Frage: Nachtrag

Lieber Herr Dr. Moltrecht, das letzte Mal habe ich Ihnen meinen Hormonstatus geschickt und auch Sie sagten es sei alles i.O. Was mich jetzt interessiert, wenn die Hormone i.O. sind und PCO ausgeschlossen werden kann, kann es dann später auftreten? Also können sich doch Hormone so verändern, wenn man jetzt z.b. in zwei Monaten wieder Blut abnimmt? Ich frage, da meine Hormone zwar ok sind, ich aber viele Eibläschen habe und bisher seit abstillen einen unregelmäßigen Zyklus. Produzieren diese Eibläschen nicht männliche Hormone, sodass die männlichen Hormone ansteigen? Danke und VG

von JaSt86 am 15.01.2018, 09:05



Antwort auf: Nachtrag

Hallo, sicher kann sich eine hormonelle Situation ändern, erhöht männliche Hormone z.B. durch deutliche Gewichtszunahme - reichlich Follikelanlagen bedeutet aber in keiner Weise, dass deshalb die männl. Hormone erhöht sind. LG

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 15.01.2018



Antwort auf: Nachtrag

Ah ok, vielen Dank für die Info. Also wenn PCO ausgeschlossen wird, kann es später nicht mehr auftreten (ausgenommen deutliche Gewichtszunahme)?

von JaSt86 am 15.01.2018, 14:15



Antwort auf: Nachtrag

ps.: Und ich dachte, wenn kein Eisprung erfolgt und diese Eibläschen nicht verschwinden, würden sich die männlichen Hormone erhöhen, da die Eibläschen diese produzieren. Also ist das falsch?

von JaSt86 am 15.01.2018, 14:24



Antwort auf: Nachtrag

...genau...

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 16.01.2018