Ovutest positiv vor der Periode

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Ovutest positiv vor der Periode

Guten Tag ich habe im November eine IVF gemacht. Diese war negativ und ich habe am 30.11 meine Periode erhalten. Am 20.12.2020 habe ich einen positiven Ovu von Clearblue gemacht und dieser zeigt mit dem Smiley maximale Fruchtbarkeit an. Ich warte nun auf meine Periode. Bisher nichts. Ich habe gestern Abend und heute früh erneut einen Ovutest von Clearblue gemacht, weil ich vermehrt Ausfluss vermerkt habe.Dieser zeigt zu meinen verwundern wieder maximale Fruchtbarkeit an. Meine Frage an Sie. 1. Ist es normal, dass ein Ovutest vor der Periode anspringt? Steigt das LH Hormon kurz vor der Periode? Wie kann das sein? 2. Könnte es sein, dass am 20.12 mein Eisprung gar nicht erfolgte aber jetzt dafür? Zudem muss ich sagen, dass mein Zyklus immer regelmäßig ist und ich jeden Monat einen positiven Ovu habe. Da ich drei Ivf hinter mir habe muss ich sagen, dass ich kurz nach dem Ivf Zyklus immer sehr verspätet meine Periode erhalte und der Zyklus sich erst einpendeln muss. Vielen Dank

von Wunschbaby35 am 04.01.2021, 07:35



Antwort auf: Ovutest positiv vor der Periode

Hallo, im günstigen Fall zeigt der Ovu-Test pos bedingt durch ein pos HCG an. Ggf machen Sie dann doch einen SS-Test. LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 04.01.2021



Antwort auf: Ovutest positiv vor der Periode

Habe ich gemacht. Leider negativ. Ist es denn möglich, dass das Hormon vor der Periode steigt? Wieso habe ich zwei postive ovus innerhalb 14 Tagen ? Vielen Dank.

von Wunschbaby35 am 04.01.2021, 18:01



Antwort auf: Ovutest positiv vor der Periode

...schade! Zwei Eisprünge werden Sie def nicht haben! Somit gibt es keine vernünftige Erklärung - ich würde in diesem Fall der Test 20.12. für falsch pos halten. LG

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 05.01.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwangerschaftstest positiv + periode

Hallo, meine Frau war wohl mit der Periode 5 Tage überfällig (Zyklus normal), als wir einen ersten "positiven" ST gemacht haben. Alle Anzeichen sprachen für eine Schwangerschaft (Konsequent hohe Temperatur, Brustschmerzen). Einen Tag später dann erneut einen positiven ST gemacht, dann aber "Schmierblutungen" bis hin zur einer periodenähnlichen B...


Periode, trotzdem schwangerschaftstest positiv!?

Sehr geehrte frau dr. sonntag, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen und möchte mich schon vorab für ihre Mühe bedanken. habe ihm april unseren sohn in der 18.ssw verloren und bin im oktober erneut schwanger geworden, leider wieder eine fehlgeburt in der ca.8 ssw. habe mich für einen natürlichen abgang ohne ausschabung entschieden und alles ist...


Ovu Test während periode positiv

Hallo. Ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus und teste seit einer Woche mit den Ovu's. Heute habe ich positiv getestet, obwohl ich seit 3 Tagen meine periode habe. Kann das sein?


Ovulationstest positiv einen Tag nach der Periode

Hallo, Folgendes zu meiner Situation ich habe leider am 04.Sept meine Tochter in der 21 ssw verloren. Sie war sehr sehr krank und wir haben uns dann für eine stille Geburt entschieden. Ich habe dann relativ nach 5 Wochen meine Periode wieder bekommen und jetzt im November mit dem Ovulationstest begonnen. Und jetzt zwei Tage nach dem Ende meiner...


Ovulationstest positiv, jedoch Periode bekommen.

Hallo, Ich hatte am 1.1.21 früh morgens einen positiven Ovulationstest. Heute als ich unterwegs war, habe ich leichte Blutungen bekommen (ich dachte zunächst, es seinen Einnistungsblutungen) zuhause habe ich dann vor einer halben Stunde einen negativen SS Test gemacht. Ich bin sehr verwirrt, da ich sehr gehofft hatte, schwanger zu werden. Könne...


Schwangerschaftstest 5 Tage vor Periode positiv, möglich?

Hallo, ich nochmal. Ich habe ja gestern bereits einen ganz normalen billigen SS Test (kein Frühtest!) gemacht (eigentlich viel zu früh ich weiß) der war dann tatsächlich leicht positiv. Heute Morgen habe ich mal einen Clearblue Frühtest benutzt - wieder positiv. Also hab ich noch einen Clearblue Wochenbestimmer digital Test gemacht - Ergebnis l...


Eisprungtest fett positiv 2 Tage vor Periode

Guten Tag, Mein Eisprungtest ist fett positiv (zwei sehr starke Linien) jetzt wo ich 2 Tage vor meiner Periode sein sollte. In dem Zyklus hatte ich beim Eisprung herum 2 gleich starke Linien aber die Intensität war nicht so stark.  Was kann das bedeuten? Danke vorab 


Schwangerschaftstest trotz starker Periode leicht positiv

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, durch die Ausloesespritze sind bei mir ZWEI Follikel gesprungen. Als ich meine Periode bekam, war ich sehr niedergeschlagen. Sie war stark und auch mit Gewebe darin. Da ich seit 2 Wochen aber sehr weinerlich bin, habe ich drei Schwangerschaftstest innerhalb 2 Tagen gemacht, die alle ganz leicht positiv waren. Ov...


Periode bleibt aus

Liebe Frau van Ven, meine Periode ist jetzt 3 Tage überfällig. Ich habe allerdings seid 3 Tagen immer mal wieder leichte Schmierblutungen, die jedoch nicht in einer Binde sondern nur manchmal und sehr leicht am Toilettenpapier erkennbar sind. Meine Periode sonst ist sehr viel stärker. Ich habe eigentlich immer Blutkoagel und benötige die dickst...


Anhaltende Schmierblutung neuer Schwangerschaftstest eine Woche später weniger positiv

Guten Tag, Ich hoffe ich mache das hier so richtig, ich bin ganz neu noch hier :-) Ich bin total verunsichert, ich habe im Februar 2024 eine Fehlgeburt in der 10 SSW erleben müssen und mein Mann und ich durften es nun Ende März / Anfang April wieder versuchen. Der Eisprung ist laut Kalender und postivem Ovulationstest am 03.04 gewesen und nun h...