Nach zwei FG Gerinnung - welche Werte

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Nach zwei FG Gerinnung - welche Werte

Sehr geehrte Dr. Popovici! Sie haben mir gestern empfohlen aufgrund von zwei Fg in Folge die Gerinnung abklären zu lassen. Folgende Werte habe ich nun gesammelt: Partielle Thromboblastinzeit Thrombinzeit Fibrinogen nach Clauss Antithrombin 3 Protein C Protein S APC Resistenz Faktor II Aktivität Faktor V Aktivität Faktor VII Aktivität Faktor VIII Aktivität V. Willebrand Faktor Aktivität V. willebrand Faktor Quotient Faktor IX Aktivität Faktor X Aktivität Faktor XI Aktivität Faktor XII Aktivität Faktor XIII Aktivität Homocystein D-Dimere Gerinnungsfaktoren genetisch Faktor V HR2 Haplotyp Faktor II 19911A>G Mutation Faktor XIII V34L Mutation MTHFR-Mutation 677C>T MTHFR-Mutation 1298 A>C Hämatologie Hämatokrit Erythrozyten Hämoglobin MCV MCH MCHC Thrombozyten Leukozyten Neutrophile Lymphozyten Monozyten Eosinophile Basophile Können die genetischen Gerinnungsfaktoren auch per Blutbild getestet werden? Sind diese Werte alle notwendigen, um eine Störung ausschließen zu können? Mfg

von Caruso1992 am 07.03.2018, 12:34



Antwort auf: Nach zwei FG Gerinnung - welche Werte

Hallo, ja, das ist fast die ganze Gerinnungsabklärung. Haben Sie diese Werte schon untersuchen lassen? Was noch fehlt sind Anti-CardiolipinAk, Lupus Koagulanz, Anti-Glycoprotein AK... Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 07.03.2018



Antwort auf: Nach zwei FG Gerinnung - welche Werte

Nein diese Werte möchte ich untersuchen lassen. Ich habe mich nun jedoch selbst erkundigt, welche Werte man braucht, da meine Frauenärztin nach der ersten Fehlgeburt zu mir gesagt hat, sie macht eine komplette Gerinnungsdiagnostik. Im Endeffekt hat sie dann jedoch nur 4-5 werte getestet, also sehr wenig. Da war ich sehr enttäuscht, denn wenn man schon untersucht, dann doch gleich richtig. Ich melde mich erneut wenn ich all diese Werte habe. Vielen Dank!

von Caruso1992 am 07.03.2018, 17:02



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gerinnung

Guten Tag Frau van der Ven, nach mehreren Fehlgeburten wurde bei mir ein großes Blutbild erstellt mit folgenden Ergebnissen: 1. Anti Müller Hormon


Gerinnung

Guten Tag Frau van der Ven, nach mehreren Fehlgeburten wurde bei mir ein großes Blutbild erstellt mit folgenden Ergebnissen: 1. Anti Müller Hormon < 0,06mikrogr. (Infertil) Könnte dies auch daran liegen, dass bei mir zum Zeitpunkt der Blutabnahme eine nicht intakte Schwangerschaft bestand? 2. vorliegende Mutationen: -PAI 1 4G5G heterozygot...


Gerinnung während Icsi

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, ich habe kurzfristig einen Termin in einer Gerinnungsambulanz erhalten, um mich einmal komplett durchzuchecken. Ich befinde mich jedoch in der Stimulation zur icsi. Ist ein Gerinnungscheck mit den ganzen Medikamenten überhaupt möglich? Vielen Dank


Gerinnung und ausbleibende Schwangerschaft?

Guten MorgenHerr Dr. Emig, wir versuchen nun seit ca. 1,5 Jahren aktiv schwanger zu werden - leider erfolglos. Seit einem 3/4 Jahr bin ich beim FA in Behandlung. Hormonwerte ok, einzig Schilddrüse hatte eine Unterfunktion (3,1 TSH) und ist nun seit Januar auf 2,0 eingestellt. Ich bin im 4ten Clomifenzyklus. Begleitendes Monitoring ist auch gut...


Gerinnung

Sehr geehrter Herr Dr Moltrecht, aufgrund fertilitätsstörungen sind wir auf icsi angewiesen. Ich habe bereits 3 biochemische ss mit z. T. Pid geprüften Blastos hinter mir. Ich habe deswegen u.a. Die Gerinnung prüfen lassen. Ergebnis D-Dimer Konzentrationserhöhung Erhöhung der Cardiolipin Antikörper TYp Ig-G Was bedeutet dies für ...


Gerinnung und Abortprävention

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, ich ich habe nach 2 Aborten recht umfangreiche Untersuchungen, ua zur Gerinnung, gemacht. 

 Einige wenige Gerinnungswerte waren nicht optimal,  va Beta2 Glykoprotein IgM AK waren stark erhöht, und 2 heterozygote MTHFR Mutationen diagnostiziert, sodass mir vom Speziallabor niedermolekulares Heparin und Baby Aspi...


Ergebnisse Gerinnung

Hallo Herr Dr. Moltrecht, aufgrund mehrerer biochemischen Schwangerschaften in Folge wurde die Gerinnung direkt im KiWu-Zentrum überprüft. Leider finde ich im Netz kaum Infos über die Werte. Wie schätzen Sie das Ergebnis ein? B2GPG, Einheit < 20, Blutergebnis: < 10 U/ B2GPM, Einheit < 20, Blutergebnis: < 10 U/ CarG, Einheit: < 12, Blut...


Gelenkschmerzen/ Gerinnung

Hallo, ich hatte vor 9 Tagen einen natürlichen Abgang mit starken Blutungen nach Missed Abortionin der 13. SSW, Herzschlag hat bei 8+3 aufgehört. Nun ist noch ein Blutkoagel in der Gebärmutter, den ich gestern mit Cytotec versucht habe loszuwerden.  Seit Tagen schmerzen mir die Beine, vor allem das linke, auch in der Kniekehle. Ein Ultraschall...


Wartezeit für Test Gerinnung nach Spätabort mit AS?

Hallo Herr Dr. Grewe, ich hatte leider wiederholte FG. Die letzte war ein Spätabort in der 21. SSW mit anschließender AS. Ich hatte wohl auch relativ viel Blut verloren. Jetzt würden wir gerne testen ob eine Gerinnungsstörung bei mir vorliegt. Sollte man hier eine gewisse Zeit nach dem Spätabort und der OP abwarten, oder ist hier nichts zu beachte...


Karyotp, Gerinnung

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, nach problemloser SS und Geburt in 2020 habe ich nun 2 FG gehabt, letzte diesen Freiag, vor 4d. Nun soll ich ins Gerinnungszentrum (Disgnostik Richtung angeborene Hämophilie und Antiphospholipidsyndrom). Wann wäre der richtige Zeitpunkt dafür? Ich meie, soll nach der Fehlgeburt abgewartet werden wegen eventuell ver...