Niedriger AMH, Hoher FSH

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Niedriger AMH, Hoher FSH

Hallo, ich habe letzte Woche, eher durch Zufall (bisher haben wir keinen Kinderwunsch gehabt) von meiner Ärztin erfahren, dass ich Blutwerte einer Frau in den Wechseljahren habe. Ich bin 33 und mein AMH liegt bei 0,01 und FSH bei 41,80. Beim Erstgespräch in der KiWu-Klinik wurde mir gesagt, dass ich nicht mehr schwanger werden kann. Ich habe bereits einen Termin für ein Erstgespräch in einer anderen Praxis gemacht. Muss ich mich wirklich mit diesem Urteil abfinden? Ich lese hier und da, dass es dennoch Frauen geschafft haben mit solchen Werten schwanger zu werden. Kann hier DHEA helfen? Hoffnungsvolle Grüße

von Zornroeschen am 31.01.2017, 16:31



Antwort auf: Niedriger AMH, Hoher FSH

Es gibt eine geringe restliche Chance durch immer noch mal auftretende Eisprünge, und die Werte sollten - da sehr schockierend für Sie - selbstverständlich auch nochmals kontrolliert werden. Bei Bestätigung der Werte muss aber davon ausgegangen werden, dass zumindest die hier in Deutschland angewandten Methoden der Kinderwunschbehandlung nicht zusätzlich erfolgversprechend sind, da diese üblicherweise auf einer Hormonbehandlung beruhen, und sich Ihr Eierstock durch von außen zugeführte Hormone nicht stimulieren lassen wird.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 01.02.2017



Antwort auf: Niedriger AMH, Hoher FSH

Herzlichen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung. Wenn ich das richtig verstanden habe, wäre jedoch eine Schwangerschaft mit einer Spender-Eizelle nicht ausgeschlossen?

von Zornroeschen am 01.02.2017, 10:01



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mit 27 AMH 0,12 FSH 15,5

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, Mein Partner und ich versuchen schon seid 1 Jahr ein Kind zu bekommen, da dies leider nie geklappt hat bin ich zu meinem Frauenarzt. Dieser hat ein Blutbild gemacht und meinte ich befinde mich schon kurz vor der Menopause. Der AMH wert 0,12 und der FSH 15,5. Ich bin in eine Kinderwunschklinik in München und dies...


Widersprüchliche Laborwerte im 5. ZT: Niedriger AMH, niedriges FSH

Liebe Frau Prof. van der Ven, erst einmal ein paar Infos zur Ausgangslage: - 42 J. - BMI bei 34 - 2 stille Geburten innerhalb von 12 Monaten (1. 20 SSW, 2. 18. SSW) + 2 AS - die letzte war am 13.01.2021 - Ersttrimester-Screenings, NIPT-Tests, Morphologie unauffällig Vorerkrankungen & Medis: - Insulnresistenz - Seit der letzten s...


Zufallsbefund: niedriges AMH, hoher FSH

Sehr geehrte Frau Prof. van der Ven, ich habe bei meiner Frauenärztin einen Hormoncheck machen lassen, da ich seit ca. 6 Monaten ein sehr schlechtes Hautbild bekommen habe. Nun habe ich das Ergebnis und bin sehr verunsichert. Mein FSH Wert beträgt 14,8 und der nachträglich bestimmte AMH liegt bei 0,6. Ich bin 33 Jahre und habe vor knapp 2 ...


Amh wert /fsh wert

Hallo mein Name ist Tina bin 28 Jahre alt Versuche seid 8 Jahren schwanger zu werden was leider nicht funktioniert bin auch in Behandlung einer künstlichen Befruchtung hatte auch ein Versuch hinter mir leider ohne Erfolg habe ein amh wer von 0,1 Und mein FSH wer 13,9 Ist es unverscheinlich das es mit so werten das 2te mal Funktioniert


Hoher fsh und niedriger amh

Hallo Herr Dr. Schmidt Ich war letztes Jahr April schwanger leide3 FG. Bei mir wurde dann ein Zyklusmonotoring gemacht, dabei wurde festgestellt, dass mein fsh bei 20 liegt und mein amh bei 0,3. Dazu wurde damals festgestellt, dass meine Schilddrüse bei 2.9 lag. Aktueller Wert 1.0. Nehme L-Thyroxin 75mg. Wie wahrscheinlich ist es dass...


AMh wert 3,7 pmol/l , Fsh 8.03 mIU/mL, Östradiol 343 pg/mL

Hallo, ich habe verschiedene Aussagen von den Ärzten erhalten. Mein Hormonspiegel sind die einer 30ig jährigen, (bin schon 45 Jahre). Alle Werte sind im normbereich. Man empfahl mir Stimulation mit Insamination. andere Kliniken meinten IvF oder eizellenspende. Ich bin verwirrt. Was ist nun realistisch? Ich bin kerngesund und habe meist einen rege...


FSH / AMH

Lieber Herr Moltrecht, mein FSH bewegt sich zwischen 9 - 10 am 5. ZT, der LH/FSH-Quotient lag das letzte Mal bei 0,39. AMH liegt bei 3,45. Wie kann es sein, dass der FSH so hoch ist und der AMH aber ganz ok? Welcher Wert ist in Bezug auf die Eizellreserve aussagekräftiger? Würden Sie bei der Stimulation eine zusätzliche Gabe von LH empfehl...


FSH hoch und AMH niedrig nach Pille absetzen

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, Ich bin 35 und habe im November die Pille abgesetzt. Ich habe sie ca. 12. Jahre lang genommen. Ein Monat danach ist meine Regelblutung rechtzeitig gekommen danach aber nicht. Es stellte sich heraus, dass ich eine Hämorrhagische Zyste hatte und deshalb musste ich wieder die Pille für einen Zyklus nehmen. Nach der d...


Niedriger AMH hoher FSH - Chancen Schwangerschaft

Guten Tag,  ich habe laut Bluttest am 5. Zyklustag einen FSH von 22. der Amh ist niedrig, hab mir den exakten Wert nicht sagen lassen aus Angst. Alle anderen Werte sind gut, Schilddrüse leicht erhöht nehme gerade Tabletten dafür, die Schleimhaut baut sich gut auf, ich habe sehr regelmäßige Zyklen. Alle Ultraschalluntersuchungen sind gut. Mir wu...


Niedriger AMH, hohes FSH

Hallo, ich bin seit Anfang letzten Jahres in Kinderwunschbehandlung und habe bereits 2 Clomifenzyklen sowie 5 Gonal F Zyklen mit GVNP hinter mir. Diesen Zyklus konnte ich leider aufgrund meiner Blutwerte nicht mit der Stimulation starten. Diese sind: Estradiol 38.6 pg/ml Prog: Progesteron