Dr. Popovici, ich habe 4 Kinder (1-7 Jahre), davon 3 im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille gezeugt und 1 im zweiten Zyklus nach Absetzen. Ich bin 34 und möchte jetzt einige Jahre verhüten und dann nochmal schwanger werden. Welche Pille sollte ich am Besten nehmen, falls bei mir ein PCO besteht? Ich habe im Ultraschall perlschnurangeordnet...


Verdacht auf PCO ohne Übergewicht - keine Periode seit Absetzen der Pille

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, ich habe folgende Werte im Nichtnormbereich: - AMH ng/ml von >24,00 - Testosteron von 0,8 - FAI von 5,0 - Cortisol ng/ml von 72,8 - HB/Ery pg/Zelle von 33,3 - MCV fl von 97,6 - TRAK Iu/ml von < 0,10 Mein LH liegt bei 14,7 Ich bin 30 Jahre und habe nach ca. 15 Jahren die Pille (Valette) abgesetzt. Anfang...


PCO, geht es auch ohne Pille?

Ich habe eine Frage zum Thema PCO und Behandlung. Im März habe ich die Pille abgesetzt, nachdem ich bis auf die Abbruchblutung keine Periode mehr bekommen habe, bin ich im September zur Frauenärztin. Diese hat im Ultraschall die Bläschen festgestellt, meinte dass meine Gebärmutterschleimhaut kaum aufgebaut ist und hat dann einen Bluttest und Insu...


PCO - Pille nach Schwangerschaft

Sehr geehrte Frau Sonntag, seit ich 16 bin habe ich ein bekanntes PCO. Diagnostiziert per Blutabnahmen, sprich erhöhtes Testesteron usw., Sono mit typischen vermehrten Zysten und auch Zyklusunregelmäßigkeiten. Seither habe ich die Pille Maxim eingenommen. Mit 28 habe ich die Pille abgesetzt und bin nach 12 Monaten schwanger geworden. Eingenomm...