Noch Chancen für eine zeitgemäße Entwicklung?

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Noch Chancen für eine zeitgemäße Entwicklung?

Lieber Dr.Moltrecht, Ich hatte am 28.3. meine Punktion nach der dritten ICSI. Am 2.4. wurden mir zwei frühe Blastozysten eingesetzt. Am 15.4. war der Bluttest positiv mit einen hcg von 70. Heut am 25.4. hatte ich den ersten Ultraschall Termin, man konnte zwei Fruchthöhlen erkennen, mehr nicht. Laut der Ärztin kein Grund zur Beunruhigung, aber hätte man nicht zumindest sehen müssen, ob die fruchthöhlen gefüllt sind? Ich mache mir sorgen und traue mich noch immer nicht nicht über die zwei fruchthöhlen zu freuen. Deswegen meine Frage, ist die Entwicklung wirklich zeitgemäß? Mit freundlichen Grüßen

von Dini1987hh am 25.04.2019, 12:28



Antwort auf: Noch Chancen für eine zeitgemäße Entwicklung?

Hallo Dini, die erste US-Kontrolle 23 Tage ist ja wirklich recht früh, so dass noch nicht zwingend Herzaktionen zu sehen sein müssen, wichtig ist die Größe der Fruchthöhlen und wie sich der Beta-HCG weiter entwickelt hat. Wahrscheinlich wird in einer Woche nochmals geschaut - ich drücke die Daumen, dass sich alles regelrecht weiter entwickelt! LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 25.04.2019