Noch immer hyperton in der 5.SSW, kann die Schwangerschaft intakt sein?

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Noch immer hyperton in der 5.SSW, kann die Schwangerschaft intakt sein?

Im letzten Jahr hatte ich einen Spätabort in der 17.SSW. Anfang der Schwangerschaft, schon bereits vor dem Test, musste ich von 4 Methyldopa auf 2 reduzieren und lag im guten Bereich von 120/85. Nun bin ich 4+2, nehme 400mg Progesteron und bei 3+6 lag mein HCG bereits bei 205. Aber mein Blutdruck ist nicht unter 130/89 zu kriegen. Zeitweise liegt er auch bei 149/100 in Ruhe. Eigentlich ist es ja normal, dass er zu Beginn sinkt, was diesmal allerdings nicht der Fall ist. Bedeutet das, dass mit der Schwangerschaft etwas nicht stimmen könnte? Vielen Dank

von Mum2020 am 30.09.2019, 21:13



Antwort auf: Noch immer hyperton in der 5.SSW, kann die Schwangerschaft intakt sein?

nein

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 30.09.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Missed Abortion 18 SSW - neuerliche Schwangerschaft geplant

Sehr geehrter Herr Dr., bei mir wurde in der 18. SSW im Rahmen einer MuKi Pass Untersuchung eine Missed Abortion festgestellt (das Baby war bereits ca. 1 Woche gestorben)- hatte noch nie eine FG, 2 gesunde Kinder mit 17 + 19; danach folgte eine problemlose Spontageburt mit AS. Seither sind 3 Monate bzw. Zyklen vergangen, der FA meinte wir können w...


sd-werte 29.ssw und schwangerschaft bei hashimoto

hallo herr dr.,  ich bin in der 29.woche schwanger und habe hashimoto. tablette wurde vor blutabnahme eingenommen. meine werte vom 26.11.2018 waren: tsh 1,69 mIU/l (0,34 - 4,2) FT3 6,50 Immulite pmol/l (2,6 - 6,50) FT4 9,80 pmol/l (7 - 21,1) ich soll bei l-thyroxin50 bleiben. sehen sie das auch so? ist mein baby bei o.g. werten...


SSW 6+2 kein Embryo, noch intakte Schwangerschaft möglich?

Hallo Dr. Moltrecht, heute bin ich nach Kryo Blastozystentransfer bei 6+2. Heute beim Frauenarzt sah man im Ultraschall eine Fruchthöhle 1,1 cm, fraglich einen Dottersack und gar keinen Embryo. Kann ich noch Hoffnung auf eine intakte Schwangerschaft haben? Vielen Dank und liebe Grüße Vindi


Schwangerschaft nach ICSI, SSW und Sono

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag, ich hatte eine ICSI (Punktion 17.01., Implantation 20.01.). Am 03.02. habe ich wie angeordnet den Schwangerschaftstest gemacht, welcher positiv war. Gestern war ich nun bei meiner Gynäkologin. Dort wurde nochmals ein Urintest gemacht, ebenfalls positiv. Meine Gyn meinte, der berechnete Schwangerschaftstermin sei ...


Schwangerschaft ausschließen in der 19/20 SSW Vaginal Sono?

Ich hab ein folgendes Problem. Rein rechnerisch müsste ich in der 19/20 SSW sein. Meine Tests sind alle negativ. Jedoch ist es so das ich gehört und gelesen habe das das Schwangerschaftshormon HCG ab der 12 SSW abnimmt und somit der Test negativ sein kann. Ich teste schon von Anfang an alle waren negativ. Es ist jetzt so ich war bei meiner Gynäkolo...


Sternenkind 17. SSW wegen Myom - OP- wann erneute Schwangerschaft?

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici,  Vor 1,5 Wochen habe ich meinen geliebten Sohn in der 17. SSW verloren 😭 Ursache war wohl ein Myom im Bereich der Zervix, welches noch entfernt werden soll! Die Ärzte in der Geburtsklinik sprachen von einer Laparoskopie bzw. ggf Laparotomie! Mir wurde gesagt, dass ich nach der OP 3-12 Monate nicht schwanger...


Sternenkind wegen Myom- 17. SSW- Wann nach OP wieder Schwangerschaft?

Sehr geehrter Prof. Dorn!    Vor 2 Wochen habe ich meinen geliebten Sohn in der 17. SSW verloren 😭 es geht mir momentan sehr schlecht! Ursache war wohl ein Myom im Bereich der Zervix, welches noch entfernt werden soll! Die Ärzte in der Geburtsklinik sprachen von einer Laparoskopie bzw. ggf Laparotomie! Mir wurde gesagt, dass ich nach der OP...


Gewebereste in Gebärmutter, Schwangerschaft gefährlich?

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici! Ich habe PCO und wir versuchen seit Jahren vergeblich schwanger zu werden, weshalb wir seit kurzem in einer Kinderwunschklinik in Behandlung sind. Im 2. Zyklus mit Clomifen hat es nun geklappt, leider konnte bis zur 9. SSW nur eine Fruchthöhle mit leichten embryonalen Anlagen gesehen werden. Der Höchstwert des...


Unterleibsschmerzen 6 SSW

Guten Abend :)   Ich bin seit heute in der 6 SSW (5+0) , seit einigen Tagen habe ich immer wieder Unterleibsschmerzen, heute vermehrt. Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen?   Danke!


Unterleibs und Rückenschmerzen 6 SSW

Guten Abend :)   Ich bin seit heute in der 6 SSW (5+0) , seit einigen Tagen habe ich immer wieder Unterleibsschmerzen und ziehen.. heute vermehrt inkl. Rückenschmerzen.. Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen?   Danke!