Östrogenbetonte nicht hinreichende Luealfunktion

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Östrogenbetonte nicht hinreichende Luealfunktion

Sehr geehrter Herr Dr Emig, was bedeutet "östrogenbetonte nicht mehr hinreichende Lutealfunktion" festgestellt am 20. Zyklustag für einen Kinderwunsch? Es gab mehrere Fehlgeburten. Vielen Dank!

Mitglied inaktiv - 14.02.2017, 11:26



Antwort auf: Östrogenbetonte nicht hinreichende Luealfunktion

hallo, zunächst bedeutet das erstmal nichts im hinblick auf ihren KiWu. offensichtlich hat es körper im untersuchten zyklus nicht geschafft einen voll funktionsfähigen gelbkörper zu bilden. das ergebnis kann sich aber nur auf den untersuchten zyklus beziehen und sagt zunächst noch nichts über andere zyklen aus. lassen sie bitte ihren amh-wert bestimmen. gruß

von Dr. Robert Emig am 15.02.2017