Dr. med. Julia Koglin

Nach Pille absetzen über 1 Jahr keine Mens.

Antwort von Dr. med. Julia Koglin

Frage:

Hallo,

ich bin seit kurzem 22 Jahre alt.
Ich nahm seit circa 2016 bis ende August 2018 die Pille Maxim.
Ich bekam die Pille damals, weil mein Zyklus sehr unregelmäßig war. Waren immer so 2-4 Monate für einen Zyklus. Ich habe schon immer ein paar Kilo zu viel. Bei einem Bluttest 2016 kam raus, ich habe zu viel Testosteron im Blut/ Körper. Deshalb die Pille.
Ich nahm den Blister bis zum Ende und bekam wie immer pünktlich 2-3 Tage später die Abbruchblutung.
Ich habe die Pille abgesetzt, weil ich und mein Partner einen starken Kinderwunsch haben.
Unser Plan war, ich lerne meinen Zyklus gut kennen, und wenn ich mich mit den Ovulationstest und so gut auskenne, dann arbeiten wir an unserem ersten Kind.

Seit der Abbruchblutung ist jeder Ovulationstest negativ/ sieht manchmal fast positiv aus, ist es aber nicht. Ich hatte auch keine Menstruation mehr.
Im Dezember war ich beim Frauenarzt, da bei einer Blinddarmuntersuchung Flüssigkeit in der Gebärmutter festgestellt wurde.
Der Frauenarzt meinte es sei alles gut und es sei nichts auffälliges/ bedenkliches zu erkennen.
Sie empfahl mir agnus castus stada 5mg.
Seit Dezember nehme ich eine Tablette am Tag.
Ende August 2019 habe ich mit meinem FA telefoniert, weil ich immer noch meine Menstruation habe. Sie meinte ich solle mir keine Gedanken machen und folgende Medikamente nehmen

Agnus Castus Stada 5mg
Folsäure 800 Plus B12+jod Tabletten
myo Inositol 500mg

Aber alle Ovulationstest bleiben negativ.

Kann es sein, das es wirklich so lange dauert, bis ich meine Mens bekomme?
Ich verzweifele langsam und mein FA meinte ich soll mich im Dezember wieder melden.
Es zehr auch sehr an meiner Beziehung. Wir möchten unbedingt ein gemeinsames Kind.
Und mein Partner befürchtet inzwischen, dass ich keine Kinder bekommen kann.

Ich hoffe sie können mir einen guten Rat geben.

Vielen dank im voraus.

Viele Grüße

von nina1897 am 23.09.2019, 13:51 Uhr

 

Antwort auf:

Nach Pille absetzen über 1 Jahr keine Mens.

Guten Tag
Es kann schon eine Weile dauern bis sich der Zyklus einspielt . Eine Gewichtsabnahme wäre sicher auch förderlich . Vermutlich leiden sie am PCO Syndrom. Ich empfehle ein kinderwunschzentrum in ihrer Nähe aufzusuchen
Alles gute

von Dr. med. Julia Koglin am 23.09.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Prof. van der Ven: Kein Eisprung nach dem Pille absetzen

Hallo, ich habe folgendes Problem. Kurz zu meiner Situation: Ich bin 27 Jahre alt, habe Mitte März 2019 die Pille abgesetzt (nach ca 2 Jahren Einnahme) wegen aktuellem Kinderwunsch und seitdem keine Periode gehabt.  Vor Pilleneinnahme hatte ich sehr unregelmäßige lange ...

von Schneehase17 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Schwanger werden nach Pille absetzen

Hallo Ich habe am 25.9 meine Pille nach 5 monatiger Einnahme abgesetzt und dann am 18.10 meine Blutung bekommen. Wann hattet ihr nach absetzen wieder einen regelmäßigen Zyklus u wie lange habt ihr gebraucht bis ihr schwanger wart. Habe jetzt seit 3 Tagen extremes ziehen ...

von Sabrina1003 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

An Dr. med. Julia Koglin: Schwanger werden nach Pille absetzen

Hallo Ich habe am 25.9 meine Pille nach 5 monatiger Einnahme abgesetzt und dann am 18.10 meine Blutung bekommen. Wann hattet ihr nach absetzen wieder einen regelmäßigen Zyklus u wie lange habt ihr gebraucht bis ihr schwanger wart. Habe jetzt seit 3 Tagen extremes ziehen ...

von Sabrina1003 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Schwanger werden nach Pille absetzen

Hallo Ich habe am 25.9 meine Pille nach 5 monatiger Einnahme abgesetzt und dann am 18.10 meine Blutung bekommen. Wann hattet ihr nach absetzen wieder einen regelmäßigen Zyklus u wie lange habt ihr gebraucht bis ihr schwanger wart. Habe jetzt seit 3 Tagen extremes ziehen ...

von Sabrina1003 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

An Dr. med. R. Emig: Wann vor Kiwu Behand. Pille absetzen

Guten Morgen Dr. Emig, wir haben 2015 nach einer Behandlung mit Clomifen und GvnP eine gesunde Tochter bekommen. Damals wurde ich auf Grund eine Eizellenreifestörung nicht schwanger. Spermiogramm war ok. Jetzt haben wir am 24.9 einen neuen Termin in der Kiwu Klinik. Nun ...

von Mrs. Monk 17.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

An Dr. med. R. Popovici: Pille absetzen

Hallo Dr. med. Roxana Popovici Ich und mein Mann versuchen seit 6 Monaten schwanger zu werden. Habe einen Zyklus von 30 Tagen gehabt. Vor einem Monat ist es gesunken und regelmässiger geworden auf 27 Tagen dank fertile f. Durch overlationstest digital weiß ich jets auch ...

von Julia..... 12.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

An Dr. med. Natalie Reeka: Pille absetzen

Sehr geehrte Frau Dr. Reeka, mein Mann und ich möchten sehr gerne ein Kind bekommen und daher möchte ich die Pille absetzen. In meinem Blister habe ich noch eine Woche. Wir würden allerdings gerne schon so schnell wie möglich anfangen. Kann ich daher die Pille jetzt schon ...

von Sajka2016 25.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

An Dr. med. R. Popovici: Zyklus nach Pille absetzen

Hallo. Habe einen bald 4 jährigen Sohn bei dem ich gleich Schwanger wurde nach absetzen der Pille. Hatten damit so schnell gar nicht gerechnet. Im September habe ich nun wieder die Pille abgesetzt und wir üben an den nächsten Kind. Der letzte Zyklus hatte ca nur 24 Tage ...

von Yvi_86 03.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

An Dr. med. Kerstin Eibner: Pille absetzen

Hallo, Mein Mann und ich wünschen uns jetzt noch ein zweites Kind. Wir sind beide sehr ungeduldig und können es kaum erwarten. Ich nehme jetzt noch die Pille, also bin jetzt gerade in der Mitte angekommen. Nun möchte ich sie absetzen. Ist es ein Problem, wenn ich sie nicht zu ...

von MAm90 04.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: pille absetzen

Hallo, mein Mann und ich wünschen uns ein 2. Kind. Hätte gestern wieder mit der Pille anfangen müssen hab ich aber gelassen :) Meine Frage: Können wir gleich anfangen zu "basteln" ?? Habe irgendwo gelesen, man soll erstmal warten bis sich der Zyklus wieder normalisiert, ...

von Caitlin 20.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.