Nachtrag zur eben gestellten Frage

Dr. med. Achim v. Stutterheim Frage an Dr. med. Achim v. Stutterheim Frauenarzt

Frage: Nachtrag zur eben gestellten Frage

Guten Tag. Habe gestern schon geschrieben dass nur 5 Eizellen gewonnen werden konnten. Davon waren gerade mal 2 reif und eine hat sich befruchten lassen. 3 waren nichz mal reif.. hätte die Ärztin das nicht sehen müssen? Mich irritiert auch fass bei mir während der gesamten icsi NIE Blut abgenommen wird. Das ist doch nicht normal ?? Es wird nur im Ultraschall geschaut. Mehr nicht. Wenn ich die Ärztin drauf anspreche heißt es immer dass ich ja noch so jung bin (25) und bei mir ja sonst immer alles passt. Aber Blut nehmen um die Werte zu überprüfen ist doch sinnvoller ??

von Romi24 am 16.11.2017, 07:14



Antwort auf: Nachtrag zur eben gestellten Frage

Das ist natürlich keine gute Rate. Blutentnahme ist nicht unbedingt notwendig, machen wir auch nicht immer. Ultraschall genügt in erfahrenen Händen. Das sie nicht reif sind muss man nicht unbedingt vorher sehen, hängt unter anderem von der Größe der Follikel ab. Wie gestern gesagt sollte man ev. das Stimulationsprotokoll ändern. Sprechen Sie offen mit dem Doc.

von Dr. Achim v. Stutterheim am 16.11.2017