Nach absetzen der DMS keine Menstruation, Wie ES bestimmen?

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Nach absetzen der DMS keine Menstruation, Wie ES bestimmen?

Guten Tag Ich bin 24 Jahre Alt und habe die Dreimontagsspritze von meiner Frauenärztin verschrieben bekommen, weil ich ein leicht erhötes Faktor V leiden habe. Die DMS wurde vor knapp zwei Monaten nach dreimaliger Verabreichung wegen KIWU abgesetzt und bis dato hat noch keine Menstruation statt gefunden. Wie kann ich jetzt meinen aktuellen Zyklustag und den ES Tag ermitteln ? Ich messe meine Basaltemperatur doch leider habe ich Schwierigkeiten beim auswerten. Ich denke dass ich bisher keinen Temperaturanstieg festellen konnte. Meine FA meinte man könne auch ohne Mens schwanger werden nur wie soll ich denn ohne Mens meine fruchtbaren Tage ermitteln wenn ich auch kein Tempi anstieg feststellen kann ? Gibt es andere Möglichkeiten? Oder können Sie sich meine Tempi Kurve mal ansehen villeicht sehen Sie ja etwas was ich übersehe? Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung. MfG

von Sonne95 am 18.07.2019, 13:42



Antwort auf: Nach absetzen der DMS keine Menstruation, Wie ES bestimmen?

Hallo, ich denke, dass leider noch gar keine Follikelreifung in Gang gekommen ist - das kann nach der DMS deutlich länger dauern. LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 18.07.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Keine Menstruation nach Absetzen der Pille

Sehr geehrte Frau Dr. Mueller, ich habe am 29.8. die Pille Valette abgesetzt, da bei uns Kinderwunsch besteht. Ich habe die Pille 16 Jahre lang genommen. Am 2.9. hatte ich wie immer meine Abbruchblutung durch die Pille. Leider warte ich seitdem vergebens auf meine Periode. Mittlerweile seit ueber 70 Tagen. SST vor 2 Tagen war negativ. Ist es norm...


Wann Utrogest absetzen? Verhindert Utrogest die Menstruation?

Guten Tag Frau Dr., ich verwende zum 1. Mal Utrogest (2x1 Kapsel vaginal, abends), um die 2. Zyklushälfte zu stabilisieren. 2 Fehlgeburten in der Anamnese. Dieser Zyklus wurde nicht stimuliert. Am 18.ZT ( = 01.August) war der Ovulationstest erstmalig positiv. Verkehr hatten wir am 18., 19. und 20.ZT. Um sicher zu gehen, dass der E...


1.ÜZ nach Absetzen der Pille - Menstruation blieb aus, SS- Test aber negativ

Hallo Herr Doktor Bühler! Ich habe am 20.02.13 das letzte mal meine Periode gehabt. Bin jetzt im 1. ÜZ nach Absetzen der Pille. Mein Mann und ich möchten ein zweites Baby. Mit Pille hatte ich zuletzt einen 26 T. Zyklus, hätte somit laut ES-Kalender am 18.03 meine Periode bekommen sollen, was nicht passierte. An den im ES- Kalender angegenen f. T...


keine Menstruation nach Pille absetzen - wie lang normal

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, ich bin 29 Jahre und habe Anfang Februar 2013 nach über 10 Jahren Einnahmne meine Pille (Valette, viele Jahre Langzyklus) abgesetzt. Seitdem hatte ich weder einen Eisprung noch meine Periode (mache NFP). Vier Wochen nach Absetzen hatte ich eine Blutentnahme beim ENdokrinologen (bin dort wegen Schilddrüsenunterfunktio...


Menstruation verschieben

Sehr geehrter Herr Gagsteiger, ich Plane im März einen natürlichen IVF Zyklus im Ausland (40+, regelmäßiger Zyklus, 28 Tage). Mein Problem ist, dass möglicherweise der Transfer mit dem Start meines Dualen Studium kollidiert. Jetzt meine Frage: Kann ich meine Periode insofern durch die Pille oder Progesteroneinnahme verschieben? Heute ist der...


Zyklusprobleme nach Absetzen der Pille + Kinderunsch 3 Monate Periode überfällig

Hallo Ihr Lieben, zu meiner Frage.. Ich habe letztes Jahr im September geheiratet und habe auch zeitlich mit der Pille angefangen. ( Marke Delara ) habe die Pille nur ca 6 Monate genommen. Nach dem Ich die Pille abgesetzt habe habe ich Im Juni 2023 meine Periode bekommen. Die dauerte ca 3 Tage. Danach habe ich im Juli meine Periode nicht ...


Wann absetzen

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, zur Unterstützung im natürlichen Zyklus nehme ich seit dem Eisprung 2 mg Estrifam und 400 mg Famenita.  Wann setzen Sie in aller Regel diese Medikamente ab, wenn eine Schwangerschaft zustande kommt? Viele Grüße, Brahms


Wie absetzen

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, zur Unterstützung der Einnistung habe ich ab ES ASS 100 genommen. Ich bin nun in der 5. Woche schwanger.  Ich habe keine Gerinnungsstörung und hatte in früheren Schwangerschaften auch keinen Bluthochdruck und keine Präeklampsie. Da ich den Ausführungen von Embryotox entnehme, dass die Unbedenklichkeit von ASS 10...


Absetzen Utrogest

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich bin nun zwischenzeitlich in der 13. SSW und es sieht nach wie vor alles gut aus. Mein FA meint, ich soll nun noch bis zur 14. SSW Utrogest nehmen. Ich nehme vorsorglich 2 mal 200 mg Utrogest vaginal am Tag, Blutwerte wurden nicht bestimmt. Würden Sie das Utrogest ausschleichen lassen (also etwa ab SSW...


IVF/Schwanger absetzen Estrifam und Cyklogest

Hallo. Nach IVF Behandlung bin ich schwanger geworden.Zur Zeit bin ich in der 10SSW( 9+3 ).Ich nehme im Moment Estrifam 2mg 2x1.Vor  1 Ultraschal hatte ich 3x1 genohmmen nach Herzschlag hat die Arztin gesagt soll ich weiterhin 2x1 nehmen bis 10+0. Habe ich 1 tabl.  wenig reduziert und danach habe ich nach paar tage Blutung bekommen aber ich wei...