Nur alle 2 Tage GV bei Kinderwunsch

Dr. med. Achim v. Stutterheim Frage an Dr. med. Achim v. Stutterheim Frauenarzt

Frage: Nur alle 2 Tage GV bei Kinderwunsch

Hallo Herr Dr. Med. A. v. Stutterheim, wir sind wieder an der Kinderplanung dran und ich habe nun gelesen, dass man um die Zeit des Eisprungs nicht jeden Tag GV haben soll, weil die Spermien sich dadurch verschlechtern. Ist das wahr? Darf man nicht jeden Tag GV haben? Schadet es wirklich wenn man jeden Tag GV vor dem ES hat? Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung. Liebe Grüße Elfe

von Elfe2019 am 22.01.2019, 18:46



Antwort auf: Nur alle 2 Tage GV bei Kinderwunsch

Das ist eine Frage der Gewohnheit. Wenn er in Übung ist, dann ist es kein Problem. Allerdings nicht nur um die ES Tage herum, sondern immer. Wenn nur um den ES tgl. GV, was macht der Hoden dann die übrige Zeit?

von Dr. Achim v. Stutterheim am 22.01.2019