Frage: Ovarian Drilling

Hallo, Habe gerad meine erste erfolglose ivf hinter mir, hatte gerade mal eine eizelle, welche nicht befruchtet wurde. Bin 31 und habe schweres PCO. Nun frage ich mich, ob so eine EZ Punktion die gleiche Funktion hat wie eine Ovarstichelung, denn im Prinzip passiert doch das gleiche? Mein Arzt meinte, er hat 25 Follikel punktiert. Könnte es sein, dass sich dadurch wieder alles etwas normalisiert und ich wieder einen Zyklus bekomme? Mein Arzt meint, beim nächsten Versuch wird die Ausbeute nicht besser sein, da ich entweder nicht reagiere ( bei geringen Dosen) oder wohl eine heftige überstimulation bekomme. Diesmal hatte ich nicht den Hauch einer ÜS. Für EINE EZ mache ich das alles aber nicht nochmal. Er hat uns keine großen Hoffnungen gemacht. :-( Sollte ich es doch mal mit einem Ovarian Drilling versuchen? (BMI um 18, AMH 17, viele FOllikel, sonst nix). Wer bietet sowas an in Norddeutschland (mein kiwu Arzt nicht)? Entschuldigung für den langen Text. Danke, MfG Gabi

von Gabi81 am 08.05.2013, 12:08



Antwort auf: Ovarian Drilling

Ovardrilling möglich (Praxisklinik Winterhude oder Altonaer Tagesklinik) Es ist eine gradwanderung : OHSS versus wenige EZ ggf. wie schon erwähnt stimulieren zu vielen EZ und dann kryokonservieren im befructeten Zustand oder das OHSS "in kauf" nehmen mit entsprechender zusätzlichen Behandlung (Clexane, Infusionen etc., anders auslösen....etc.

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 08.05.2013



Antwort auf: Ovarian Drilling

Danke. Würde das nächste mal das Ohss in Kauf nehmen, denn so werd ich auch nicht glücklich. Nur eine frage noch, ist es vom Prinzip das gleiche wie bei der punktion? Also hat die Punktion auch so eine Funktion?

von Gabi81 am 08.05.2013, 12:24



Antwort auf: Ovarian Drilling

nein nicht dasselbe Funktion anders

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 08.05.2013