Ovu trotz Pille positiv?

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Ovu trotz Pille positiv?

Hallo Frau Sonntag! Da meine Regel 14 Tage lang war und kein Ende in Sicht war hat mein Frauenarztt mir für 15 tage die Erlidona verschrieben - nehme morgens und abends je 1 Tablette! Jetzt hatte ich gestern so ein Ziehen und habe mal einen Ovu gemacht! Der war positiv ! Wie geht das trotz Pille? Oder liegt das an den Hormonen in der Pille? Oder liegt etwa doch ein Eisprung vor? Ich bin etwas verwirrt! Viele liebe Grüße und Danke schonmal im Vorraus!

von Hatschi83 am 03.09.2014, 12:07



Antwort auf: Ovu trotz Pille positiv?

Die Pille erklärt das eigentlich nicht. Wurde eine Schwangerschaft als mögliche Ursache der verlängerten Blutungen vor Einnahme der Pille ausgeschlossen? Möchte Sie nicht unnötig beunruhigen, aber wenn die Möglichkeit besteht sollte das auch wegen Ihrer Beschwerden abgeklärt werden. Alles Gute! B. Sonntag

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 04.09.2014



Antwort auf: Ovu trotz Pille positiv?

Vielen lieben Dank für ihre Antwort! Eine Schwangerschaft ist leider ausgeschlossen! Kinderwunsch ist aber da - bzw. sind am " Üben" ! Gibt es sonst etwas , wo dran es liegen kann, das der Ovu positiv ist!? Der Clearblue Monitor hat den Tag später auch hohe Fruchtbarkeit angezeit! Bin etwas verwirrt!

von Hatschi83 am 04.09.2014, 12:26



Antwort auf: Ovu trotz Pille positiv?

Dann nur fehlerhafte / zu späte / zu niedrig dosierte Pilleneinnahme?

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 05.09.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ovulationstest positiv trotz Pille danach

Beeinflusst die Pille danach das Ergebnis vom Ovulationstest ( Clearblue) ,der sagt einem genau den eisprung an . Hab die pille danach ein Tag vor meinem eisprung genommen ,da war der ovul.test noch negativ (also nur blinkender Smiley) heute morgen dann blieb der Smiley dann stehen also eisprung . Wie kann das sein ? Der eisprung müsste doch versch...


Schwangerschaftstest positiv - Adenomyose

Lieber Herr Dr. Grewe,   ich war mit Ihnen hier schon vor ein paar Wochen im Austausch, weil meine Ärztin im Ultraschall an ZT3 plötzlich die Verdachtsdiagnose Adenomyose gestellt hatte. Ich habe allerdings keine Symptome darauf - keinerlei Schmerzen und keine übermäßig starke Periode. Letztes Jahr hatte ich eine MA in der 11. SSW, der Embry...


Eisprungtest fett positiv 2 Tage vor Periode

Guten Tag, Mein Eisprungtest ist fett positiv (zwei sehr starke Linien) jetzt wo ich 2 Tage vor meiner Periode sein sollte. In dem Zyklus hatte ich beim Eisprung herum 2 gleich starke Linien aber die Intensität war nicht so stark.  Was kann das bedeuten? Danke vorab 


Pille

Guten Tag,  Ich musste leider eine künstliche kryotransfervorbereitung abbrechen wegen Corona.  Jetzt soll ich die Pille nehmen, damit die Periode planbarer ist für den nächsten Transfer. Hierzu habe ich zwei Fragen.  1. Hat die Pille negativen Einfluss auf die Gebärmutterschleimhaut?  2. Wie lange muss ich die Pille einnehmen um zu...


Positiv

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, vielleicht bin ich im falschen Forum, ich versuche es trotzdem: Ich habe heute positiv getestet und habe bisher in der 2.Zyklushälfte Wild Yam und Frauenmanteltee eingenommen. Würden Sie mir empfehlen nun darauf zu verzichten? Termin bei meiner Frauenärztin kriege ich leider nicht so schnell. Danke 


Antiandrogene Pille

ich war gestern beim Arzt und er sagte mir das mein Testosteron zu hoch sei und deswegen meine Eizellen nicht ausreichend wachsen und das Progesteron in der 2ten ZH blockiert wird durch das Testosteron :/  Er hat mir jetzt eine antiandrogene Pille verschrieben die soll ich für 3 Monate nehmen, mein Zyklus ist regelmäßig zwischen 28 und 30 Tagen...


Ovulationstest mehrere Tage positiv

Lieber Dr. Dorn, Ich drehe langsam wirklich durch. Normalerweise habe ich einen sehr regelmäßigen Zyklus von 27 Tagen. Ich hatte im Februar einen sehr kurzen Zyklus (16 Tage) und dann am 15.02 ist mein aktueller Zyklus mit einer starken Blutung gestartet. Am 03.03 hatte ich einen positiven Clear blue Ovu, der war am Abend allerdings schon w...


Schwangerschaftstest trotz starker Periode leicht positiv

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, durch die Ausloesespritze sind bei mir ZWEI Follikel gesprungen. Als ich meine Periode bekam, war ich sehr niedergeschlagen. Sie war stark und auch mit Gewebe darin. Da ich seit 2 Wochen aber sehr weinerlich bin, habe ich drei Schwangerschaftstest innerhalb 2 Tagen gemacht, die alle ganz leicht positiv waren. Ov...


Sst test leicht positiv dann leichte Blutung

Hallo Dr. Moltrecht, Wie oben erwähnt habe ich heute leicht positiv getestet und nun Blutung kann es auch davon kommen das ich Estrifam abgesetzt hab?


Anhaltende Schmierblutung neuer Schwangerschaftstest eine Woche später weniger positiv

Guten Tag, Ich hoffe ich mache das hier so richtig, ich bin ganz neu noch hier :-) Ich bin total verunsichert, ich habe im Februar 2024 eine Fehlgeburt in der 10 SSW erleben müssen und mein Mann und ich durften es nun Ende März / Anfang April wieder versuchen. Der Eisprung ist laut Kalender und postivem Ovulationstest am 03.04 gewesen und nun h...