Ovulationstest nach Eisprung immer noch hoch - schwanger?

Dr. med. Kerstin Eibner Frage an Dr. med. Kerstin Eibner Frauenärztin

Frage: Ovulationstest nach Eisprung immer noch hoch - schwanger?

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich dem Clear Blue Ovulationstest fortschritchlich. Er zeigt mir num mehr als 1 Woche nach dem Eisprung immer noch hoch an (blinkender smiley). Heißt das dass ich schwanger sein könnte oder ist das normal weil der Östrogen Spiegel am Ende des Zyklus höher ist? Danke

von Tinile am 29.06.2021, 10:15



Antwort auf: Ovulationstest nach Eisprung immer noch hoch - schwanger?

Es wird der LH-Wert gemessen. Ich würde untersuchen lassen, ob wirklich ein Eisprung stattfindet oder sie generell einen erhöhten LH-Tonus haben. es gibt natürlich aber auch Fehlmessungen beim LH-Test.

von Dr. Kerstin Eibner am 03.07.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ovulationstest zeigt keinen Eisprung an - schwanger?

Hallo also, ich verwende diesen Monat schon zum zweiten Mal (d.h. den zweiten Monat in Folge) den Ovulationstest. Sonst war mein Eisprung immer regelmäßig (auch durch FA bestätigt), diesmal bin ich schon ein paar Tage drüber. D.h. der Test zeigt keinen Eisprung an. Letzten Monat habe ich meine Mens einen Tag zu früh bekommen, war aber eigentl...


Ovulationstest immer negativ...schwanger ?

Hallo...Ich hab da mal ne kleine frage ich hab am 5 März meine Tage gehabt dann hba ich ungefähr ausgerechnet wann mein Eisprung ist und ich hatte an dem ausgerechneten tag auch totale unterleibschmerzen ...Wir hatte GV...ich hab dann ein tag vor der nächsten periode einen test gemacht der war negativ meine tage waren schwach aber dafür länger also...


Ovulationstest-Schwanger

habe seit 10 Tagen einen Ovulationstest gemacht. seit 5 tagen zeigt er positiv an. Mein Mann und ich möchten gerne Nachwuchs haben. Kann ein Eisprung so lange sein? Seit Gersten habe ich Unterleibschmerzen und Sensible Brustwarzen und ganz viel Hunger. Jetzt hat mir jemand gesagt, das bei einer SS der Ovulationstest eventuell positiv bleibt. sti...


Eisprung, Ausfluss, Ovulationstest - schwanger werden

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu den Voranzeichen des Eisprungs und zu den Zeichen vom tatsächlichen Eintritt. Ich habe am Mittwoch ein starkes Drücken im Bereich der Eierstöcke gehabt. Daraufhin habe ich den Clearblue Ovulationstest gemacht, mit dem Ergebnis, dass der Eisprung nahe bevorsteht. (Dazu hatte ich im Vergleich auch einen ne...


Estrifam und Progesteron reduzieren?Schwanger

Estrifam umd Progesteron reduzieren?Schwanger Sehr geehrte Damen und Herren Ich bin nach IVF Schwanger geworden bin jetzt 9ssw. Seit Punktion nehme ich 3x1 Estrifam 2 mg und Progesteron 400mg 2x1 In der Kinderwunsch klinik bei letzte Untersuchung Herzschlag war da alles im Ordnung.Und die Arztin sagte weiter so Medis nehmen ,ich habe gefragt...


Schwanger?

Also ich habe die antibabypille und regelmäßig genommen in Dezember und ohne Verhütung mit mein Freund geschlafen hatte 1 Monat Blutungen dann habe ich es mit mein Freund gemacht oft gekotzt in Februar Januar sowas in Februar habe ich mir neue verschreiben lassen und sie direkt eingenommen aber auch unregelmäßig  manchmal habe ich auch zwischen...


Teratozoospermie und natürlich schwanger werden

Guten Morgen Herr Gasteiger,  bei meinem Mann wurde Teratozoospermie festgestellt mit nur 2% normal geformten Spermien. Der Rest ist i.O. bzw. sogar etwas über der WHO Norm. Die Leukozyten waren auch etwas erhöht, 10/ Gesichtsfeld. Kann eine Infektion die Morphologie so beeinträchtigen? Wir versuchen schon seit über einem Jahr ein zweites Kind...


IVF/Schwanger absetzen Estrifam und Cyklogest

Hallo. Nach IVF Behandlung bin ich schwanger geworden.Zur Zeit bin ich in der 10SSW( 9+3 ).Ich nehme im Moment Estrifam 2mg 2x1.Vor  1 Ultraschal hatte ich 3x1 genohmmen nach Herzschlag hat die Arztin gesagt soll ich weiterhin 2x1 nehmen bis 10+0. Habe ich 1 tabl.  wenig reduziert und danach habe ich nach paar tage Blutung bekommen aber ich wei...


Zur Zeitpunkt schwanger werden

Hallo ich war gestern bei Zyklus 19 habe gegen den Abend ein Ovulationstest gemacht und er hat sehr deutlich positiv angezeigt kann ich jetzt schwanger werden da ich in 9 Tage meine Periode bekommen müsste ?


14 Monate - noch nicht schwanger

Sehr geehrte Frau Finger, Wir versuchen mittlerweile schon seit 14 Monaten ein Baby zu bekommen. Sind beide 35, haben ein Kind, Spermiogram ist gut, bei mir auch alles gut, außer leichtes PCO. Habe jeden Monat meinen Eisprung und der Zyklus dauert 28-32 Tage. Dabei ist 2. Zyklushälfte immer 13 Tage lang. Habe schon eine HSG gemacht und alles wa...