Dr. med. Kerstin Eibner

Nicht mehr schwanger nach Fehlgeburt

Antwort von Dr. med. Kerstin Eibner

Frage:

Sehr geehrte Frau Eibner,

nachdem ich im Januar einen frühen Abgang hatte werde ich einfach nicht mehr schwanger. Eisprünge habe ich. Habe jetzt mal ein paar Monate Zyklusblatt und Ovus geführt.
Woran kann es liegen, dass es einfach nicht mehr klappen will? Immerhin ist jetzt schon wieder der 9.ÜZ vorbei.
Für meinen Sohn mussten wir nur 5 ÜZ warten.
Sollten wir Untersuchungen machen lassen?

Vielen Dank,
DarkredSunshine

von DarkredSunshine am 16.09.2020, 10:27 Uhr

 

Antwort auf:

Nicht mehr schwanger nach Fehlgeburt

Eine Ursache kann man so nicht festlegen. Wenn Sie unsicher sind lassen Sie eine Abklärung durchführen. Dann haben Sie Klarheit. Viel Glück!

von Dr. med. Kerstin Eibner am 19.09.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Wann wieder schwanger nach Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Prof. Dorn, ich (35 Jahre alt) und mein Mann (33 J.) möchten noch ein 2. Kind. Beim ersten Kind (Geburt 2018) waren wir sofort schwanger. Im ersten ÜZ im April diesen Jahres kam es erneut zur Befruchtung, leider erlitt ich in der 5. SSW einen Abort (keine ...

von Maxine 27.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

An Dr. med. Oswald Schmidt: Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Dr Schmidt! Meine Anamnese : 3 x spontan im ersten Versuch geplant schwanger geworden (partus 2017, 2018, dritte Schwangerschaft endete in 6. Ssw bei schwerer Influenza A als MA, zwei Wochen kompletter natürlicher Abgang diesen Maerz) Immer regelmäßig ...

von Ann-Kristin 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

An Prof. van der Ven: Schwanger werden nach Fehlgeburt

Guten Tag, Im Oktober 2019 hatte ich in der 7.SSW eine Fehlgeburt ohne Ausschabung. Nach zweimonatiger Pause haben mein Mann und ich es wieder probiert.  Leider bis dato ohne Erfolg. Mein Zyklus ist sehr unregelmäßig, daher bestimme ich die fruchtbaren Tage Mithilfe von ...

von Francy90 21.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Nach Fehlgeburt wieder schwanger werden

Liebe Frau Prof. Sonntag, erstmal vielen Dank das Sie sich die Zeit für mich nehmen. DANKE! :) Ich habe vor knapp 5 Wochen ein missed abort in der 13. SSW gehabt mit Ausschabung. Auch nach den 5 Wochen ist das HCG im Urin mit einem 10er Test und 25er Test noch leicht ...

von Pantrol 20.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Nach Fehlgeburt werde ich nicht mehr...

Guten Tag, Im Oktober 2019 hatte ich in der 7.SSW eine Fehlgeburt ohne Ausschabung. Nach zweimonatiger Pause haben mein Mann und ich es wieder probiert.  Leider bis dato ohne Erfolg. Mein Zyklus ist sehr unregelmäßig, daher bestimme ich die fruchtbaren Tage Mithilfe von ...

von Francy90 20.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Werde nach Fehlgeburt nicht mehr schwanger

Liebe Frau Dr. Sonntag, ich bin 40 Jahre alt. AMH zu Beginn der Behandlung noch bei 2,5 und nun mit 40 bei 0,86. Letztes Jahr im August bin ich durch meine 1. ICSI direkt schwanger geworden. Leider habe ich das Baby Ende der 13. SSW verloren. Untersuchungen wie Gerinnung, ...

von Maya54 13.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Schwanger werden nach Fehlgeburt /...

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag, erst einmal vielen Dank das Sie sich die Zeit nehmen. Ich hatte vor 2 Wochen eine Fehlgeburt/ AS in der 13.SSW. Montag war ich zur Nachkontrolle, es seien noch ein paar Gewebsreste in der Gebährmutter, die wohl nach und nach abbluten sollen. ...

von Pantrol 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

An Dr. med. Oswald Schmidt: Schwanger werden nach medikamentös eingeleiteter...

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, nach einer Fehlgeburt (missed abortion, 10. SSW, medikamentöse Therapie mit Mifegyne und Cyprostol) Anfang Mai 2020 ist mein beta-hCG mittlerweile auf 8 gesunken. Eine "normale" Regelblutung ist seither nicht eingetreten, zumal ich ohnehin ...

von Ella2020 05.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

An Fachärztin Tanja Finger: Nach Fehlgeburt mit Ausschabung keine...

Hallo Frau Dr. Ich wurde Ende 2018 leider ausgeschabt, nun ist es so, dass ich seither nicht mehr schwanger werde, und mir nun die Frage stelle ob etwas falsch gemacht wurde? Hätte ich es bemerkt wenn etwas verletzt worden wäre, wie die gebärmutter wand? Gibt ja dieses asherman ...

von Mamavonpia 04.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: wann besteht die Möglichkeit erneut...

Sehr geehrte Frau Professorin Sonntag Ich (36j.) hatte am 20.04 einen Frühabgang bei 5+4 ! Zur Vorgeschichte ist zu sagen, dass es der 2 Zyklus mit Clomifen Stimulation war und der Eisprung mit Brectavid 5000 ausgelöst wurde. Ich habe bereits keine Blutungen mehr und würde ...

von Frodonaldo 04.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.