*
Dr. med. Oswald Schmidt

Kinderwunsch - Expertenforum

Dr. med. Oswald Schmidt
Praxis

   

 

An Dr. med. Oswald Schmidt: Ovulationstest seit 6 tagen positiv.

Meine letzte Periode hatte ich viel schwächer als sonst aber war trotzdem 8 Tage lang.

Am Zt 10 habe ich mit Ovu getestet und der war negativ und ab dem Zt 11 positiv. Heute bin ich Zt 16 und es ist immer noch positiv.
Sonst hat der test 2-3 Tage positiv angezeigt und dann war er wieder negativ. Bin etwas verwirrt das es jetzt so anders ist.
Ich benutze immer sie selben seit 3 Monaten.
Meine Periode kommt regelmäßig alle 30-31 Tage. Sonst habe ich keine Beschwerden.

Woran könnte es liegen das es so lang positiv ist?

Vielen dank

von Lindakat am 05.12.2018, 14:08 Uhr

 

Antwort:

An Dr. med. Oswald Schmidt: Ovulationstest seit 6 tagen positiv.

Hallo,
die schwächere Blutung könnte auf eine Zyklusstörung hindeuten, der anhaltend pos. Test kann Ausdruck einer Follikelreifungsstörung sein.
Klarheit verschafft ein Ultraschall und eine Hormonkontrolle beim Facharzt. Zusätzlich würde ich auch noch einen Schwangerschaftstest machen.
Alles Gute,
O. Schmidt

von Dr. Schmidt am 05.12.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Ovulationstests und PCO

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, ich bin PCO Patientin, nehme Metfromin und ich habe diesen Zyklus wiedereinmal digitale Ovulationstests verwendet. Dieser hat heute (ZT 27) positiv angezeigt. Jetzt wollte ich fragen, ob es notwendig ist, zu meinem Arzt zu fahren und mit ...

von Ascot 03.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

An Dr. med. R. Moltrecht: Ovulationstest

Hallo... ich musste vom 2 zt bis zum 11 zt gonal f spritzen..zt 9 war ich zur kontrolle..Eisprung lässt noch auf sich warten..sonntag war der ovu..dann positiv mit smylie oder 2 schöne striche...am nächsten tag wieder weniger..der arzt meinte ich solle nicht mehr spritzen..gv ...

von Kuzco82 13.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

An Dr. med. R. Emig: Ovulationstest positiv trotz Pille danach

Beeinflusst die Pille danach das Ergebnis vom Ovulationstest ( Clearblue) ,der sagt einem genau den eisprung an . Hab die pille danach ein Tag vor meinem eisprung genommen ,da war der ovul.test noch negativ (also nur blinkender Smiley) heute morgen dann blieb der Smiley dann ...

von Familienzeit 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Ovulationstest

Hallo. Ich benutze seit einiger Zeit einen Ovulationstest. Dieses Mal hat mich verwundert, dass ich 48h ein positives Ergebnis hatte; bisher war es Max. 24h. Ist das normal? Ich bin seit einer Fehlgeburt ziemlich verunsichert, was meinen Körper ...

von Monschy 11.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

An Dr. med. Natalie Reeka: Eisprung und Ovulationstest

Mein Partner und ich haben einen Kinderwunsch , da ich lange Zeit einen sehr unregelmäßIgeln Zyklus hatte wollten wir gesundheitlich erst alles abklären.. jetzt hatte ich am Montag einen Termin zur Blutentnahme um festzustellen ob ein ES stattgefunden hat , heute Mittag rief ...

von AngelinaBauu 26.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

An Dr. med. R. Moltrecht: 2x am tag GV bei positivem ovulationstest

guten tag, wenn man 2x am tag GV hat (abstand von ca. 14 stunden), weil der ovulationstest positiv anzeigt, verschlechtert oder verbessert das die chancen auf eine empfängnis? spermiogramm ist normal. haben bereits ein gemeinsames kind. mal liest man, dass man 2 tage ...

von Snief 23.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

An Dr. med. Oswald Schmidt: Zervixschleim vs. Ovulationstest

Hallo. Meine Frage lautet wem man mehr vertrauen kann. Dem zervixschleim oder dem Ovutest. An einem Sonntag und Montag hatte ich spinnbaren ZV. Dienstag eher feucht wässrig, aber der Ovu Test erst abends positiv. Nach einem Arztbesuch am Dienstag Mittag stellte sich heraus, ...

von Medea87 20.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Ovulationstest

Guten morgen Frau Prof, Ich hatte am 31.5 einen positiven ovulationstest und auch der clearblue monitor ist auf max gegangen. Geschlechtsverkehr hatten wir auch am 31.5 Heute morgen hab ich einen test gemacht den onestep frühtest der war negativ kann es sein das es noch zu ...

von saskia2006 12.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

An Dr. med. R. Emig: ovulationstest

Guten Tag ich bin verwirrt ich möchte schwanger werden und benutze clearblue digital mit dualer Hormonanzeige diese Monat hab am 7 te zyklustag getestet kam sogort der smile der nicht blinkt heisst hohe Fruchtbarkeit kann das sein am 7 te Tag ? sonst war 11 und 12 Zyklustag. ...

von mandy76 16.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

An Dr. med. Oswald Schmidt: Dauerhaft positiver Ovulationstest

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, Seit einer Fehlgeburt (MA) im Dezember 17 mit anschließender Ausschabung habe ich von Zyklustag 1-28 immer einen positiven Ovulationstest. Der Kinderwunsch ist stark und mich verunsichert das stark. Welche Ursachen könnte so ein positiv ...

von CaroTC90 03.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Die letzten 10 Fragen im Kinderwunsch - Expertenforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.