Frage: Östrogenmangel

Bei mir wurde ein Östrogenmangel fest gestellt ( habe keinen Eisprung, keine Periode und meine Haare werden immer dünner ) meine FA überwies mich in die Kiwu Klinik. Dort habe ich erst im September einen Termin. Was kann ich gegen den Haarausfall tun ? Mönchspfeffer ?

von Terrortessa am 08.04.2020, 08:54



Antwort auf: Östrogenmangel

Hallo, ja, Mönchspfeffer ist einen Versuch wert. Hatten Sie die Pille abgestezt und keine Periode mehr bekommen? oder Gewicht abgenommen? All das können Ursachen für Östrogenmangel sein. Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 09.04.2020



Antwort auf: Östrogenmangel

ich habe schon immer unregelmäßige Perioden gehabt. 2012 kam meine Tochter zur Welt und seitdem habe ich kaum meine Periode. Vielleicht 1-2 mal im Jahr. Laut Fa ist aber alles ok ausser das ich keinen Eisprung habe. Ich habe leichtes Übergewicht.

von Terrortessa am 09.04.2020, 13:16



Antwort auf: Östrogenmangel

Hallo, dann versuchen Sie es mal ganz ohne Zucker und Kohlenhydrate und mit Mönchspfeffer. Bis September pendelt es sich dann vielleicht ein. Alles Gute und frohe Ostertage! RP

von Dr. Roxana Popovici am 09.04.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Östrogenmangel trotz regelmäßigem Zyklus und Eisprung?

Guten Tag, Herr Prof. Dorn, aufgrund eines erst seit kurzem bestehenden Kinderwunsches wurde vor dem Hintergrund meines fortgeschrittenen Alters (39) zweimal ein Zyklusmonitoring vorgenommen. Aus 8-9 antralen Follikeln bildete sich jeweils ein Leitfollikel, der zur Zeit des Eisprungs "platzte", anschließend war im Ultraschall der Gelbkörper sich...


Missed abortion in Früh-SS durch Östrogenmangel möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, kann ein Östrogenmangel in der Frühschwangerschaft bei spontanem Entstehen der Schwangerschaft eine verhaltene Fehlgeburt verursachen oder käme es dann bereits nicht zu einer Einnistung? Mir ist bewusst, dass die meisten frühen Abgänge auf genetischen Ursachen beruhen, ich möchte nur gerne in der nächsten Schwan...


Amenorrhö mit Östrogenmangel

Hallo, ich (27 Jahre alt) habe im September 2018 den Nuva Ring zwecks Kinderwunsch abgesetzt. Bis dahin habe ich 10 Jahre mit Pille oder später Nuva Ring verhütet. Seit dem Absetzen im September hatte ich bis auf die erste Abbruchblutung keine Periode. Allerdings habe ich fast täglich immer mal wieder ein Ziehen im Unterleib. Im Dezember würde ein ...


Rosa Blut zu Periodenbeginn - Östrogenmangel?

Guten Tag, Ich hatte schon einige Male zu Beginn meiner Periode eher rosafarbenes Blut. Natürlich weiß ich, dass man in medizinischen Fragen mit Informationen aus dem Internet vorsichtig umgehen sollte. Dennoch würde mich interessieren, ob die rosa Färbung tatsächlich ein Zeichen für einen Östrogenmangel ist, wie dort vielfach behauptet wird. Al...


Östrogenmangel Schwangerschaft?

Liebe Frau Sonntag, Seit Monaten war mein Östrogen (gemessen an ZT4) meist sehr niedrig (bei ca 33). Daher war mein Eisprung auch recht spät (ZT19) Ich bin trotzdem in diesem Zyklus schwanger geworden. Bin jetzt bei 5+2. Ich mache mir aber Sorgen wegen des zuvor bestimmten Östrogensoiegels am Anfang des Zyklus. Gibt es eine Möglichkeit, i...


Östrogenmangel

Hallo Herr Dr. Grewe, Ich bin 37 Jahre alt und hatte bereits zwei Fehlgeburten Oktober 2020+ Oktober 2021 jeweils in der 12.ssw. Zwei gesunde Jungs haben wir bereits. Jetzt nach den zwei Fehlgeburten ist mein Zyklus total durcheinander. Er dauert nur noch 21-23 Tage. Meine FÄ hat in der zweiten Zyklushälfte Blut abgenommen und sagte, dass ein ...


Östrogenmangel

Guten Tag, ich bin 37 Jahre alt und wir versuchen seit 1,5 Jahren ein zweites Kind zu bekommen. Termin KiWu Klinik ist vereinbart. Hormonanalyse bei meiner FA ergab einen Östrogenmangel (12,7 ng/l an ZT 5). Die restlichen Hormone waren in Ordnung, Progesteron an der untere Grenze. Empfehlung war bis zum Termin Gynocadin Creme 2 Hub/ Tag. ...


Fehlender Zerfixschleim durch Östrogenmangel?

Sehr geehrte Frau Dr. Finger, ich bin 24 Jahre alt und habe seit 7 Moanten einen Kinderwunsch. Es wurde bereit ein Hormonstatus gemacht, ich leide an Hashimoto die Werte wurden allerdings einstellt. Soweit haben auch alle Werte gepasst nur DHEA war erniedrigt (1121 ug/l), Cortisol Werte haben allerdings gepasst. Mein Östrogenwert (17-ß-Östradio...


Östrogenmangel

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, ich bin 24 Jahre alt und habe seit 7 Moanten einen Kinderwunsch. Es wurde bereit ein Hormonstatus gemacht, ich leide an Hashimoto die Werte wurden allerdings einstellt. Soweit haben auch alle Werte gepasst nur DHEA war erniedrigt (1121 ug/l), Cortisol Werte haben allerdings gepasst. Mein Östrogenwert (17-ß-Östradiol...


Östrogenmangel nach später Fehlgeburt?

Liebe Frau Popovivi, ich hatte am 24.1.24 eine Fehlgeburt in der 15. Woche aufgrund einer Infektion. Danach bekam ich eine Ausschabung, da noch Gewebe in der Gebärmutter verblieb. Ich habe dann 5 Wochen und 2 Tage später meine Periode bekommen. Ich meine 10 Tage vorher einen Eisprung gehabt zu haben (Zervixschleim, Eisprungschmerz). Seitdem spr...