Frage: Ovulationstests

Hallo, ich habe zwei verschiedene Tests von Clearblue verwendet (1. digital für die vier fruchtbarsten Tage und 2. digital für die zwei fruchtbarsten Tage) Gestern zeigte der erstgenannte Clearblue maximale Fruchtbarkeit, während der zweitgenannte Test keinen LH-Anstieg messen konnte (auch bei der Kontrolle ein negatives Ergebnis). Alle Tests wurden unmittelbar nacheinander mit der gleichen Urinprobe durchgeführt. Wie verlässlich sind diese Tests und welcher von beiden ist in diesem Fall verwertbar?

von Sandrin am 14.01.2021, 06:50



Antwort auf: Ovulationstests

Hallo, leider kenne ich die genauen Spezifikationen der beiden Geräte nicht. Haben Sie nachgesehen, ob nur LH oder auch zusätzlich Östrogen gemessen werden? Wo liegt bei den beiden Geräten der Grenzwert? Sollte in der Bedienungsanleitung zu finden sein. Viele Grüße Christoph Grewe

von Dr. Christoph Grewe am 14.01.2021