Natürliche Icsi Behandlung

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Natürliche Icsi Behandlung

Hallo Frau Dr.Sonntag, mein Mann und ich haben dieses drei negative ICSI Behandlungen. Bei mir ist alles einwandfrei und ich bin kerngesund (31 Jahre). Bei meinem Mann muss eine retrograde Ejakulation durchgeführt werden, da das Sperma in die Blase läuft. Da wir ab dem 4.Versuch selbstzahler sind, vergleichen wir natürlich alle Kliniken (auch Ausland) und Behandlungen. Nun sind wir auf die Behandlungsform "natural Icsi " gestoßen. Diese Behandlung würde doch gerade bei Paaren wie uns in Frage kommen oder? Was halten Sie von dieser Methode? Führt jede Klinik diese Behandlungsform an? Vielen Dank

von Liebelein1986 am 24.08.2017, 13:08



Antwort auf: Natürliche Icsi Behandlung

Kommt auf den bisherigen Verlauf der Behandlungen an, ist üblicherweise eine Option für Paare, bei denen unter üblicher hormoneller Stimulation nicht ausreichend Eizellen gewonnen werden konnten.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 26.08.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

icsi behandlung

hallo, ich habe nach einer überstimulation im dezember nun im februar 2 blastozysten transferiert bekommen. Nach 14 Tagen war der Hcg Wert bei über 4000. ssw 5 war mein erster ultraschall mit zwillingen in 2 fruchthöhlen. ssw 7+3 sind nun 2 fruchthöhlen, in einer ist ein embryo in der anderen fruchthöhle hat sich das eine embriyo auf 2 gespaltet d...


ICSI Behandlung 2. Kind - Embryotransfer

Guten Morgen Herr Dr. v. Stutterheim, nachdem unsere Tochter nach der 4. ICSI(/ TESE) Behandlung 2013 zur Welt kam, versuchen wir weiteren Nachwuchs mit Kryos bzw. mit ICSI zu bekommen. 2 Kryos liegen hinter uns, bei dem ersten Versuch wurde ich schwanger, allerdings folgte eine FG. Mein Mann tendiert dazu 3 Embryonen im Frischeversuch einsetzen ...


ICSI Behandlung

Hallo! Ich habe mal eine Frage. Am 12.12.wurden mir 22 Eier entnommen. Am 13.12.kam der Anruf das. 10 befruchtet werden konnten. Wir sollen am 11.01.zur Kontrolle kommen, da es jetzt zu früh wäre diese wieder einzusetzen da meine Eierstöcke noch zu groß sind. Wenn die Eierstöcke wieder normal sind, wie würde man da weiter machen? Die Zahl der befru...


Joggen während der ICSI Behandlung

Hallo Frau Sonntag, irgendwie ist mein Post weg, hier nochmal! Ich gehe 3x die Woche Joggen. Ich bin jetzt gerade bei den Hormonspritzen diese nehme seid dem 29.05.20, darf man noch Joggen oder sollte ich lieber pausieren? Wenn man Pausieren soll, wie lange dann ungefähr? Viele Grüße Johanna


Zyste nach icsi Behandlung

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich (27) befinde mich bei Transfer+8 (Blastozyste) während der icsi. Nehme seit Punktion Utrogest. Seit Transfer+6 habe ich bräunliche Schmierblutung und leichte Unterleibsschmerzen. Daher gehe ich nicht mehr von einer ss aus. Aufgrund einer Überstimulation war ich bei Transfer+7 zum Ultraschall und es wurde...


ICSI Behandlung mit hohem FSH Wert

Liebe Frau Dr. med Popovici, ich bin 43 Jahre und habe mit 37 Jahren sehr schnell, auf natürlichem Weg ein Kind bekommen dürfen. Ich kann seitdem nicht über GV schwanger werden, das hat keine gesundheitlichen Gründen. Mein AMH ist bei 0,6, der FSH liegt bei 27,0, E2 44. In einer KIWU Klinik hat man mich abgelehnt, allein aufgrund meines Alter...


Icsi Behandlung

Hallo, ich habe eine Frage und zwar haben wir die erste isci Behandlung leider erfolgloslos hinter uns. Wollen aber noch ein Versuch starten. Unsere kwk hat uns empfohlen das vielleicht eine tese uns noch helfen kann, weil mein Mann leider sehr schlechte Spermien hat. Jetzt ist meine Frage bringt das wirklich zu unserem Erfolg???? Wir üben schon ...


Erhöhtes Progesteron bei icsi Behandlung

Liebes Expertenteam, Ich bin 34 Jahre alt und habe drei erfolglose Icsi Zyklen hinter mir. Es gibt neben minimaler Endometriose (wurde 2020 saniert) laut KiWu Klinik keine wirkliche Ursache für meine Unfruchtbarkeit. Es wurden ein langes in zwei kurze Stimulationsprotokolle mit zunehmend höheren Medikamenten Dosierungen durchgeführt, zuletzt 200...


Icsi Behandlung negativ oder positiv

  Hallo, Ich bin ein wenig verwirrt. Ich habe nun meine erste Icsi hinter mir. Habe aber bereits 2 Kinder auf natürlichem Wege bekommen. Am 09.06 war Punktion und am 14.06 hatte ich den Tranfer mit einer Blasto. Nun bin ich Transfer +9 und der Sst ist negativ und habe seit einem Tag braune Schmierblutung oder mal hellrote Blutung. Mal mehr...


starke Gebärmutterkrämpfe während ICSI Behandlung

Guten Tag Herr Dr. Emig, ich (40 Jahre) bin gerade am Ende meiner 4. ICSI (PU+6 / Transfer +3). Ich nehme seit Transfer 2x Estrifam, 3x2 Progestan und 1x Prolutex. Bei mir wurden keine Auffälligkeiten festgestellt. ICSI aufgrund schlechtem Spermiogramm. Ich bin Low Responder (durchschnittlich nur 2 Eizellen). Stimulationsphase mit Synarela und ...