Hallo Dr. Moltrecht, ich habe eine Frage zum Kryotransfer. Der Schleimhautaufbau im künstlichen Zyklus funktioniert bei mir nicht gut, deswegen bleibt uns nur der Kryotransfer im Spontanzyklus. Mein Eisprung ist immer etwas später und nicht genau planbar, gegen ZT 16-19. Der Follikel wird dabei immer sehr groß, 28-31 mm, bis das LH beginnt zu steigen. In den letzten beiden Versuchen wurde der Eisprung deswegen ausgelöst. Das finde ich auch gut. In einem der beiden Versuche wurde ausgelöst, als mein LH eh schon am Steigen war. Der E2-Wert lag beim Auslösezeitpunkt bei gut 400, wie für mich üblich, und 14 Tage nach ES bei knapp 200 und ich wurde schwanger, leider MA. In dem anderen Versuch wurde gut eine Woche vor dem Zeitpunkt, wo mein Eisprung natürlichweise stattgefunden hätte, schon ausgelöst, Schleimhaut lag bei 14 mm, Follikel 20 mm, E2 aber nur 120. In diesem Zyklus hatte ich am Tag des Bluttests 14 Tage nach Eisprung nur einen E2 Wert von 38, das ist doch zu wenig, oder? Ich frage mich daher, ob ich in der 2. ZH zusätzlich zum Progesteron, das ich für meine Gelbkörperschwäche bekomme, auch Östrogen nehmen müsste, wenn der Eisprung deutlich früher ausgelöst wird als er eigentlich natürlicherweise bei mir kommen würde? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen! Viele Grüße, Zelli20
von Zelli20 am 02.11.2020, 09:25