Frage: OP Bericht

Sehr geehrte Frau Dr. med. Barbara Sonntag Ich hatte am 8.11.2017 eine OP und nun habe ich den Brief bekommen und versteh nicht was die genau meinen ! Könnten sie mir es erklären? Habe ich noch alle beide Eierstöcke? Die sagten zu mir das die beide vorhanden sind und mein gyn sagt wir sollten mindestens 1 Monatsblutung warten um neu zu starten.Im Brief stand : Therapie : Diagnostische operative Laparoskopie ,Adnexrevision rechts mit Tubenrevision rechts sowie Salpingotomie rechts Ausgedehnte Adhäsiolyse Diagnose : Zweitgravida,Nullipara,Frühgravidität Extrauteringravidität rechts . Danke für ihre Antwort

von Miazoeysiem am 05.12.2017, 16:01



Antwort auf: OP Bericht

In dem genannten Textabschnitt sind nur der rechte Eierstock und Eileiter beschrieben, welche aus Verwachsungen gelöst wurden. Ich nehme an, dass zum Zeitpunkt der Operation eine Eileiterschwangerschaft rechts vorgelegen hat? Der Eileiter wurde eröffnet vermutlich um die Schwangerschaft zu entfernen, aber der Eileiter selbst wurde nicht entfernt.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 06.12.2017



Antwort auf: OP Bericht

Danke für die Antwort,ja es war eine eileiterschwangerschaft ,hatte mir Sorgen gemacht das der Eileiter weg ist !! Was würden sie mir entfehlen 3 Monatsblutung zu warten oder wie mein gyn sagt 1 !!! Da wir es schon 12 Jahre probieren .

von Miazoeysiem am 06.12.2017, 10:56