Nesselsucht nach FG. SS Hindernis??

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Nesselsucht nach FG. SS Hindernis??

Sehr geehrter Herr Dr Moltrecht, Bin gerade 43 Jahre geworden und hatte eine MA mit Ausschabung in der 7.ssw. Die op würde ca 14 tage nach kontrolle durchgeführt. Mir wurde in den 14 Tagen famenita aufgeschrieben. Ich sollte 200mg 3x1 tgl vaginal anwenden. Nach 1 woche bekam ich juckreiz an Händen und Füßen. Dies nahm immer weiter zu und viel bis zur OP an. Auch nach der Op leide ich ca 3x die Woche unter plötzlich auftretender urtikaria , heute mit einem starken exanthem und Schwellung sowie brennende Schmerzen. Ich führe es auf eine Unverträglichkeiten des famenita zurück. Das Ganze geht jetzt ca. 4 Woche. Habe 2 Kinder mit 4 und 2 Jahren. Spontan entstanden. 2 FG und eine ELSS. Frage: Stellt die urtikaria ein SS Hindernis dar für die kommende SS???? Wir wollten noch die blutung nach der ersten mens abwarten und es dann wieder versuchen. Aktuell nehme ich cetirizin bei Beschwerden oder fenistil gel Besten Dank für Ihre Einschätzung VG

von Catsara am 15.07.2021, 20:53



Antwort auf: Nesselsucht nach FG. SS Hindernis??

Hallo, nein, da sehe ich kein Problem - auch Ceterizin kein Problem. LG R.Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 16.07.2021



Antwort auf: Nesselsucht nach FG. SS Hindernis??

Habe gelesen, dass diclofenac urtikaria auslösen kann Dies hatte ich in den 14 Tagen häufig eingenommen

von Catsara am 15.07.2021, 21:31



Antwort auf: Nesselsucht nach FG. SS Hindernis??

...Diclofenac: ja kann es ausgelöst haben; wird man nie herausfinden, was der Trigger war.

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 16.07.2021