Prof. Dr. med. Katrin van der Ven

Ovu Test / Eisprung

Antwort von Prof. Dr. med. Katrin van der Ven

Frage:

Hallo,

Ich hatte an ZT 15 abends und ZT 16 deutlich positive Ovutests. Nun bin ich heute bei ZT 18 und die Basaltemperatur hat sich leider noch nicht gesteigert. In der Vergangenheit ist die Temperaturerhöhung immer 1-2 Tage nach dem positiven Ovutest eingetreten. Könnte es sein dass der Eisprung erst noch kommt oder die Temperatur sich erst später erhöht? Oder meinen Sie dass der ES ausgeblieben ist?

Danke!

von SaSonne am 19.10.2020, 10:37 Uhr

 

Antwort auf:

Ovu Test / Eisprung

Ich würde noch 1 Tag warten, manchmal ist die Temperaturerhöhung nur schwer zu erfassen da sie aus dem produzierten Gelbkörperhormon resultiert. Dies heißt aber noch nicht dass kein Eisprung stattgefunden hat eventuell ist der Anstieg des Gelbkörperhormons etwas verzögert. Mehr kann man aus ihren Angaben nicht schließen

von Prof. Dr. med. Katrin van der Ven am 19.10.2020

Antwort auf:

Ovu Test / Eisprung

Guten Morgen,
Sie hatten Recht, die Temperatur ist heute deutlich gestiegen.
Noch eine Frage: Ist es dann wahrscheinlicher, dass der ES später war oder dass sich die Temperaturerhöhung verzögert hat?

Danke.

von SaSonne am 20.10.2020

Antwort auf:

Ovu Test / Eisprung

Beides. Die Temperatur erhöht sich ja erst durch den Progesteronanstieg nach dem Eisprung.

von Prof. Dr. med. Katrin van der Ven am 20.10.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. K. Bühler: ZT28, viele positive Ovus und kein Eisprung

Sehr geehrter Herr Dr. Bühler, bei mir (Hashimoto, 1 FG im März) wurde bei einem Hormonstatus ein zu hoher Wert des Anti-Müller-Hormons gemessen.Daraufhin nehme ich seit 2 Wochen Clavella ein. Bisher hatte ich immer einen Eisprung (durch Tempmethode und Ovus gemessen) ...

von AnnaBe20 14.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, Eisprung

An Dr. med. K. Bühler: Ovu Test ersz nach Eisprung positiv?

Hallo Ich habe diesen Zyklus Mal bei meinen fa untersuchen lassen heißt ich wollte wissen ob ich wirklich einen Eisprung habe oder nicht . Am Montag war das folikel zwei cm im Durchmesser und er meinte am Montag oder am Dienstag hätte ich meinen Eisprung gehabt Problem ...

von Tara1990 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, Eisprung

An Fachärztin Tanja Finger: Positiver Ovulationstest, kaum Temperaturanstieg -...

Sehr geehrte Frau Dr. Finger, Ich hatte am 5.5. eine FG in der 10. SSW (MA ohne Ausschabung) und befinde mich nun im 2. Zyklus danach. Der Ovulationstest war am 1.7. positiv, jedoch steigt meine Temperatur nun kaum (ca. 0,1 Grad über die Werte vor dem positiven OT). In ...

von Ella2020 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, Eisprung

An Dr. med. Christoph Grewe: 2 Tage positiv ovu wann Eisprung

Hallo, ich muss mal fragen, es macht mich etwas verrückt.. Es geht um ovulationstest.. Ich habe zum ersten Mal die digitalen von Clearblue benutzt der mir die 2 fruchtbarsten Tage anzeigt. Am 5.6. Hatte ich morgens positiv getestet, genauso wie am Abend, Am 6.6. hatte ...

von Saskiaaa 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, Eisprung

An Dr. med. R. Popovici: Eisprung trotz negative Ovus?

Hallo Dr.med.R.Popvici! Ich habe ab Perioden Blutung bis heute morgen getestet gestern am 10. Zyklustag war der Ovutest fast positiv dachte das es stark wird heute wieder leichtere zweite Strich kann es sein das trotzdem der Eisprung stattgefunden hat? Oder steht er bevor ich ...

von Goldenbridge 22.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, Eisprung

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Ovutest positiv, aber Temperatur steigt...

Hallo liebe Experten! Ich bin 32 Jahre und habe bereits einen kleinen Sohn. Nach 10jahren Pille, hatte ich sie damals abgesetzt, 2 Monate gewartet und war im 3. ÜZ schwanger. Zyklen waren regelmäßig und etwa 30 Tage lang. temperaturkuven fast wie im Lehrbuch. Jetzt habe ich ...

von Jocko88 22.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, Eisprung

An Dr. med. R. Emig: Eisprung mit Ovulationstests bestimmen

Sehr geehrter Herr Emig, ich versuche derzeit meinen Eisprung mit Ovulationstests zu bestimmen. Leider sind die Testlinien der Ovus (20 mIU/mL) nie ganz so stark wie die Kontrollinien, auch wenn per Ultraschall in dem Zyklus ein ES nachgwiesen wurde. Sollte ich daher lieber ...

von spring36 13.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, Eisprung

An Dr. med. Natalie Reeka: Eisprung mit Ovulationstest bestimmen

Sehr geehrte Frau Reeka, ich bestimme meinen ES seit vier Zyklen mit Ovulationstests (20 mIU/mL). Zum einen, damit wir den ES nicht verpassen und zum anderen, damit ich weiß, wann ich mit Famenita/Utrogest beginnen kann (habe eine leichte Gelbkörperschwäche). Diesen Zyklus ...

von spring36 13.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, Eisprung

An Dr. med. R. Popovici: Ovulationstest positiv - trotzdem kein Eisprung?

Guten Tag, ich hatte am Samstag Nachmittag einen positiven Ovulationstest - am nächsten Tag war die Linie noch da, aber schon etwas schwächer. Hatte auch Sonntag Krämpfe, Kopfschmerzen usw. Ich messe zusätzlich Temperatur, und bis jetzt ist noch nichts gestiegen. Kann es ...

von michaelaMM 08.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, Eisprung

An Dr. med. R. Moltrecht: Ovutest 2 Tage positiv am 2. Tag morgens von...

Hallo, Mein Mann und ich haben einen 2. Kinderwunsch. Habe meine Pille abgesetzt und meine periode kam am 20.12 bis 23.12. Wir hatten am 30.12 1. Und 2.1 Gv. Am 2.1 war der ovulationstest positiv. Die Nacht auf den 3. 1 bin ich morgens mit sehr starken Schmerzen im ...

von Josen92 03.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, Eisprung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.